3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moon78 am 07.12.2013, 5:50 Uhr

Qualität Kinderzimmermöbel ?

Halllo ihr Lieben ,

meine Große (7) soll bald neue Möbel für´s Kinderzimmer bekommen.
Nun meine Frage : Würdet ihr eher etwas hochwertiges auswählen (Richtung Paidi , etc.) in der Hoffnung dass sie die Möbel lange nutzen kann und es zum Jugendzimmer erweitert werden kann, oder lieber etwas preiswertes und in 4- 5 Jahren nochmal ein neues Jugendzimmer kaufen?Bis jetzt hatte sie nur ein zusammengewürfeltes Sammelsurium an Möbeln. Wir haben noch 3 jüngere Kinder. Lohnen sich teurere Möbel um diese zu vererben?
Wie handhabt ihr das mit der Möbelausstattung?
Lg, moon

 
6 Antworten:

Re: Qualität Kinderzimmermöbel ?

Antwort von somane am 07.12.2013, 8:16 Uhr

Meine Kinder haben alle Möbel von Flexa. Die sind Zeitlos und von der Qualität super. Sie werden sie bis ins Teeniealter haben, danach vielleicht mal was Neues, wenn erwünscht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität Kinderzimmermöbel ?

Antwort von Murmeltiermama am 07.12.2013, 14:55 Uhr

Meine Kinder hatten und haben normale Erwachsenenmöbel (bis auf das Babybett, dass ich für alle verwendet habe). Da kann man auch mal tauschen, umräumen, für uns verwenden, später in die Studentenbude mitnehmen. Kindgerecht kann man die Möbel und Zimmer z.B. mit Wandtattoos trotzdem gestalten. Richtige Kindermöbel oder Jugendzimmer finde ich meistens ziemlich hässlich und überteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität Kinderzimmermöbel ?

Antwort von .Anna. am 08.12.2013, 1:27 Uhr

Hallo Moon,

ich würde vor allen Dingen nach dem Geschmack des Kindes kaufen und dabei auf eine gewisse Zeitlosigkeit achten (also jetzt mit 7 nicht mehr komplett rosa und Prinzessinnendesign ;-).

Vor knapp 17 Jahren haben wir für das älteste Kind ein komplettes "Kinderzimmer" aus Schrank, Bett, Kommode, Regal für unter 1.000 DM (!) gekauft. Bis heute hat Kind Nr. 5 bis auf das Bett alle diese Möbel, die 2 Umzüge schadlos überstanden haben.

Soll heißen : Sog. "hochwertige" Möbel werden glaube ich gelegentlich überschätzt. Ganz sicher würde ich mich nicht für Kinderzimmermöbel finanziell in Schieflage bringen.

Bei uns hat nur die einzige Tochter Markenmöbel, die allerdings nicht hochwertiger wirken oder länger halten als das günstigere, teilweise Ikea-Zeug der Brüder.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, würde ich nicht machen.

