Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nr. 4, sollte es tatsächlich... (l. T.)

Thema: Nr. 4, sollte es tatsächlich... (l. T.)

... am Auto scheitern? Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich (34) habe 3 Kinder im Alter von knapp 9, knapp 7 und 3 Jahren. Immer öfter sprechen mein Mann und ich nun über Baby Nr. 4. Wir würden beide so gerne, hätten genug Platz im Haus, es würde alles passen. Nur unser Auto wäre dann auf jeden Fall zu klein. Es kann doch nicht sein, daß das am Auto scheitert oder? Wie habt ihr anderen dieses Problem gelöst, als ihr vor der gleichen Frage standet? Welche Autos sind groß genug für 6 Personen und Gepäck/Einkäufe? Evtl. Dachbox anschaffen? Wie war für euch alle die Umstellung von drei auf vier Kids? Ich bin ganz hibbelig, wenn ich darüber nachdenke... *grins* In 14 Tagen hab ich einen Termin beim Frauenarzt und wir sprechen ernsthaft darüber mir dann die Mirena entfernen zu lassen... Ich sag ja aufgeregt, wie bei Nr. 1 oder so... Oder ist das Wagnis 4. Kind doch zu groß? Finanziell würd es auch passen... hach ja... Danke fürs Zuhören, äh -lesen...

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, unsere kids sind 9,7 und 3 jahre alt, im september kommt nr. 4. Wir fahren einen renault espace, den wir gebraucht gekauft haben. und wir sind sehr zufrieden.

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

nur zu empfehlen

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch gute Erfahrungen mit dem Opel Zafira gemacht (wenn auch nur leihweise). Am Auto sollte es doch wirklich nicht scheitern!

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Als wir erfuhren, dass sich Nr. 4 auf den Weg gemacht hat, hatten wir das gleiche Problem. Geld war knapp, also haben wir einen gebrauchten, älteren T4 gekauft. Riesig Platz für alle!!!

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

MAZDA 5 - hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und bietet 7 Sitzplätze - hat dann immer noch ein "Kofferräumchen". Am Auto scheitern??? Niemals!

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

also wir brauchen für den Urlaub keine Dachbox, weil wir einen VW bus haben uns bisher immer alles reinbekommen. Bin zwar schon gepannt auf unseren Campingurlaub *G*, weil auch der Bollerwagen mit reinsoll, aber das wird schon gehen. Wir haben auch 4 Kids. lg tine

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht böse sein, aber das mit dem Zafira kann ich unmöglich glauben, daß der für eine 6-köpfige Familie geignet ist. Wir fahren derzeit einen Mazda Premacy, der ist genauso groß und für 5 Personen ist der schon knapp. Mazda 5 wäre mein absoluter Traum, aber neu zu teuer. Wir tendieren gerade auch so in Richtung T4 oder aber den großen Kia o. ä. Wir planen derzeit ja nur... *ggg* Ich hätte aber nie gedacht, daß mich der Gedanke an ein 4. nochmal so fröhlich machen könnte.

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Als wir mit 3 Kindern einen neuen Wagen brauchten, haben wir uns für einen VW Sharan entschieden, da ich mir damals schon sicher war das noch ein viertes kommt. Mittlerweile ist der Kleine da (grade 4 Monate, die anderen drei sind 6,4 und 2 Jahre) und ich bin immer noch mehr als zufrieden mit unserem Auto. Wenn man den 6.ten Sitz drin hat, hat man immer noch genug Platz für Einkäufe, ect. Bei 7 Sitzen wird doch recht knapp, dann passt nicht mehr viel rein. Den Schritt von 3 auf 4 Kindern merkst du gar nicht mehr. Also MACH ES!!!!!!!!!!!! Ich find es einfach nur TOLL, WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!UND GENIESSE ES JEDEN TAG AUFS NEUE!!!!!!!!!!! Mit ein bisschen Organisation, festen Regeln und einfach sich selber keinen Stress machen klappt das wunderbar!!! Und nur am Auto soll es doch nicht scheitern, oder? Mittlerweile gibt es so viele Wagen auch für große Familien, auch gebrauchte (unser ist auch gebraucht), das sollte doch wohl das kleinste Problem sein! Ich wünsche dir alles Gute!!

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für deine Worte!!!!!

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 15:11



Antwort auf diesen Beitrag

Gerne doch!

Mitglied inaktiv - 03.06.2007, 19:52