Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Noch eine Maus?

Thema: Noch eine Maus?

Hallo, ich habe hier festgestellt, dass ich mit meinen Sorgen nicht so ganz alleine bin und hoffe, ihr könnt mir raten/helfen. Ich habe zwei wundervolle Kinder, die ich über Alles liebe. Nach dem ersten Kind habe ich schon (wegen der entsetzlichen Entbindung und der Schmerzen danach) gesagt, dass ich wahrscheinlich keine Kinder mehr bekomme. Irgendwann habe ich mich dann aber mit meinem Mann für Kind nummer zwei entscheiden (jetzt fast 3). Nach der Entbindung (war okay, aber auch hier wieder monatelang nachher Schmerzen wg. Hämmoriden etc.) habe extra alle Baby-Klamotten abgegeben, da ich ganz bestimmt da nicht noch einmal durch wollte. Jetzt regt sichweit einigen Monaten bei mir der Wunsch nach einem dritten Kind und vor ein paar Wochen kam mein Mann zu mir und sagte, dass er eigentlich auch noch mal ein Baby möchte. Das war zu dem zeitpunkt, als ich mich fast damit abgefunden hatte kein Kind mehr zu bekommen weil viiiieeeel zu teuer. Aber nun? Mein Gehalt würde wegfallen, wir bräuchten ein größeres Auto, auch wenn mein Mann das anders sieht, Platz wäre genug da, wir haben eben erst ein Haus gekauft, aber auch das muss abbezahlt werden... Was meint ihr dazu? Ich finde, wenn nicht jetzt, dann wahrscheinlich gar nicht mehr, wegen zu großer Abstand. Könnt ihr mir von euch berichten ? Danke

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns war das so wir hatten schon 2 kinder und haben uns endschieden ein haus zu bauen, wärend dem bauen würde ich mit unserem 3. kind gewollt schwanger und nun ist unsere kleinste schon bald 2. mit dem haus und denn kindern geht es ganz gut. am anfang brauchen sie ja auch nicht viel! wenn ihr euch ein 3. wünscht dann würde ich es machen wenn es für euch stimmt. liebe grüsse jumian mit denn 3 mäusen 6,4,2 und hoffendlich bald ss mit dem 4.

Mitglied inaktiv - 26.05.2006, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass wir uns eigentlich schon entschieden haben, aber wie das so ist, man macht sich über viele ungelegt Eier GEdanken. Euch viel Glück mit der nächsten SS!

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank das wünsche ich dir auch! alles gute jumian

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

schön, das du dich ja so gut wie entschieden hast! für mich hörte sich dein posting ganz nach einer schon gefällten entscheidung an. na dann alles gute! anne mit elias`01 und aaron`05

Mitglied inaktiv - 27.05.2006, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, eigentlich haben wir uns entschieden, ja. Aber trotzdem macht man sich doch immer Gedanken und Sorgen, hatte gehofft ihr helft mir ein wenig da raus, denn wenn ich über finanzielle bedenken o.ä. mit meinem Mann reden will, komm ich da im Moment an die falsche Adresse glaube ich. Aber wie gesagt, Platz und Liebe für noch ein Kind sind da, denke ich. Manchmal muss man es sich einfach nur von der Selle reden (schreiben)

Mitglied inaktiv - 28.05.2006, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß nur zu gut, was du meinst! leider lässt sich nicht alles emotional entscheiden...da hast du völlig recht. liebe grüße anne

Mitglied inaktiv - 29.05.2006, 14:50