Antwort von Goggelsche am 08.12.2013, 10:36 Uhr

Der Geschmack ändert sich ja womöglich auch mal. Zudem ist meine Mittlere eine die gern mal ihre Möbel angemalt hat.
Unsere 3 haben alle schön eingerichtete Zimmer. Das Zimmer der Jüngsten habe ich einer Bekannten für 150 Euro abgekauft, es ist das Ikea Leksvik, dazu eine preiswerte Ikea Kommode und ein Ikea Regal. Die Mammut Sitzgruppe ist sogar noch vom ersten Kind (inzwischen 9 Jahre alt) und ist immer noch stabil und gut. Meiner Mittleren haben wir ein mitwachsendes Ikeabett für 20 Euro bei Ebay Kleinazeigen erstanden, dazu eine neue hochwertige Matratze gekauft. Ihren Schreibtisch haben wir für 15 Euro gebraucht gekauft...ebenfalls Ikea, sah aus wie neu und den Schrank habe ich über Ebay ersteigert (auch Ikea) für einen Euro und habe ihn mit neuen Füßen versehen (Baumarkt 20 Euro) aber nur weil ich die 2 Schränke nebeneinander stellen wollte anstatt übereinander und ich daher 8 und nicht 4 Beine brauchte. Trofast Kistenregale und Holzregale haben wir neu dazu geklauft.
Mein Sohn hat einen Kettler Schreibtisch den wir auch für ein paar Euro erstanden haben, auch der sah wirklich neu aus. Schreibtischstühle haben wir bei Ikea günstige gekauft, aber die sind wirklich gut und satbil und haben gerade mal nen 10er gekostet.Das Hochbett haben wir für 100 Euro neu gekauft sowie den Mammut Schrank auch.Regale und Trofast Kistenregale hat auch er. Mit schönen Gardinen und farbigen Wänden, super schönen Wandtatoos von Wallies (die werden auftapeziert) haben alle 3 wirklich wunderschöne Zimmer für echt wenig Geld. Mal abgesehen davon daß ich ein absoluter Ikea Fan bin (sieht man in unserer gesamten Wohnung) kann ich vieles an die Kleinste weiter geben. Sollte ihr Babybett zu klein werden bekommt sie das mitwachsende der Mittleren mit neuer Matratze und für sie gucken wir dann mal nach was größerem. Ich finde das lohnt einfach nicht. Die Kids kleben nochmal Aufkleber auf die Möbel und bei den Preisen ist mir das dann auch egal, wenn mal ne Macke rein kommt, oder die Schreibtischplatte durch Kleber und Co. mal verhunzt wird. Ich mache mir auch die Mühe die Möbel, wenn ich sie weiter gebe mal mit etwas Lackfarbe aufzuhübschen, so kann aus einer alten Kiefernkommode mit weißem Lack ein schönes Stück fürs Mädchenzimmer werden. Sollten die 3 mal älter werden und ein Jugendzimmer haben wollen/müssen, würde ich auch da auf Ikeamöbel zurückgreifen, weil ich die Möbel super schön finde und ich es eh mag wenn sie zusammengestellt und nicht zusammengehörig aussehen. Sprich gleiche Kommode wie Schrank, Bett und Schreibtisch mag ich gar nicht. Ich fand es damals witzig daß eine Bekannte ihrem Kind bei der Einschulung einen Moll Schreibtisch und einen sauteuten Stuhl kaufte und die Kurze alles angemalt hatte....ärgerlich, aber selbst schuld wenn man so viel Geld dafür ausgiebt. Möbel fürt uns fallen da schon teurer aus. Aber für die Kizis sehe ich das nicht ein und meine Kids mögen ihre Zimmer gerne.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität Kinderzimmermöbel ?

Antwort von ursel7 am 08.12.2013, 12:30 Uhr

Hi,

ich hatte/habe für meine nie die typischen Baby- oder Kinderzimmer. Meine haben nach dem Babybett (so mit 2,5) immer ein gutes teures Holzbett bekommen. Dazu einen Pax Kleiderschrank von Ikea und Regale etc. Schrteibtisch auch von Ikea, Stuhl von Kettler, wobei meine eh meist in der Schule Hausaufgaben machen und ansonsten auf dem Boden liegen oder am Esstisch arbeiten. Meine Tochter ist jetzt 12, bekommt gerade ein größeres Bett (ihr altes bekommt der kleinste Bruder)und für Schlafgäste einen Schlafsessel, die restlichen Möbel hat sie, seit sie 4 ist (halt Pax und anderes zeitloses Zeug) und die behält sie auch weiter.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Qualität Kinderzimmermöbel ?

Antwort von moon78 am 12.12.2013, 16:41 Uhr

Vielen Dank für Eure Beiträge,

Mir geht´s auch nicht darum, dass alles teure Markenmöbel sein müssen. Es sollte eben stabil sein und trotzdem auch schön aussehen und zusammenpassen. Mit Ikea (Badmöbel) hatten wir bisher leider nicht so viel Glück, was die Qualität angeht.
Mal sehen, aber in totale Unkosten stürzen wollen wir uns deswegen auch nicht. Wenn die Sachen dann vermalt werden etc, ist das dann schon ärgerlich.
Lg, moon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.