Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nr 3 im Anmarsch...

Thema: Nr 3 im Anmarsch...

Bin nun in der 5ssw und gehe erst in 3 Wochen zum Arzt. Und bin sehr gespannt! Wie die Schwangerschaft wird, die beiden anderen waren komplett unterschiedlich. Wie die Familie reagiert...Drei Kinder so dicht beieinander. Alle dann 2 Jahre auseinander. Und natürlich wie groß der Unterschied von 2 auf 3 sein wird. Freue mich, dass wir mehr als 2 Kinder bekommen werden.

von Himbeere90 am 06.11.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Herzlichen Glückwunsch! Das wird :) ich fand den Übergang von 2 auf 3 Kinder nicht so wild. Mal abgesehen von den ersten 6 Wochen, in denen Chaos herrscht ;) es ist klar mehr Arbeit, aber gut machbar. Wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft! (Und schaff dir ein paar Auszeiten, die haben mich gerettet.)

von Trampiong am 07.11.2017, 06:37



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Gratuliere zur Schwangerschaft!! Wie schöön :) Ich hab hier auch drei Kleine - 4J, 2J und 5M! Die SS mit zwei Zwergen war schon recht anstrengend, beim Mittagsschlaf des Kleinen, durfte der Große fernschauen und ich hab neben ihm entspannt! Jetzt mit drei Kleinen find ich es gar nicht soo anstrengend - außer die Umgewöhnung in den ersten Wochen... bis alle wieder einen ungefähren Rhythmus gefunden haben. Momentan find ich nur das Anziehen aller zum Rausgehen recht mühsam - bis alle fertig sind, ist der erste wieder durchgeschwitzt ;) im großen und ganzen läufts prima solange wir nicht unter Zeitdruck stehen! Ich bin sehr froh, dass unsere so knapp beieinander sind. Kind 1&2 spielen teilweise schon sehr schön miteinander! Bin gespannt wie es wird, wenn die kleine Maus dann mal mit von der Partie ist und ob eine ungerade Kinderanzahl zwangsläufig dazu führt, dass einer ausgeschlossen ist (hab ich so schon gehört...) Gratuliere jedenfalls ganz herzlich!! Kinder sind toll :)

von waitforit am 07.11.2017, 07:48



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Danke für die netten Worte! Na ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Wir haben uns ja bewusst für mehr Kinder als der Durchschnitt entschieden. Und ob es bei 3 bleibt oder nicht doch noch eins dazu kommt, wird dann entscheiden.

von Himbeere90 am 08.11.2017, 08:36



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Bei uns ist Nr. 4 auch noch nicht ausgeschlossen. ;-) aktuell sind unsre aber grad 3, fast 2 und 5 Monate alt. Da möchte ich noch nicht konkret weiter denken :)

von Trampiong am 08.11.2017, 13:40



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Das verstehe ich. Im ersten Jahr hatte ich auch immer keinen Kopf für ein weiteres Kind.

von Himbeere90 am 08.11.2017, 19:23



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Glückwunsch erstmal. Ach man soll niemals nie sagen , nummer 5 und 6 sind 11 monate ausseinander bei uns. Eigentlich dachten mein mann und ich schon nach nummer 5 wir simd fertig. Tja jetzt soll in zwei Jahren nummer 7 auch noch bitte kommen

von sterntaler82 am 08.11.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch. Ich persönlich finde es gut, dass sich wieder mehr Eltern zu 2+ Kindern entscheiden Vg

von maeusezahn am 10.11.2017, 15:20



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Gratuliere! Da habrn wir ja eine ähnliche Konstellation. Bin ab morgen 13. Woche und habe zwei kinder (3 2/3 jahre und fast 22 monate alt). Bin auch gespannt auf die umstellung. Von 1 auf 2 fand ich sehr easy.

von alegria2014 am 13.11.2017, 01:25



Antwort auf Beitrag von alegria2014

Herzlichen Glückwunsch :)!!! Ich bin grad noch total im "erste Wochen Chaos" mit Nummer 3 , die Maus ist grad 4 Wochen alt. Nummer 1 und zwei sind 7 und 5 Jahre. Bin gespannt, wie es ist, wenn sich alles eingependelt hat.

von Maemka am 23.11.2017, 14:38