Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Och Menno...mein Großer tut mir so leid....

Thema: Och Menno...mein Großer tut mir so leid....

...hallo! Mein Großer (6 Jahre alt) hat gerade wieder einen schrecklichen Husten. Seit gestern ist es wieder ohne Unterbrechung - er hat selten mal mehr als 2 Minuten Pause, hat totale Bauchschmerzen von der Anstrengung. Wenn er was sagen möchte, kommt immer sofort der Hustenreiz. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen kann, um es ihm zu erleichtern. Der Kinderarzt weiß auch nicht mehr weiter, weil mein Sohn das alle Nase lang hat. Und sämtliche Hustensäfte bringen bei ihm nicht die Bohne was. Dieses Jahr gabs noch keinen einzigen Morgen, an dem er nicht irgendwie gehustet hat. An manchen Tagen bleibts dann bei dem morgendlichen Aushusten, aber viel zu oft zieht sich das über den ganzen Tag. Und spätestens nach 2 Wochen hat er wieder ein paar Tage so wie jetzt. Ich konnte ihn gestern und heute nicht mal zur Schule lassen. Es ist aber nicht so wie Asthma - diese Atemnot hat er nicht, es ist "nur" ein ganz schlimmer, trockener Husten Der Arme ist total ausgelaugt und fix und fertig.... Nächste Woche Freitag haben wir endlich den Termin im KH zu einem Lungenfunktionstest. Da musste ich auch fast 7 Wochen drauf warten. Och Mensch, kenn jemand von euch so etwas - hättet ihr evtl. Tips parat, was ich machen kann, ums meinem Sohn zu erleichten? LG Andrea

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

hmm klingt wirklich net gut, und finde es toll, das ihr endlich zu nem lungetest gehen könnt..hätte das auch vorgeschlagen... ansosnten kann ich mir nur vorstellen, das alles was reizt wie babixtropfen und co. nicht zu verwenden...und nachts feuchte handtücher ins zimmer hängen..wobei es wohl bei euch auch mehr feuchtigkeit als sonst in der luft liegt, dank dem wetter... wenn nicht, wie gesagt, schauen, das er überall feuchte handtücher im zimmer hat ( kizi, wohzi und so weiter) das lindert den hustenreiz... viel viel trinken, damit er nicht so nen trocken husten hat.... bonbons lutschen oder kaugummi kauen, damit der speichelfluss angeregt wird und so die schleimhäute immer schon "nass" sind... mehr fällt mir auf die schnelle auch net ein! lg phi

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser Kleiner hat auch ca.6Wochen lang einen schlimmen Husten und ich probiert auch wahnsinnig viel aus um es ihm erträglich zu machen(Erkältungssalbe/-bad,feuchte Tücher über der Heizung ,inhalieren,Sambuco Mucolsovanhustensaft,viel frische Luft,Lindenblütentee,etc...)doch nichts half wirklich.Zweimal mußten wir deshalb seine OP verschieben. Als letzte Alternative bot mit die Apothekerin noch ein Prospanhustensaft an und ich dachte mir noch das es eh wie die anderen Hausmittelchen nichts bringen wird,doch da hab ich mich ausnahmsweise getäuscht.Nach 2Wochen (zweimal täglich einnehmen)war er gesund und konnte endlich operiert werden. Gruß Steffi,deren Sohn jetzt Multisanostolsaft bekommt damit sein geschwächtes Immunsystem wieder mehr Abwehrkräfte entwickelt

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Lungenfunktionstest klingt sehr vernünftig, ich hätte sonst auch vorgeschlagen das mal in die Hände von nem Lungenfacharzt zu legen. MFG Drea

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also bei uns ist es so das wir irgendwann vom Kinderarzt ein Inhaliergerät verschrieben bekommen haben und seit dem immer wenn ein Husten auftaucht, mit Kochsalzlösung und Inhaliertropfen vom Kinderarzt verschrieben inhalieren. Und das wirkt super besonderes bei so einem trockenen Reizhusten. Kann ich dir nur empfehlen denn Kinderarzt mal anzusprechen.

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr schon Luftveränderung probiert? Ein paar Wochen am Meer in den Sommerferien zum Beispiel?

