Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Schlafenszeiten - Erfahrungen gesucht

Thema: Schlafenszeiten - Erfahrungen gesucht

Ich mach mir gerade Gedanken, wie es wird, wenn im Februar unser 3. Kind dazukommt. Dem Großen (5) gewöhnen wir gerade an, dass er in seinem Bett nachts schläft und es klappt zum ertsen mal ganz gut; davor ist er immer spätestens um 12 zu uns gewandelt. Die Kleine ist eine absolute Schlecht-Schläferin, wacht mehrere Male nachts auf und sie braucht seit der letzten Zeit so sehr unsere Nähe (denk sie spürt die anstehende Veränderung), dass sie abends unendlich lange brüllt, wenn wir uns nicht zu ihr ans Bett setzen, bis sie schläft. Ich male mir solche Horrorszenarien aus, oh nein, dass alle dann wach sind.... und zum Mittagschlaf schläft die Kleine nun nur noch bei mir im Bett. Wie mache ich das wenn ich dann noch stillen usw. soll und das Baby schreit? Vielleicht mache ich mir ja zuviel Gedanken und es kommt anders, weiß nicht... Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke schon mal, LG Niesi

Mitglied inaktiv - 23.11.2005, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir nur von der Großen berichten und der ersten Zeit mit 2 Kinder - denn jetzt hatten wir kein Schlafproblem mehr. Unsere Große war eine absolut unmögliche Schläferin (klar, selbst anerzogen). Das erste Jahr ist sie nur im Arm eingeschlafen - war das ein Erfolg, als sie endlich im Bett eingeschlafen ist...aber nur, wenn ich daneben gesessen bin und in irgendeiner Form Körperkontakt da war. Einschlafzeit nicht unter einer Stunde!!! Als die 2. Tochter geboren wurde, war ich sehr sehr viel mit den Kindern allein und zu meiner Verwunderung hat sich alles einfach ergeben! Die Kleine war eine Superschläferin von Anfang an (okay, durchschhlafen gabs nicht). Man legte sie ins Bett und es war Ruhe - wenn es nur finster war! ALso hieß es immer Rolladen dicht und Türe zu...und das Kuscheltier nicht vergessen. Das hatte sie fast von Geburt an. Ich habe also immer erst die Kleine ins Bett gebracht und dann die Große. SO hatte ich Zeit für sie. Den Mittagsschlaf jedoch hab ich ihr gestrichen, weil ich einfach nicht mehr eine Stunde zu MIttag im Bett liegen wollte/konnte, denn da war dei KLeine meist munter. Wenn die Kleine wirklich abends noch nciht geschlafen hat, hab ich sie im Bett der Großen sitzend gestillt oder gekuschelt. Die beiden sind 21 MOnate auseinander. Lass es auf dich zukommen - die Kinder spüren sehr genau, was möglich ist und was nicht.

Mitglied inaktiv - 24.11.2005, 18:03