Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nochmal zum Thema Sandwichkinder...

Thema: Nochmal zum Thema Sandwichkinder...

Hi, es heisst ja, das Problem der Sandwichkinder wäre: sie machen nie etwas zum ersten Mal ganz toll, weil schon jemand vor ihnen da war, und sie machen nichts mehr, was alle niedlich finden, weil noch jemand nach ihnen da ist, der noch niedlicher ist. Oder so ähnlich. Aber man hat ja doch als Eltern die Möglichkeit, die besonderen Fähigkeiten seines mittleren Kindes zu erkennen und herauszustellen. Wenn ein Sandwichkind irgendwann seine Geschwisterposition zur Ursache seiner Probleme erklärt... naja, dann hat es wohl echte Probleme, und die nicht nur wegen seiner Geschwisterposition... Kann man nicht auch einem mittleren Kind seine Position schmackhaft machen: "Wenn der/die Ältere nicht mit dir spielen mag, hast du immer noch den/die Jüngere zum spielen" ? Bei uns hat sich das Problem ja erledigt - Nummer Drei entpuppte sich als Nummer Drei plus Nummer Vier - elegant gelöst, was?

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 19:22



Antwort auf diesen Beitrag

Das habt ihr gut gelöst aber mal im Ernst: Ich bin ein Sandwichkind und hatte nie das Gefühl, ein Sandwichkind zu sein... Und wir haben es so elegant gelöst wie ihr: Haben 4 gekriegt . Und die ursprünglich "mittlere" ist eben jetzt die "Größte" von den Mädels... LGIsolde

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 20:58