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal! Dankeschön für die vielen Tips! Die Luftveränderung hat leider nicht viel gebracht - wir waren an Ostern 2 Wochen in Dänemark an der Nordsee, und das hatte den Husten irgendwie nicht interessiert:-( Vorhin wurde es immer schlimmer und schlimmer...er hat tatsächlich 3 Stunden am Stück gehustet, ohne auch nur eine ganze Minute Pause zu haben. Der Arme war fix und alle. Als mein Mann dann von der Arbeit kam und ich die 2 Kleinen bei ihm habe lassen können, habe ich meinen Großen geschnappt und bin zum nächsten Arzt (hier in der Strasse - ein Internist) Der Kinderarzt hat gerade sowieso Urlaub. Na, jedenfalls hat er da die halbe Praxis zusammengehustet, beide Ärzte, die dort praktizieren, haben ihn an- und abgehört. Und sind beide der einstimmigen Meinung, dass es Asthma ist. Er konnte dort dann mit einer Cortisonlösung inhalieren, die ihm auch innerhalb ein paar Minuten unwahrscheinlich geholfen hat!!! Danach konnte er wieder richtig tief durchatmen, auch wieder sprechen, was vorher gar nicht möglich war. Er hat 2 Sprays verschrieben bekommen, die er je morgens und abends einmal nehmen soll. Naja, jetzt bin ich ja trotzdem noch gespannt, was da beim Lungenfunktionstest noch rauskommt. Es ist zwar schön, wenn man jetzt soweit weiß, was es wohl ist, und dann auch entsprechend handeln kann - aber so richtig möchte ich mich mit dem Asthma noch nciht anfreunden.... Dauert wohl seine Zeit. Vor allem hat mich halt gewundert, daß ich schon seit so langer Zeit alle Nase lang zum Kinderarzt renne, und er noch nie in diese Richtung was erwähnt hat. Er war immer so allgemein. Allerdings hatte mein Sohn dort in der Praxis auch noch nie einen akuten Anfall. Heute bei dem Internisten eben schon. Nunja, mal sehen, wie dieses Spray dann wirkt - habe mich ja noch nie mit dem Thema Asthma auseinandergesetzt. Nochmal viiiiielen Dank an euch, dass ihr so gute Vorschläge hattet! Die feuchten Tücher hänge ich auf jeden fall heute Nacht irgendwie ins Fenster oder so. Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich freue mich für dich und deinen sohn! es wurde ja auch zeit, dass endlich mal wer geholfen hat! bei uns ist das problem ähnlich- ich musste dirkt nach einer überweisung zum pulmologen fragen- 2x- bis ich sie bekam. mich wundert nur, dass die ärzte nicht von selbst drauf kommen, wenn die 3. flasche mucosolvan leer ist und nicht im geringsten angeschlagen hat! keiner kann alles wissen- soll er auch gar net, aber etwas mehr verantwortungsbewusstsein wäre doch wünschenswert. alles gute suwi

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dies habe ich auch erst kürzlich durch!!Meine grosse 11 Jahre hat Ashma,sie hatte bestimmt Monate Husten ohne ende wir waren bei 13 Ärzten weil nichts angeschlagen hat und dabei meine ich nicht etwa irgendwelche Säfte oder Tropfen nein sie nahm Codein Salbutamol Cortison Attrovent..Singular u.s.w.. war grausam nichts half dem >Kind ging es immer schlechter erst als ich fast die Kinderarztpraxis fast auseinander genommen habe bekammen wir einen schnellen Termin beim Lungenspezialisten.Der sah sich das Kind 2 Min an und diagnos. Keuchhusten!!!Trotz Imfg. Dagegen hilft halt nichts nur abwarten.Wir habenes endl. überstanden,deshalb ich weiss was Du da grade durchmachst, und bis die Ärzte weiter überweisen vergehen echt Monate!! Alles Liebe ,also bei uns lag der trockene Dauerhusten nicht an Ihrem Asthma

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 18:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea Ich war ja eigentlich immer ein bisschen skeptisch gegenüber der Homöopathie. Nun als meine Jüngste (jetzt 6,5 Mte.) Probleme mit der Haut hatte, ging ich zu einem klassischen Homöopath. Und siehe da, die Haut wurde immer besser. Nun bin ich mittlerweile mit allen drei Kids dort und auch mich habe ich behandeln lassen. Ich konnte es am eigenen Leib erfahren, dass Homöopathie hilft. Meine älteste Tochter (4 Jahre) hatte immer Schnupfen, dauernd. ging zum Homöopath, der gab mir Kügelchen und sagte, ich sollte die Kuhmilch weg lassen. Super, Schnupfen ist weg und ihr geht's super. Bin aber auch der Meinung, dass es Sachen gibt, die nicht ohne Schulmedizin zu behandeln sind. Aber bei einem Kind würde ich es mal mit Homöopathie probieren. Alles Gute Yvonne mit Zwillis und kleiner Maus.

Mitglied inaktiv - 25.05.2007, 21:37