Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nr3 geplant (bin34)- jemand Gleichgesinntes da?

Thema: Nr3 geplant (bin34)- jemand Gleichgesinntes da?

Hallo, wollte nur mal sehen,ob es jemand Gleichgesinnten zum plaudern gibt?Wir planen unsere Nr.3 (meine 2 Mädels sind 8 und 4).Würde einfach gerne ein wenig plaudern über die Gedanken und Ängste, die so da sind...

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

hm, vielleicht kann ich mici Dir noch irgendwann anschliessen. Bin ebenfalls 34 mit zweien (4+7) , aber leider ist mein Mann bis jetzt noch nicht 100 %tig von schlaflosen Nächten und "dem von vorne anfangen" überzeugt... Viele Grüße, LeeAnn

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

HUHU!!!! Ich wünsche mir auch sehnlichst ein drittes Kind-meine beiden Mädels sind nun 4 und fast 3! Mein Mann ist leider auch noch etwas zögerlich!!Ihn reichen unsere beiden Mäuse voll nd ganz!Aber mein babaywunsch wird immer größer,obwohl man natürlich auch Zweifel da sind ,ob man das alles so "geregelt" bekommt. Ich bin übrigens 29 und komme aus der Nähe von Hamburg! Lieben Gruß Nadddy

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

Bin 33 und habe letztes Jahr (geplant) mein drittes Kind bekommen, als meine beiden Großen gerade 6 und 7 waren. Haben uns auch so einige Gedanken gemacht, und oft ist es auch nicht einfach (die Großen sind halt doch schon deutlich anders zu handlen), aber wir sind sehr glücklich, dass Anouk bei uns ist, sie ist ein echter Sonnenschein. LG sun

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sitze im gleichen Boot. Verfolge diese Seite seit ca. 14 Tagen mit ähnlichen Gedanken und habe auch schon ein paar Fragen an die 3-fach Mütter (oder mehr) gestellt. Also wir haben zwei Söhne 3 Jahre und 11 Monate. Ich wollte eigentlich immer drei, mein Mann wollte eigentlich immer zwei. Ich arbeite schwer daran in umzustimmen und sagen wir mal so, am Anfang kam immer ein konsequentes Nein, mit bitterböser Miene dabei. Das hat mich ziemlich mitgenommen. Seit unser Kleiner von Tag zu Tag pflegeleichter wird, habe ich dass Gefühl, dass auch mein Mann bei diesem Thema pflegeleichter wird ;-) Habe glaube ich doch noch ein Chance. Würde mich über einen Kontakt freuen. Ich bin überigens 29! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Peinlich, ich bin gar nicht 29, bin ja schon 30! Irgendwie verdränge ich dass immer!!!

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie versuchst Du ihn umzustimmen ? Fragst Du ihn einfach immer wieder ? Oder mehr indirekt ? Bin für tipps sehr aufegschlossen ! Vielen dank ! LeeAnn

Mitglied inaktiv - 20.07.2006, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also am Anfang hatte ich das Thema ganz vorsichtig aber direkt angesprochen, dass ich gerne noch ein Kind hätte, worauf hin er wirklich klar nein gesagt hat und ich war sehr enttäuscht. Ich muß auch sagen, dass der Gedanke mir absolut nicht aus dem Kopf geht, jeden Abend vor dem Einschlafen ist es mein letzter Gedanke ist doch krass! Auf jeden Fall habe ich jetzt in letzter Zeit immer wieder zwar direkt aber nicht als Frage formuliert das Thema angesprochen. Z.b. hatten wir einen kleinen Defekt am Kinderwagen, den ich reparieren lassen habe, weil meine Bruder und Frau ein Baby bekommen und den Wagen leihen wollen. Dann habe ich zu ihm gesagt: Naja, wir brauchen den ja auch nochmal! Da hat er gegrinst. Ich denke, er war damals einfach überfordert, da der Kleine wirklich jede Nacht zum Tag gemacht hat und da noch ein Drittes?! Ich denke er merkt, dass es ein sehnlicher Wunsch bei mir ist und wird wahrscheinlich dann sagen, dass er besser mit drei als ich mit zwei leben kann. Bei mir spielte ja ein anderes Thema ein große Rolle. Ich habe ja zwei Jungs und hatte Angst vor mir selbst, dass ich enttäuscht wäre, wenn das Dritte noch ein Junge wäre. Aber diese Bedenken, haben die lieben Mamas in diesem Forum völlig ausgeräumt (bin froh dass es hier nicht solche Hyänen gibt, wie in manch anderen Foren, bin zwar in sonst keinem drin, lese aber immer mal quer) Auf jeden Fall ist für mich jetzt klar, ein dritter Junge wäre klasse für meine Jungs, (ein Mädchen würde wahrscheinlich sehr ungebuttert werden) ein Mädel wer schön für mich, aber hauptsache noch ein Baby und es ist gesund. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir wollen beide definitiv auch ein 3.Kind, sind uns nur um den Zeitpunkt so uneinig. Unsere Große ist 5, der Kleine wird nun 1 Jahr alt!Der Abstand sollte diesmal nicht mehr als 3 Jahre sein! Und wir wissen einfach nicht, wann wir nun mit dem üben starten sollen, zumal es 1,5 Jahre gedauert hat, bis ich ss geworden bin...Mein Mann würd am liebsten jetzt schon, nur ich hab Angst davor,daß es dann doch schnell klappt, und dann ist der kleine ja nun doch noch sehr jung... HILFE!!!! LG Nadine

Mitglied inaktiv - 21.07.2006, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 31, meine zwei Mädels sind 31/2 und 7 Jahre alt. Ich kann mir auch vorstellen, nochmal eins zu bekommen, obwohl ich manchmal noch hin und hergerissen bin, ob ich wirklich nochmal von vorne anfange. Meinem Mann würden 2 reichen, aber er wäre auch für ein 3. grundsätzlich zu haben, hat mir aber auch deutlich gemacht, dass die Hauptarbeit an mir lasten würde, da er einen Job hat, wo er täglich 1 Stunde (ein Weg) fährt und so unter der Woche von morgens 7 Uhr bis abends 7/8 Uhr nicht zu Hause ist. Ich denke, ich werden demnächst die Spirale entfernen lassen, aber dann ohne Druck, also nichts mit Temperatur, Tage zählen oder ähnlichem. Entweder es klappt, oder es bleibt bei den zweien. Ich hatte nach der 1. Tochter 2 FG und wollte auf Biegen und Brechen ss werden, das hat mich doch ziemlich fertig gemacht. Liebe Grüße Mama von 2 Mädels

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo an Alle, wie schön,daß es vielen ähnlich geht!Wer Lust hat,kann mir gerne e-mail schreiben,um genauere Gedanken/Erfahrungen auszutauschen,freu mich über jeden Kontakt :-) e-mail:lorina1972@yahoo.de

Mitglied inaktiv - 22.07.2006, 13:20