3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fladi am 17.05.2007, 17:17 Uhr

noch eins??

Hallo

Mein Name ist Tanja und war vor ein paar Jahren schon Mal hier angemeldet. Damals kam meine 2. Tochter zur Welt und ich wollte einen Wunschkaiserschnitt. Den hab ich dann auch gemacht und würde es nie wieder machen...

jedenfalls haben wir inzwischen drei Mädels und im Moment wünsche ich mit ein 4. Kind. Ich weiß dass man das Geschlecht nicht beeinflussen kann, aber ich würde gern mal von Euch hören, ob Ihr das schon mal versucht habt und mit welchem Erfolg?
Ich hab gelesen dass die männlichen Spermien schnellen sind, als die weiblichen. Wenn man sich also genau zum Eisprung zusammen tut, könnte es also ein Junge geben, oder? Das klingt total doof und eigentlich wäre es mir egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hauptsache gesund. Aber ich würde mir nach drei Mädels schon gern noch einen Jungen wünschen ( der Arme hätte es dann sicher nicht leicht :-) und ein Versuch wäre es ja allemal wert. Wenn es dann doch ein Mädchen wird, macht das ja nix....
oder mache ich mir da etwas vor?

 
12 Antworten:

Re: noch eins??

Antwort von hubsel am 17.05.2007, 17:51 Uhr

hallo,

ich habe nach 4 mädchen den kleinen jungen bekommen....
war mir aber fast sicher, das es wieder ein mädel wird, bis mir mein frauenarzt sagte es wird diesmal ein junge.

ich hab damals temperatur gemessen und das mit dem computer "cyclotest". der zeigt an wann du fruchtbar und höchst fruchtbar bist usw...hab dann aus spass zu meinem mann gesagt, wenn wir heute...dann wirds ein junge....hat geklappt,

ich bin aber trotzdem der meinung, das es so sehr nicht beeinflussbar ist, es ist doch eher zufall...

viel glück und liebe grüße von hubsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins??

Antwort von fladi am 17.05.2007, 17:58 Uhr

Bei mir in der Familie sind fast nur Mädchen, bis auf meine Schweter, die hat einen Sohn. Meine Tante hat vier Mädchen, meine andere Tante hat zwei Mädchen, meine Mutter hat mich und meine Schwester, meine Kusine hat ein Mädchen....ich habe drei Mädchen. Vielleicht ist das auch eine Sache der Genetik in der Familie ? Von meinem Mann seiner Seite aus hat einer zwei Töchter und einer hat zwei Söhne.
Ich würde mich schon freuen, wenn ich noch einen Jungen bekommen könnte, mein Mann sagt aber, er KANN nur Mädchen :-) Ich weiß ja nicht, aber mein Mann hat jedes Mal gesagt er möchte ein Mädchen und so war es auch. Ich glaube, wenn er nicht will, dann wird es auch kein Junge...blöde Einstellung, ich weiß. Ich mach mich da total verrückt, aber eigentlich ist es mir egal. Solange alles gut geht, das ist viel wichtiger. NOCH bin ich nicht schwanger, ich hab noch drei Tage bis zum errechneten "TAG" und vielleicht warten wir auch noch einen Monat. Man sollte sich wirklich sicher sein und wir sind es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins??

Antwort von hubsel am 17.05.2007, 18:21 Uhr

hallo,

bei mir wars so, das der junge entstanden ist, als ich mir sagte ein mädel würde besser rein passen....

ich kenne eine familie, die hatten 4 mädchen und eine dieser mädchen hat jetzt 5 söhne, die andere 2 söhne und eine tochter und die 3. wieder einen sohn...man steckt nicht drin, aber ehrlich gesagt ist es doch egal...hauptsache es ist alles dran und das kleine wurmi ist gesund.

mein kleiner ist zb schwerhörig, und da mach ich mir schon oft gedanken ob das auch so wäre wenn "er" eine "sie" geworden wäre.....aber ich würde den kleinen um nix in der welt wieder hergeben, der ist so süß....und wird von seinen schwestern unendlich dolle verwöhnt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins??

