Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Sandwichkind

Thema: Sandwichkind

Hallo Ihr, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich ersteinmal vorstellen. Ich bin fast 29 und habe zwei Mädchen (8,6 Jahre) und einen Jungen (3 3/4 ). Wir wünschen uns seit geraumer Zeit ein viertes "Wusel" in unserem Haus. Nun meine Frage: Unsere zweite Tochter fühlt sich ständig benachteiligt im Sinne: eine grosse Schwester, die schon alles kann und ein kleiner süßer Bruder. Ich bin der Meinung das drei einer zuviel sind und hoffe, dass mit einem Verhältniss 2:2 unsere Maus etwas entspanter wird. Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Unser Freundeskreis besteht hauptsächlich aus 2 Erw. + 2 Ki. und ist mir deshalb keine wirklich grosse Hilfe. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab da noch keien erfahrung wies mit 4en dann ausschaut aber mich würde dsa ergebnis auch interessieren. Wir haben 3 jungens und der mittlere (fast 3) streitet sich total gerne mit dem großen (4,5). Mit dem kleinen gehts noch nicht richtig, der ist ja erst 11 monate.Hab aber momentan den eindruck, das der große mehr am kleinsten hängt. Hab mir immer gedacht 2 oder 4. Nur momentan schauts so aus, als ob es bei 3en bleibt. Mal sehen. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Habe da auch ähnliche Erfarung gemacht. Habe 3 Kinder 3 Jahre, 10 Jahre und 15 Jahre. Da der Altersunterschied so gross ist hat sich Nr 2(Tochter) mit Nr 3(Sohn) zusammengetan.( ist verständlich der grosse ist ein halber Mann ) Anfang Dez. kommt Nr 4 mal schauen wie das wird. Grüsse Anna mit Nr 4 inside.

Mitglied inaktiv - 17.10.2004, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Für unseren zweiten Sohn war es insofern eine Verbesserung seiner Situation, weil wir nun oft in "die Großen" und "die Kleinen" unterscheiden und er nun zu den Großen gehört. Früher gehörte er mal da und mal dort dazu und nirgends so richtig. Es bleibt nun auch seltener 1 Kind beim Spielen übrig als früher, es finden sich immer wieder (unterschiedliche) Paarungen. Liebe Grüße, Karin

Mitglied inaktiv - 20.10.2004, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr, ganz kurz nur, vielen Dank an Karin (Karinma). Genau diese Erfahrung wollte ich hören. Du hast mir richtig Mut gemacht. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 22.10.2004, 09:54