3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkruemel am 02.11.2004, 18:07 Uhr

Prosterisan corte Salbe - etwas länger

Hallöchen!

Habe schon in nem anderem Forum gefragt und versuche es hier nun auch gleich nochmal.
Hat einer von Euch während der Schwangerschaft diese Salbe mal verschrieben bekommen?
Habe sie heute von einem allgemein Mediziner verschrieben bekommen, wegen nem Hämorrhoidalleiden. Habe extra nochmal nachgefragt ob ich die auch wirklich anwenden kann ohne das das Baby geschädigt wird. Der Arzt sagte ja.
Nun bin ich aber stutzig geworden wegen dem Beipackzettel und der Gegenanzeige darin: Es gibt keinen Hinweis dafür, dass Hydrocortisonacetat aus Prosterisan corte Salbe in die Placenta oder in die Muttermilch übergeht. Bisher sind keine fruchtschädigen Wirkungen bekannt.
Dennoch sollte Prosterisan corte Salbe wie alle Medikamente während der Schwangerschaft und Stillzeit(vor allem bei Anwendung über mehrere Wochen) nur nach strenger ärtzlicher Anweisung angewendet werden.

Was heißt das? Ich muß die wenn dann über mehrere Wochen nehmen. Kennt sich ein Allgemeinmediziner so gut aus das ich die wirklich nehmen kann?

Liebe Grüße

Kerstin

 
1 Antwort:

Re: Prosterisan corte Salbe - etwas länger

Antwort von sonnenwunder am 03.11.2004, 23:05 Uhr

Hallo Kerstin!
Ich hatte das Problem in der Zwillingsschwangerschaft
mit Kreislaufmitteln.

Das steht in ALLEN Medikamenten aus rechtlichen Grünen drin.

Und ich mußte dann Mittel nehmen, weil ich monatelang nur immer 80/50 hatte und dann zuletzt schlicht umgekippt bin.

Da habe ich dann den Zwillingen auch nicht mit geholfen.
Ähnlich ist es bei Dir.
wenn Du Dich quälst, hat Dein Baby auch nichts davon und bei Salben würde ich mir noch weniger Sorgen machen als bei Tabletten...

Ich denke wirklich, daß das o.k. ist !!
Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.