Antwort von RoJu0205 am 17.05.2007, 19:04 Uhr

Grins, die Frage wird hier sehr oft gestellt und ich verfolge die Antworten auch immer fleißig, denn ich habe zwei Jungen. Ganz ehrlich, ich denke, das wenn es klappt, dann ist das echt Zufall. Meine Schwester hat beispielsweise einen Sohn gehabt und das zweite sollte eine Tochter werden. Sie hatte da ein Buch, da stand drin, wann das Kind entstehen muß, damit es eine Tochter wird. Es hat auch geklappt, aber laut diesem Buch wäre mein zweiter Sohn ein Mädchen und das ist er nun definitiv nicht! :-) (Das habe ich aber erst hinterher gelesen, wir haben beim zweiten nicht vesucht irgendwas zu beeinflussen) Ich hatte auch erst gedacht, das ich versuchen würde, bei einem dritten zu beeinflussen, mittlerweile bin ich davon ab. Es soll kommen was kommt und wenn wir einen dritten Sohn bekommen ist das toll. Mein Bruder ist Vater geworden und da war eine Wahrsagerin davon überzeugt, das es ein Mädchen mit ganz vielen Haaren wird und es war ein Junge mit ganz wenig Haaren! Es kommt was kommt und ich finde es noch schlimmer, wenn man versucht es zu beeinflussen, alles dafür tut, das es wie bei Dir ein Junge wird und dann ist es doch ein Mädchen, dann fühlt man sich doch noch mehr um den Sohn betrogen, oder meinst Du nicht? Also bei mir wäre es so! Also liebhaben nach alter Manier und was kommt, das kommt. Wenn denn was kommt, das ist heutzutage nun ja auch nicht mehr selbstverständlich.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins??

Antwort von mani0405 am 17.05.2007, 19:22 Uhr

Hach, das Thema macht mich gerade wahnsinnig.
Ich hätte nämlich nach zwei Jungs gerne ein Mädchen.

Mein erster Sohn war Zufall, ich weiß nicht, wann ich da ein Eisprung hatte, denn ich hatte gerade die Pille abgesetzt und dachte noch nicht, dass es gleich klappt.
Beim Zweiten (Persona-geprüft) bin ich beim Eisprungzeichen schwanger geworden, da paßt die ES-Theorie.

Also wir werden es einfach versuchen, ganz zu Anfang der fruchtbaren Phase zu herzeln.
....und wenn es doch ein Junge wird, freue ich mich natürlich auch. :-)

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fladi

Antwort von suwi am 17.05.2007, 20:12 Uhr

Hallo,
ich wusste gar nicht, dass es solche "Methoden" gibt :-)
Klar würd ichs probieren.
Ich selbst hab einen Jungen, ein Mädchen und bin mit einem Jungen in der 22 SSW.
(Meine absolute Wunschkonstellation- bei mir hat also der feste Glaube gewirkt:-))

Was mich aber viel mehr interessiert: warum kein Wunsch- KS mehr?
Was ist passiert?

LG Suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins??

Antwort von fladi am 17.05.2007, 20:13 Uhr

unser erstes Mädchen war geplant, wobei ich nur ausgerechnet hatte, WANN ich schwanger werden könnte. Das Geschlecht war uns egal. Beim Zweiten war es genauso und das Dritte kam eh unerwartet, war also nicht geplant. Natürlich würde ich das Kind so nehmen wie es kommt. In dem Moment, wo es in meinen Armen liegt, werde ich es lieben, egal wie es aussieht oder was es werden wird.
Ich denke diesen Monate klappt es eh nicht mehr, da ich am Sonntag die Pille noch zwei Tage genommen habe und erst danach nicht mehr. Grund dafür ist aber nicht, dass ich ein Baby haben möchte, sondern dass ich von meiner Pille die letzten zwei Jahre immer müde war und ich einfach keinen Bock habe. Ich war immer so fit und munter und seit ich das Ding schlucke, könnte ich nur schlafen. Nur in der einen Woche Pause bin ich dann richtig munter.
Sollte das mit dem 4. Kind klappen, muss ich mir danach eine andere Verhütung suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ fladi

Antwort von fladi am 17.05.2007, 20:22 Uhr

passt zwar nicht so richtig hierher, aber bei mir ist es eben schief gegangen. Es gibt eine Internetseite über Kaiserschnitte, da habe ich einen Bericht geschrieben. Leider finde ich die Seite nicht mehr...schade.
Hier gab es doch auch mal eine Seite wo man das nachlesen konnte? Ich war schon lange nicht mehr hier.

