Drei und mehr

Forum Drei und mehr

nr. 3 ist da und bei mir herscht chaos?! bitte um

Thema: nr. 3 ist da und bei mir herscht chaos?! bitte um

hallo ihr lieben mehrfach mamis seit drei wochen habe ich nun auch kind nummer drei nach 2 jungs nun einmädel. ich stille voll und versuche irgendwie alles gebacken zu bekommen also meine jungs sind 4 und 6 jahre alt aber irgendwie läuft es noch nicht rund haushalt kinder irgendwie hab ich das gefühl keinen gerecht zu werden. schon gar nicht mir. abend schaffe ich es innerhalb von 2 sekunden einzuschlafen mein mann hat nicht mal den hauch einer chanche mich in den schlaf zu kuscheln da ich um 24 uhr sowie um 3 uhr stille und dann halt um 6 uhr aufstehe da die jungs in den kiga müssen. gibt mir tips wie schafft ihr alles?

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 16:42



Antwort auf diesen Beitrag

mal ganz langsam..... das muss sich ja erst mal alles einspielen.... kannst du die großen denn nicht länger schlafen lassen und später in den kiga bringen? fand das immer sehr entspannend es morgends langsam angehen zu könen als ich noch keine schulkinder hatte! bei mir hat es auch viel geholfen, dass baby in das tragetuch zu packen und so etwas haushalt zu erledigen oder spazieren zu gehen! und denke nicht, du musst gleich etwas erledigen, wenn das baby schläft, ruhe dich selber aus. die großen können auch eine mittagsruhe mit vorlesen oder bücher gucken, cassette hören o.ä. machen alles gute, angela

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo :) erstmal herzlichen glückwunsch zum 3. baby !!! hey-das kleine ist doch noch ganz frisch,da kann doch noch gar nicht alles laufen wie geschmiert! ihr müßt euch doch alle erstmal richtig "kennenlernen". und du hats mit der 3. geburt eine höchstleistung vollbracht-gönn dir doch noch ein bißchen ruhe. warum müssen die kleinen um 6 aufstehen,wenn sie um 9 in den kiga gehen?versuch mal alles langamer angehen zu lassen :) saubere böden und fenster sind jetzt nicht wichtig,und um die wäsche kann sich dein mann auch kümmern. vielleicht hast du omas und opas oder freunde,die mal helfen ? wichtig ist auch,dass du kurze momente nur für dich allein hast-und wenn es nur ein ausgiebiges wannenbad ist. es wird sich alles einspielen-ganz sicher ! liebe grüße iris mit 8 kindern und 5 sternenkindern

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir war es am Anfang auch so. Meine beiden "Großen" sind auch 6 und 4. Es herrschte auch nur Chaos, ich habe auch gestillt und meine Jüngster kam wirklich alle 2 Std., auch Nachts und war zudem ein Schreibaby. Ich war am Ende und lief wie ein Zombie durch die Gegend ;-). Inzwischen ist der Kleine 5 Monate alt und es hat sich eigentlich alles eingespielt.Naja, zugegeben, der Haushalt bleibt schon noch des öfteren liegen aber mir ist mittlerweile egal, ob mal Bügelwäsche rumsteht oder in der Küche noch ungespültes Geschirr steht. Wichtig ist dass die Kinder nicht zu kurz kommen und ich Zeit für sie habe. Habe mir abgewöhnt, perfekt sein zu wollen denn sonst setzt man sich nur selber unter Druck. Es dauert sicherlich auch bei euch noch ne Zeit bis etwas Ruhe einkehrt aber das ist absolut normal. Höre ich auch von jeder Mehrfach-Mama im Freundeskreis. Also, Kopf hoch und glaub mir, es wird leichter. LG gretchen

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 18:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab 4 Jungs und fand immer, daß es so am schlimmsten ist, wenn sie ca. 3 Wochen alt sind. Da denkt man immer, das bekomme ich gar nicht gebacken. Aber vielleicht erinnerst du dich noch an die anderen Babies... Keine Panik, in ca. 2 Wochen siehst du wieder Licht!!! Hab deine kleine Maus erstmal nur ganz fest lieb, und alles andere muß erstmal egal sein. Glückwunsch!!! Juliane

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

meine kids haben genau den gleichen altersabstand. allerdings hatte ich das glück, dass nr.3 nach dem mitternachtsstillen erst frühestens um 6 uhr wieder was wollte und außerdem hat sich mein mann gerade morgens um die beiden großen gekümmert (wecken, frühstück, kiga). aber hab mut, es muss sich alles erst einspielen. übrigens sind unsere jetzt 9, 7 und 3 und im september kommt nr. 4.

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als unser dritter da war, waren die beiden anderen Jungs auch 6 und 4. Herzlichen Glückwunsch. Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Gib euch allen ein bißchen mehr Zeit. Ihr müsst euch an alles erst mal gewöhnen. In den Pausen die dir bleiben, spiele mit den beiden "Großen" oder kuschle mit ihnen und vor allem erhole dich selber. Die nicht allzu notwendige Arbeit lass erst mal liegen (auch wenn es schwer fällt). Gruß RUth

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben im Februar Tochter Nr. 3 bekommen. Ich kann deine Situation so gut nachfühlen!!! Ich hatte nach 4 Wochen zum ersten Mal das Gefühl, einen Fuss auf den Boden zu bekommen. Also Geduld!!! Es wird besser, deine Kleine bleibt nicht so klein.

Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

danke das baut auf zusehen das ich nicht die einzige bin die sich unfähig gefühlt hat naja ich habe sie jetzt zum schlafen komplett alle 3 in mein bett verlagert hat den vorteil ich schlafe abends um acht uhr schon und bin ausgeruhter und die jungs freut es. papa arbeitet leider diese woche auswärts und kommt morgen früh zum glück

Mitglied inaktiv - 01.06.2007, 16:59