Drei und mehr

Forum Drei und mehr

off topic: an die Brotbackautomatenbenutzer

Thema: off topic: an die Brotbackautomatenbenutzer

kann mir jemand nen tip geben, wie ich das Brot dazu bringe nicht dauernd in der Form bleiben zu wollen? Ich hab jetzt ein paar Brote gemacht und jedes Brot bleibt in der Form kleben. Egal ob ich diese kneter rausnehme oder nicht, egal ob ich mit öl einschmiere oder nicht. viele grüße tine, die neu sich damit beschäftigt und das brot oberlecker findet (zu lecker schon fast *G*)

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, nein, da habe ich auch keine Idee... bei mir flutschen die Brote immer ganz leicht raus *grübel* Evtl. erst noch länger abkühlen lassen und ein feuchtes Handtuch darum legen?

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

habe leider auch keinen tipp. mein automat ist vom aldi, die form ist beschichtet und ich nehme nur fetige backmischungen und hole das brot sofort raus

Mitglied inaktiv - 14.04.2006, 14:16