Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nun doch kein NEUES Haus bauen.....

Thema: Nun doch kein NEUES Haus bauen.....

Hallo! Tja nachdem ich gestern bei Kreis war wegen der öffentlichen Mittel sagte man mir die git es erst nach 2 Jahren Selbsständigkeit . Na supi!! Wir haben dann mit der Bank gesprochen! Und nun kaufen wir ein "gebrauchtes " Haus das haben wir vorher schon ins Auge gefasst!Für dieses Haus machen wir 140000 Euro Schulden, und zahlen so gut 700Euro ab das ist das gleiche was wir jetzt zahlen! Naja und wir haben halt die Bauphase nicht! Montag ist der Termin beim Makler und Dienstag bei der Bank!! Bin ja mal gespannt wie lange es dauert bis wir einzihen können! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

hallo tanja ! was ist denn das für eine bank, die nicht weiß,dass man 2 jahre selbstständigkeit vorweisen muß um öffentliche mittel zu bekommen ?? und- dann bekommt ihr für die altimmobilie auch keine ?? was genau kostet denn das haus ? habt ihr renovierungskosten, grunderwerbsteuer,notar- und maklerkosten eingerechnet ?? und vor allem- ihr habt doch grad ein grundstück gekauft ?? nicht sauer sein, aber ich denke ihr überstürzt da was ! so hättet ihr z.b. das mit den öffentlichen mitteln vorher regeln müssen. beim bau oder kauf eines hauses sollte schon eine gewisse reihenfolge eingehalten werden. vg,iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Zahlt ihr jetzt 700 kalt oder warm? Wenn ihr jetzt 700 warm zahlt, dann würdet ihr dann aber deutlich mehr zahlen. Bedenke Müll, Grundsteuern, Versicherung - allein damit liegen wir locker bei 150 Euro, Heizkosten 200 Euro - das sind schon 350 Euro und da ist nix kaputt gegangen oder muss renoviert werden ect. Wenn so ein Fenster kaputt ist, dann zahlt`s der Vermieter - nachher Du selbst. Wünsch euch ganz viel Glück!

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Iris! Gekauft hatten wir das Grundstück noch nicht nur reserviert! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zahlen kalt 700!!+150 Nebenkosten +100 Gas+80 Strom!!!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

gefällt euch das haus denn wirklich? Nicht das es nen panik kauf ist, und in einem jahr wollt ihr es nicht mehr. Seid ihr dann auch weg aus deinem ort? Das war dir doch wichtig. guß Pater

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tanja, welche Bank finanziert den bitte ein Haus, wenn man nicht mal 2 Jahre selbstständig ist? Für ein einfaches Firmenfahrzeug muss man schon einige Dinge für das Leasing vorlegen- und das sind ja noch ganz andere Preiskategorien.... Nix für Ungut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was wird- und schon gar nicht, wenn man innerhalb von einer Woche dermaßen zwischen verschiedenen Möglichkeiten hin und herhoppelt... Im Übrigen, wenn das dann nur an ein, zwei Jährchen scheitert (ist ja nun ein klitzekleiner Unterschied in den Zinszahlungen) würde ich doch die Zeit noch warten und dann die öffentl.Mittel beantragen- das kann man doch nicht so über den Zaun brechen, ihr kauft doch keine Hosen....in seinem eigenen Haus will man doch ein paar Jahre leben? Und das andere Haus habt ihr natürlich schon prüfen lassen, ob das Dach, die Heizung usw i.O. sind? Grüße Noori

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

.....Wir wollen weg hier!!!!! Das Haus haben wir schon vorher schon in betracht gezogen! Prüfen lassen muss ich gar nix da kennt sich GG als Handwerker aus! Was soll eigentlich immer das NEGATIV reden? Meine Güte mein Mann ist seit 20 Jahren Kunde bei der Bank ich seit 12 Jahren also von daher.....Konten laufen immer gut! Warum soll die Bank dann keinen Kredit geben? Die Sicherheit ist ja da!! Und anders gesehen: Wir mussten im Dezember n Kredit auf´nehmen für ein 2tes Auto das hat genau 2 Tage gedauert bis alles über die Bühne war!!! Außerdem möchten wir gerne vor der Einschulung unserer Tochter umziehen Schulwechsel sind am Anfang immer blöde! Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 14.02.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich kann verstehen, dass es nervt, wenn jeder negativ deinem wunsch gegenüber steht, aber auch wenn ihr lange und solide Kunden bei der Bank seid, geben die nicht einfach nen Kredit. Dein GG ist grade erst Selbstständig geworden, wenn er im Sommer auf einmal keine Aufträge mehr hat, war es das mit Kredit abzahlen. Nen Auto- oder generell Kleinkredit, ist nicht zu vergleichen mit nem Hauskredit. Habt ihr denn euer Ziel dann erreicht, dass ihr weg seid von da wo ihr wohnt? Gruß Pater

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zum einen nehmen wir genau soviel Kredit auf der einer Abzahlung unserer jetzigen Miete entspricht! Zum zweiten hat er jetzt (im februar) die Auftragsbücher voll bis Dezember und es kommen laufend neue Dinge wo Angebote gemacht werden! Zum dritten hat GG große Auftraggeber, wie z.B. ein großes Klinikum hier die jetzt gerade erst wieder für 3 Millionen um und anbauen. Und ja wir sind dann gut 20 km von hier weg!! Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wichtig sind eben die Folgekosten bei einem Neubau reichen sicher 200.- weglegen im Monat bei einem, da die Heizung neu muss oder sonstiges evtl hingeht dann bist Du schon bei 400.- Rücklagen im Monat ! zzgl Versicherung, Steuer, Müll, Nebenkosten etc Eine Bank will sicher ne Art Gutachten haben und ist dann auch sicher dass das Geld gesichert ist im Hauswert. Wenn ja is doch klasse. Nur verkalkuliert Euch nicht, hier würde zB ne Bank nicht finanzieren wenn man Vorschulden hat , unser Auto musste erstmal abbezahlt sein. dagmar

Mitglied inaktiv - 16.02.2009, 20:24