3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu 6 am 21.03.2018, 14:32 Uhr

Pate beim 6kind

Hallo habe Mal eine frage wir haben 6kinder(eigentlich7) und haben damals auch eine urkunde vom bundespräsidenten bekommen aber Das mit dem geldbetrag lese ich jetzt zum ersten Mal. Musste man Das irgendwo beantragen? Lg

 
3 Antworten:

Re: Pate beim 6kind

Antwort von @ntje am 21.03.2018, 19:14 Uhr

Ja, den Antrag bekommst Du beim Bürgerbüro.
Bei uns kam dann der Bürgermeister, brachte Urkunde und Geld und einen Geschenkkorb mit.
Schade nur, dass es nicht bei jedem Geburtstag was gibt, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guckst du hier :

Antwort von Juleika am 21.03.2018, 20:14 Uhr

http://www.bundespraesident.de/DE/Amt-und-Aufgaben/Wirken-im-Inland/Jubilaeen-und-Ehrenpatenschaften/jubilaeen-und-ehrenpatenschaften-node.html

Also gilt das für das 7.Kind einer Familie.
Ich selber bin 7. Kind in meiner Familie und meine Eltern haben damals eine Urkunde ( das war dann vom damaigen Bundespräsidenten Lübke unterschrieben;) und 50 DM bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pate beim 6kind

Antwort von Manu 6 am 22.03.2018, 15:17 Uhr

OK vielen dank für eure Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.