Drei und mehr

Forum Drei und mehr

reicht das geld?

Thema: reicht das geld?

hallo.ich weiss nicht genau ob es hier her gehört.wollte einfach nur mal wissen wie ihr mit 3 oder mehr kinder finanziell so klar kommt.ich bekomme nun im september mein 2.tes kind und hätte gerne irgendwann mal noch eins dabei.ich liebe kinder so! doch mein partner ist absolut gegen ein drittes kind,weil er angst hat das wir es finanziell nicht schaffen.ich gehe nämlich erstmal nicht arbeiten,mein partner jedoch geht vollzeit arbeiten und ist normalverdiener.wollte einfach gern mal hören wie und ob es bei euch klappt.lieben gruss camilla

Mitglied inaktiv - 31.05.2005, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben 3 Mädels im Alter von 2-6 Jahre. Klar kann man nicht soooo grosse Sprünge machen , aber das kann man ja mit 2 Kindern auch schon nicht mehr. Mein Mann hat einen mittelständischen Handwerksbetrieb - das heisst dann halt ständige Achterbahnfahrt. Mal kann er vor Arbeit nicht aus den Augen schauen, mal reicht es gerade so. Da heisst es halt, wie bei jedem anderen auch: in guten Zeiten etwas auf die Seite legen. Momentan sind die Kinder ja noch klein, ich glaube, wenn sie in ein gewisses Alter kommen, fangen sie richtig an, Geld zu kosten. Wichtig ist, dass Ihr Euch beide einig seid, was Eure Kinderzahl angeht. Und dass Ihr Euch klarmacht, was wirklich wichtig ist für Euch. 3 Wochen Malediven fällt mit mehreren Kindern wohl erstmal flach. Und 1 oder 2 Kinder bekommt man schnell mal irgendwo untergebracht- bei mehr siehts dann schon kritisch aus! Aber viele Kinder sind auch etwas wunderschönes! Ich bin superstolz auf meine Rasselbande und mein Mann spricht immer ganz stolz von seinem 4-Mädelhaus. Ich hätte gern noch mehr, aber irgendwann muss halt die Vernunft siegen. Ich wünsche Euch noch eine superschöne Schwangerschaft und grüsse, Anke

Mitglied inaktiv - 31.05.2005, 19:26