Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Römer quickfix in der Mitte?

Thema: Römer quickfix in der Mitte?

Hallo, ich gehöre zwar nicht in dieses Forum da ich "nur" zwei Kinder habe aber ich möchte mit einer Freundin in Urlaub fahren die auch ein Kind hat, also dann drei ;c) Wir haben zwei Römer Quickfix un einen Römer Kid Sitz. Nun habe ich auf der Seite von Römer gelesen, daß der Quickfix auch mit zweipunktgurt verwendet werden kann. Hat das Jemand? Funktioniert das gut und meint Ihr das ist genauso sicher wie mit dem dreipunktgurt? Muß ich etwas beachten? Hm, ein wenig wirr aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen? Liebe Grüße Marie

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo marie, wir benutzen den quickfix für unseren 2jährigen in der mitte .wir haben aber einen drei-punkt-gurt.allerdings haben wir den sitz auch schon im kombi mit zwei-punkt-gurt vor unsere van-zeit verwendet.a alles keine problem.das ding sitzt fest. lg,anja

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben nen römer king quickfix und den kann man definitiv nicht in der mitte benutzen. In der Mitte haben wir den fixmax von concord, der ist einer der wenigen, der in der mitte mit beckengurt zu befestigen gehet. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mal eben auf der HP nachgesehen, da steht: Einbau-Möglichkeiten im Auto *in Fahrtrichtung *mit 2-Punkt-Gurt *mit 3-Punkt-Gurt *auf dem Beifahrersitz *auf den äußeren Rücksitzen *auf dem mittleren Rücksitz Die meisten Gruppe I Sitze kann man mit dem Beckengurt befestigen. Tschö Mary

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Römer quickfix seit fast 3 Jahren in der Mitte befestigt und noch nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Der Sitzt genau so fest wie mit dem 3-Punkt-Gurt. LG Janet

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben den Römer Quickfix auch hinten in der Mitte mit 2-Punkt-Gurt befestigt, es ist erlaubt und er hält wirklich gut dort. Und bei meinen Kindern ist das sogar der beliebteste Platz *g*. LG von Katl

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

der Zweipunktgurt darf kein Rollengurt sein. So etwas haben nämlich wir und dann ist der Römer Quickfix nicht fest, weil der Gurt sich ja weiter abrollen kann und nur bei ruckartigen Bewegungen (sprich bei einem Unfall) arretiert!!! Wenn das Kind sich aber bewegt, dann ist der Sitz locker und kann verrutschen. Ist also nicht ideal..... Wir haben einen Vito 9-Sitzer und können von den hinteren 6 Sitzen nur 4 für die Kindersitze nutzen, weil in der Mitte eben diese blöden Rollengurte sind!!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 19:48