Ich hatte jedenfalls den Wunsch, da die Geburt meiner ersten Tochter für mich sehr schlimm war. Jedenfalls hatte man versucht die Geburt einzuleiten und mich vier Tage lang geqäult. Die wollten mich sogar noch über´s Wochenende warten lassen, ob wie "eine Pause" machen sollen? Ich hab dann darauf bestanden, dass sie den KS noch vor dem Wochenende machen sollen, weil ich das nicht mehr aushielt. Ich bin dann aufgewacht, wärend die noch genäht haben, die Naht ging nach zwei Tagen ein Stück auf, ich bekam vier Tage lang hohes Fieber und hatte zwei Jahre lang Depressionen deswegen. Für mich war es ein schlimmer Fehler, das Kind hätte auch so zur Welt kommen können...man sollte wirklich nur einen Kaiserschnitt machen, wenn es medizinisch notwendig ist. Ich würde das Niemanden freisillig empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins??

Antwort von Jeannette74 am 17.05.2007, 21:26 Uhr

also bei mir war das so, bei meinem ersten kind hab ich mir keine gedanken gemacht, was es werden soll und weiß auch nicht mehr, wann ich ES hatte, da ich noch gar nicht mit der ss gerechnet hatte, weil ich erst die pille abgesetzt hatte - und es wurde ein junge. mein wunsch war immer einen jungen und ein mädchen zu haben. aber ich hätte nat. auch zwei jungs oder zwei mädchen überalles geliebt. aber beim zweiten haben wir es schon versucht ein bisschen zu beeinflussen. ich hatte gelesen, daß man beim mädchen paar tage vorm ES sex haben sollte, wir haben das versucht, aber es wäre bei uns auch gar nicht anders gegangen, da mein mann sonst auf montage war und es hat geklappt - ein mädchen. jetzt bin ich zum dritten mal schwanger, aber ungeplant und zwischen dem sex und dem ES lagen 7 tage und es wird ein mädchen. aber es war uns eig. egal, was es werden würde, hauptsache gesund.

ich hab aber auch schon von anderen gehört, die zum ES sex hatten und einen jungen bekommen haben. die chance soll wohl ziemlich groß sein. aber das wichtigste ist und bleibt, daß es gesund ist - egal ob mä. oder ju.

lg jeannette (33. sw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eins??

Antwort von estelle77 am 17.05.2007, 21:35 Uhr

Persona sei dank haben wir nach unserem Sohn die gewünschten 3 Mädels eingestellt ;-) Also vor ES = Mädel, zum ES = Bub
Angaben ohne Gewähr *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir stimmt die theorie

Antwort von Mama 0305 am 17.05.2007, 22:05 Uhr

hi,

also ich habe 2x persona benutzt um schwanger zu werden und habe 2 Söhne. Das 3. planen wir ohne persona...... Wenns kommt, dann kommts! ;-) Natürlich wäre ich nicht abgeneigt ein Mädel zu bekommen! Ich wollte immer zuerst 2 söhne und dann 2 mädels, die erste hälfte hat geklappt! Mal gucken wie es weiter geht.......

Lg, Mama 0305

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir stimmt die theorie

Antwort von Bellabiene am 18.05.2007, 20:42 Uhr

Hallo,

ich habe bei meinen beiden Kindern auch den Persona genutzt (habe zwei Mädels). Allerdings hatten wir nicht nur am Tag des ES Sex sondern davor auch schon (wollte einfach auf Nr. sicher gehn, dass es überhaupt klappt). Diesmal möchte ich es gerne mit dem Clearplan versuchen, da sich mein Mann zu den Mädels schon noch gerne nen Jungen wünschen würde...natürlich freut er sich auch über ein Mädchen, aber porbieren kann mans ja mal....

Ich habe noch ne Frage an die, bei denen es schon geklappt hat. Wann hattet ihr dann Sex - am Tag als der Persona das Ei Symbol gezeigt hat oder den Tag drauf? Und davor enthaltsam?

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.