Drei und mehr

Forum Drei und mehr

noch einmal wegen der SCH.. Läuse

Thema: noch einmal wegen der SCH.. Läuse

Also, Sohnemann hatte ja am Freitag Läuse auf dem Kopf. Ich habe dann gegen 14 Uhr Nyda aufgetragen, nach einer halben Stunde ausgekämmt (ca. 7 Läuse) und am nächsten Morgen dann ausgewaschen. Alle Brüder, Mann und ich habe auch Nyda aufgetragen. Bettwäsche gewaschen und kleine Kuschelkissen weg. Jetzt juckt der Kopf eigentlich erst (vielleicht Nebenwirkung oder Reaktion auf das Nyda). Mein sohn hatte wenige (Eier), also die kleinen Punkte die an der Haarwurzel kleben. Heute habe ich auf den Kopfhaut (nicht an den Haaransätzen) kleine schwarze Flecken gesehen. WAS IST DAS? Ich bin völlig durch den Wind. Es kann doch bei der Einwirkzeit von 14 Uhr bis 9 Uhr nächsten Morgen unmöglich was überlebt haben, oder? Mache ich mich verrückt? Gruß Paulina

von paulina693 am 08.01.2013, 15:21



Antwort auf Beitrag von paulina693

Hallo, soweit ich weiß, hilft Nyda - wie alle Läusemittel - nur zuverlässig gegen die Läuse, nicht aber gegen die Läuseeier, d.h. es können noch einige "nachschlüpfen". Laut Arzt, den ich seinerzeit (ist schon 5 Jahre her, und gsd sind wir seitdem verschont geblieben), sind die aber im Larvenstadium noch nicht mobil und noch nicht geschlechtsreif. Das ist allerdings der Grund, warum man auf jeden Fall die Nachbehandlung nach (glaube) 9-10 Tagen machen sollte (also so wie es eben in der Anleitung vom Läusemittel steht) - denn sonst hat man ggf. eine neue Generation. Siehe auch http://www.kinderaerzteimnetz.de/aerzte/homepages/arzt27281c3d38a0cf/docs/20120127142025_Laeuse.pdf Vlg, Anna

von AnnaMa am 08.01.2013, 16:15



Antwort auf Beitrag von AnnaMa

Ich habe dann heute noch einmal die Haare gekämmt und nichts dabei gefunden. Die Nachbehandlung ist am Sonntag geplant (Erstbehandlung war am Freitag). Ich hoffe, dass auch alle andere etwas unternommen haben und wir diese Biester NIE wiedersehen. Krabbelige Grüße Paulina

von paulina693 am 08.01.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von paulina693

oT

von Lauch1 am 08.01.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von paulina693

Hallo! Wir hatten vor ein paar jahren mal Laeuse, ich hab mich damals fast verrueckt gemacht, weil ich das gefuehl hatte, ich werd die viecher nie los. Damals hat mir dann eine Freundin etwas verspaetet geraten, was ich tun soll: jeden Tag oder jeden zweiten Tag Conditioner ins Haar und mit dem Laeusekamm auskaemmen. Erstens kommst du mit dem Kamm besser durchs Haar und es tut nicht weh, zweitens koennen sich die Laeuse in dem Conditioner nicht mehr schnell bewegen, drittens gehen die Nissen besser raus, der Klebstoff loest sich wohl etwas auf. Jedenfalls, inzwischen bin ich der Meinung udn habe die Erfahrung gemacht, einmal behandeln mit der Chemiekeule ist o.k., aber wirklich helfen tut Conditioner plus Laeusekamm, und dann braucht es auch keine zweite Chemiekeule mehr, weil man alles Krabbeln und Kribbeln bereits entfernt hat. Liebe Gruesse, Birgit

von Birgit32 am 08.01.2013, 22:23