3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doris 39 am 11.03.2005, 2:53 Uhr

Oma wird Mama ??

Hallo - muss mich mal irgendwo mitteilen - war vorher mehr im Forum Kranke und Behinderte Kinder unter Doris J. zu finden :-))
bin bereits Mama von 4 Kindern (20, 17, in einer woche 10 und 7 Jahren) und habe bereits ein Enkelkind von 3 Jahren - hm ja, bin 39 habe gestern einen Test gemacht - positiv - laut Berechnung heute dann genau 4 +1
Eigentlich dachte ich es reicht nun, aber nun hat sich Baby hingemogelt und irgendwie freu ich mich auch - hab nur Angst dass es wieder ein Notkaiserschnitt werden könnte, weil ich kein Baby mehr bis zum Ende halten kann :-((

 
6 Antworten:

Re: Oma wird Mama ??

Antwort von 5Mädels? am 11.03.2005, 7:51 Uhr

Hallo Doris,

erst mal Gratulation, ist doch toll! Da hast du richtig schön große Babysitter. Meine Älteste ist zwar "erst" 14, aber ich genieße es bei meiner Kleinen und dem kommenden Nachwuchs 3 Große um mich zu haben.

Aber mal eine Frage, warum kannst du kein Baby bis zur Geburt "halten", wie du es ausdrückst? Das würde mich wirklich interessieren, hab ich so als medizinische Tatsache nämlich noch nie gehört. Allerdings ist dein jüngstes Kind ja schon 7 Jahre, in dieser Zeit hat die Medizin mit Sicherheit gewaltige Fortschritte gemacht. Wenn ich da nur an die Ultraschallbilder denke, bei meinen Großen konnte ich nicht recht viel erkennen, heute sieht man in der 13. WOche ganz deutlich jeden einzelnen Finger und alle Zehen.

Und auch dein Körper kann sich in 7 Jahren verändert haben, vielleicht hast du ja mit dieser Schwangerschaft überhaupt keine Probleme?

WIe auch immer, du packst das schon, auch wenns schwierig wird, bist ja ne erfahrene und dadurch auch belastbare Mami.

Ich wünsch dir eine wunderschöne Schwangerschaft, genieße sie, es wird ja wohl die letzte sein?

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma wird Mama ??

Antwort von natalina am 11.03.2005, 10:41 Uhr

Aber das ist doch schön, deine Kinder sind groß genug, um Einsicht zu haben und dir zu helfen. Ich bin übrigens noch 38 und plane für mein 3 Kind ein Geschwisterchen, da die beiden Großen schon sooo groß sind (13+16). Ich habe immer gesagt, sobald ich Oma bin, will ich kein eigenes Kind mehr. Hat nicht ganz geklappt, die Tochter meines Mannes aus erster Ehe hat entbunden, als ich gerade ss wurde. Bin dadurch zwar nur Stiefoma, aber aben Oma. Na und! Wenn ich manchmal im Fernsehen so sehe, wie manche Kinder aufwachsen, brauche ich mir keine Vorwürfe machen, meinen Kindern fehlt es an nichts, trotz alter Mutter.
Viel Ruhe und Gesundheit in der SS wünscht dir natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma wird Mama ??

Antwort von Martina A. am 11.03.2005, 15:36 Uhr

Hallo!

Wir können uns die Hände reichen: ich werde im April 40, und im Juni oder Juli kommt Nr. 4.
Mein Alter hat mich nicht gestört. Wenn die Natur nicht wollte, daß wir noch Mütter werden, wäre die Menopause halt früher.

Alles gute

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma wird Mama ??

Antwort von Doris 39 am 12.03.2005, 4:12 Uhr

danke euch allen das ihr mir so viel Mut macht :-))
mit Carina (der letzten gab es viele Probleme - sie ist ja auch behindert dadurch)
nicole ich kann keins bis zum ende halten weil ich bei 164 - 41,5 kg wiege - und seit dem 3. kind eine senkung habe - meine kinder rutschen immer gleich ganz runter :-)
hat auch vorteile ich kenne keine senkwehen
aber ich glaub ich bin gar nicht so allein mit 39 schwanger - das macht Mut
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma wird Mama ??

Antwort von schnecke71 am 12.03.2005, 16:56 Uhr

Ist das schön!!!!!!!!!
Gratuliere - und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oma wird Mama ??

Antwort von zeitungsente am 14.03.2005, 19:51 Uhr

Hallo Doris!

Glückwunsch!!!! In meinem Bekanntenkreis sind gerade mehrere Frauen mit 38, 39 und 40 schwanger. Ist doch heute ganz normal. Übrigens: Die Oma meines Mannes wurde mit 48 (!) nochmal Mama, hatte da auch bereits zwei längst erwachsene Töchter. So kommt es, dass mein Mann eine sehr junge Tante hat ("Mit wem spielst du denn da im Sandkasten, deine kleine Freundin?" -"Nee, Tante!"), die jünger ist als seine ältere Schwester... kann man mir folgen?! ;-)
So kann´s gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.