3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 19.05.2019, 20:16 Uhr

plant Du den Kindergarten für Nummer 4 ?

huhu

meine erste und zweite waren erst spät im Kindergarten, damals gabs erst mit vier einen Platz... ich weiss auch nicht ob man in einer solchen Situation dem größeren Geschwisterkind einen gefallen tut es in den Kindergarten zu geben wenn ein Baby kam denn das hat was von abschieben...

Hier geht die Schule länger, da rinzip Ganztagsschule was den Vorteil hatte dass die Kinder ohne Hausaufgaben heimkamen, gibt es keinen Hort für die Großen in den sie gehen könnten und wo es "schöner wäre" als daheim

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 3 und mehr - Elternforum:

Dritte Geburt und Kindergarteneintritt

Hallo, Ich habe zwei Jungs Geb. 07.12 und 11.13. Jetzt bin ich im 4 Monat schwanger mit Nr. 3 und freue mich sehr auf September, wenn wir wieder einer mehr sind. Meine Frage an euch, mein großer würde normal im September in den Kindergarten kommen, aber da ich ja am 25ten ...

von Ttfjs 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Problem Kindergarten

Hallo, meine Kleinste (fast 3) sollte ab September in den KiGa. Leider will sie partout nicht. Leider gibt es hier auch keine ordentliche Eingewöhnungsphase. Man muss die Kinder einfach dalassen. Ich weigerte mich, dass alles noch einmal mitzumachen. Ich kann jetzt mit ihr ...

von Isabella11 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Bitte helft unserem Kindergarten mittels Facebook zu Spendengeldern!

Hallo Ihr Lieben, unsere ortsansässige Sparkasse bietet zur Zeit eine Aktion, bei der gemeinnützige Vereine unterstützt werden. Bei uns wird zur Zeit ein neuer Kindergarten gebaut und wir haben auch einen Förderverein und wie es fast immer ist, reichen die öffentlichen ...

von kodi27 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten mit 2 1/2 ????

Huhu, ich könnte für meinen Sohn im Seb. 2014 einen Kindergartenplatz bekommen. Es währe eine kleine Gruppe (20Kinder) und drei Erzieher plus Praktikantin. Meine Tochter geht in die Nachbargruppe. Ich habe etwas Angst, das es zu früh ist. Aber im Mai kommt Kind 3 und es ...

von dana2228 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Abschiedsgeschenk im Kindergarten

Hallo, mein Großer hat jetzt seine letzten Wochen im Kiga und wir Eltern überlegen, wie man es am Besten mit einem Abschiedsgeschenk macht. Alle zusammen, oder jede Gruppe für sich (wobei in zwei Gruppen nur 2-3 Kinder gehen). Und besonders was schenkt man? Wir dachten an ...

von ein-zwei-vier 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten!!!!

Hallo, ich wollte nur mal fragen ob hier auch Mamis sind die ihre 2-jährigen auch schon im Kindergarten haben?Mein Sohn war im August 2 Jahre alt und geht seit September in die Nestgruppe sprich eine Gruppe für die ganz kleinen :)) Aber Schwiegermama versucht mir jetz ...

von sammy-joyce 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergarten

Hallo es geht um meinen mittleren Sohn (5Jahre). Er geht in den Kiga und seit letzter Woche sprechen mich die Kindergärtnerinnen immer häufiger an das er ja immer so wild spielen würde, ich muss dazu sagen sein älterer Bruder ist fast 10 Jahre und was der große spielt will er ...

von schubbi84 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenbeitrag bei Kind Nr. 3

Hallo, wir bekommen im Feb. unseren 3. Zwerg und zwecks Planung würde mich interessieren, wie es denn mit der Kindergartengebühr (also für die Regelzeit 9-12, alles andere muß ja eh selbst übernommen werden) für das 3. Kind aussieht?? Ich weiß, daß das Gemeinde abhängig ...

von munzette 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenbeitrag ab 3. Kind in NRW

Hallo, hier bei uns in NRW sind die Beiträge für den Kindergarten vom Einkommen abhängig. Nun steht in dem Infoschreiben über die Beitragserhebung, das folgende Beträge vom Einkommen abgezogen werden: Werbungskosten und ab dem 3. Kind die Kinderfreibeträge. das heißt also ...

von Ronja3 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Kindergartenwechsel, was meint ihr?

Hallo ihr lebenserfahrenen Mamis, , ich bin gerade nur am Grübeln, vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben? Meine Große geht seit Sept 09 in den Kindergarten, allerdings im ersten Jahr sehr ungern, da sie sehr schüchtern und zurückhaltend ist. Wirklich ...

von minnemama 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.