Drei und mehr

Forum Drei und mehr

nochmal zum Thema Spirale verloren...

Thema: nochmal zum Thema Spirale verloren...

Hallo, hab gelesen wie viele ihre Spirale verloren haben und dadurch schwanger geworden sind. Habt ihr das echt nicht gemerkt? (soll kein Vorwurf sein!) Ich kann mir das nur nicht vorstellen. Wie und wann soll denn das Ding "rausfallen"? (klar, so groß iss es ja nicht..) Vorallem wenn das hier in dem kleinen Kreis schon so viel sind, wie häufig ist das dann insgesamt? Wenn der Pearl Index im Bereich der Pille liegt, wie bei meiner, sind dann nur Schwangerschaften gemeint die trotz sitzender Spirale entstehen? LG Simone

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir saß die spirale noch so wie sie sollte mein FA hat sie dann gezogen nach bestätigung der ss

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mein FA hat auch gesagt das die Dunkelziffer wohl höher iss weil viele Fälle nicht gemeldet werden .

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, das problem bei den klinischen studien ist, dass sie unter falschen vorraussetzungen gemacht werden. die probandinnen sind dann häufig junge, kinderlose frauen, bei denen ja teilweise gar nicht klar ist, ob sie wirklich fruchtbar sind. dazu kommt, dass bei einer frau nach der geburt der muttermund größer ist. und die probansinnen waren sicher nicht zum zeitpunkt der studie alle gerade mama geworden! normalerweise kann man den faden kontrollieren-ich konnte das nicht, denn der frauenarzt hat ist sehr stark gekürzt, weil mein mann vorher immer gepickst wurde-das tat ihm weh!ich bekam die sirale 6 wochen nach der geburt gelegt; habe gestillt. nach weiteren 6 wochen war der erste kontrolltermin. der 2. kontrolltermin wäre nach 3 monaten gewesen, wegen urlaub meines frauenarztes war es aber dann erst nach 3,5 monaten. tja-und da war ich schwanger und die spirale weg. gemerkt habe ich es nicht; ich vermute aber, als ich nach dem abstillen ( meine tochter war 4 monate) in einem riesigen schwall meine tage bekam, dass ich sie da verloren habe. das passte auch genau vom zeitpunkt her-ich bin sehr fruchtbar und wurde direkt wieder schwanger! ich bin mit meiner dritten tochter trotz regelmäßiger einnahme der minipille und ohne magen-darm-virus schwanger geworden.....

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also wenn ich deinen Bericht so lese, dann überlege ich mir das mit der Spirale. Wir sind gerade am überlegen was wir demnächst machen mit Verhütung. Momentan nehmen wir Kondome, aber eigentlich wollen wir das nicht mehr. Wir haben drei Kinder wollen aber keine mehr. Meine Frauenärztin hatte nun gemeint, dass die Spirale toll sei, hätte mir sogar zur Hormonspirale gerade und hatte per Ultraschall geguckt, ob sie richtig sitzen würde, also ob genug Platz in der Gebärmutter ist. Nun bin ich doch etwas verunsichert seit dem ich diese Berichte gelese hab. Allerdings meinte mein Mann, dass er sich auch sterilisieren würde, allerdings weiß nicht wie es dann für ihn hinterher ist. Empfindet er es dann gleich....?? Aber ich denke, wir werden uns mal Beraten lassen, vielleicht bei Pro Familia, da hoffe ich zumindest antworten zu bekommen. Gruß Lisanka

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 18:49



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte ja die Hormonspirle nach dem 3. Kind legen lassen bericht kannst du ja im vorigen beitrag lesen , mein FA meinte auch das sie so toll wäre und bla bla ich würde keine mehr haben wollen , mein Mann hat sich dann letzten Jahr im Mai sterilisieren lassen und er merkt kein Unterschied zu vorher ;)

Mitglied inaktiv - 27.01.2009, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich habe mir die Spirale nach der ersten Schwangerschaft legen lassen! Erstens hatte ich immer schmerzen/ein unangenehmes Gefühl und zweitens hatte mein Mann auch das Problem das es ihm weh tat! Dur ch Umzug usw.. konnte ich dann erst nach einem halben Jahr wieder zur Kontrolle. Und was war: Sie war verutscht. Deswegen die Schmerzen und ich hatte echtes Glück! Hätte jederzeit wieder SS werden können! Ich bin also auch nicht gerade begeistert von der Spirale! Aber sicherr gibt es da auch andere Fälle! LG Nina

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ihr keine kinder möchtet, ist eine vasektomie sicher eine gute lösung! mein mann hat sich auch sterilisieren lassen. allerdings arbeiten wir gegen die wahrscheinlichkeit und zwar bin ich nicht mehr schwanger geworden, dafür hat mein mann das pech gehabt zu den wenigen zu gehörern, die danach komplikationen hatten. er ist jetzt 5,5 jahre sterilisiert und hat in dieser zeit bestimmt schon 8 mal nebenhodenentzündung gehabt, die erste trat am tag nach der op auf. deshalb würde ich raten, wenn ihr das macht, das in einer urologischen fachklinik stationär durchführen zu lassen; wir haben es leider ambulant gemacht, weil der urologe meinte, das sei kein problem. der neue urologe, den wir haben meinte, er riete eher zu einem stationären aufenthalt, wo die ersten stunde nach der op überwacht werden. aber: beim sex ist kein unterschied-im gegenteil-viel entspannter, weil wir keine angst mehr vor ss haben müssen.

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 10:27