Drei und mehr

Forum Drei und mehr

nochmal schwanger!

Thema: nochmal schwanger!

hi,ich habe heut einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv,freue mich total aber ich habe auch angst,es wäre mein drittes kind,nicht das ich angst habe es zu schaffen aber ich habe angst eg.dem umfeld,das es gerede geben könnte ach schon wieder ein kind,die will doch bestimmt nicht arbeiten oder ähnliches? natürlich überlegt man obwohl ich mir das kind von herzen wünsche.könnt ihr mir einen tip geben! lg katrin

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

huuhuuu also erstmal herzlichen glückwunsch zur ss!! vorab möchte ich sagen wenn du solch eine"angst" vor der außenwelt hast wieso ist dann diese ss passiert???!!! also ich muss dir sagen freu dich doch ich möchte auch mal gerne 3 kinder haben haben bis jetzt eine tochter die am sonntag 1 jahr alt wird, und wenn sie 21/2 jahre ist wolen wir weiter üben und dann mal schauen wenn unsere kleine jetzt dann so 8 jahre wär vielleicht noch nen nachzügler nur planen kann man ja eh nichts, hihii nur ich "schäme" mich dann nicht fürs umfeld was andere leute sagen immerhin sinds dann wunschkinder und jeder soll vor seiner haustüre kehren und das dann erstmal nachmachen mit 3 kindern!!!!! ich würd mir da garkeine gedanken machen wirklich und sehe immer mehr leute mit mind 3 kindern auch im bekanntenkreis und dies ist schon normal heutzutage!! also alles alles gute und freu dich!!!!!!

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,erstmal danke fürs schnelle antworten,nein natürlich wollten wir das kind ansonsten hätten wir verhütet.weil heut zu tage denken doch echt viele das man nicht arbeiten will und deshalb kids bekommen.aber freun tue ich mich riesig. lg katrin

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

huuhuu klar nur wenn man es schon so plant dann dürftest du doch trotzdem keine angst haben was die leute sagen werden, denn jetzt bist du endlich ss!!!!!!!!!!!!! und wer weiß vielleicht reagieren sie auch ganz anders als du denkst ansonsten kannst du diese leute eh vergessen!!!!!! alles liebe

Mitglied inaktiv - 06.03.2006, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ohne das das jetzt herablassend klingt... mit einem Kind kann man da noch nicht mitreden. Klar sind die Meinungen anderer egal, aber es kann auch ganz schön frustrierend sein, wenn sich niemand über die SS freut und alle erwarten, dass man "das Problem" löst. Kommt auch immer darauf an, wo man wohnt. In vielen Gegenden ist es halt so ----viele Kinder=asoszial. Da braucht man schon ein ganz dickes Fell. Wie gesagt nicht böse gemeint. Und mit einem Nachzügler ist man dann nicht so oft mit allen unterwegs, so dass es dann auch nicht so krass ist. Wir bekommen im Juli das 4. Kind und wenn wir alle unterwegs sind, wird schon geschaut, ist nicht immer schön.... Und gerade wenn man SS ist, dann reagiert man sensibler.

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 06:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also erst mal herzlichen Glückwunsch! Kann Dich schon irgendwo verstehen, aber du musst Dir jetzt wirklich ein dickes Fell zulegen. Und am Besten ganz locker und offen mit der SS umgehen. Wir bekommen Nr. 4 und im Dorf ist das überhaupt kein Thema, wir haben immer gesagt wir möchten 4. Anders ist es schon, wenn wir zu 5. mit Babybauch unterwegs sind, dann wird schon mal dumm geschaut, leider. Aber wir haben auch überraschenderweise von Fremden sehr positive Reaktionen bekommen. Also sei auf alles gefasst und mach Dich nicht irre. Du bekommst Dein Wunschkind und das ist doch wunderbar!!

Mitglied inaktiv - 07.03.2006, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo liebe Katrin, Ich hätte eigendlich 4 Kinder eins ist ist gestorben in 3.Monat 2003. Ich hätte eine Fehlgeburt.Meine Kinder sind 14,4,1 Jahre alt und ich würde keins mehr her geben wollen. Ich bin glücklich sie zu haben. Jeder Tag mit ihnen ist kostbar.Es ist sehr schwer ein Kind zu verlieren. In der Presse gibt es so viel Babys die Tot in der Müll tonne laden usw. Das ist doch auch keine lösung.Da liebe zur Pflegemutter geben. Ich wünsche Dir alles gute und liebe für dein Baby.Du schaffts das schon. Ich habe 2 Muttis die jetzt ihr 4. Kind bekam und die waren auch ein Unfall.Nicht geplant! Es sind Freundinnen von mir.Jetzt sind sie aber glücklich aber leider ist es streß. Sie sind schon froh wenn die Oma oder Nachbarn mal 1 oder 2 mal für ein paar Stunden ab geben können. Um Luft zu tanken. Gruß Carola

Mitglied inaktiv - 09.03.2006, 04:41