Drei und mehr

Forum Drei und mehr

noch ein baby?

Thema: noch ein baby?

Irgendwie ist es ganz komisch bei mir. ich denke in den letzten Tagen darüber nach ein drittes mal ss zu werden. Eigentlich wollte ich damit doch noch ewig warten , wenn ich überhaupt noch eins möchte. Aber jetzt.... Vor ein paar Tagen, wollte ich Sven ein bisschen ärgern und habe ihn halt genervt, na sven , noch ein kind.... dann habe ich angefangen nachzudenken und mittlerweile WEISS ich das meine familienplanung noch nicht abgeschlossen ist. Nun denke ich darüber nach wie es wäre, direkt mit dem üben anzufangen oder ob ich mir damit zu viel zumute. Wer von euch hat drei Kinder? Ist der unterschied zwischen zweien und dreien gravierent? Was habt ihr für altersabstände dazwischen und wie seit ihr ( ganz ehrlich) damit klar gekommen? Ich meine zwei unter zwei , wäre schon heftig , ganz zu schweigen von den auto und platzproblemen und mit dreien hat man sicher überhaupt keine privatsphäre mehr , mein studium wäre auch wieder auf eis und das geld wird ja auch nicht unbedingt mehr dann wieder ss und vielleicht noch zunehmen, ganz zu schweigen von der übelkeit und diesen angstattacken die ich bei finnie hatte und diese ganzen körperlichen beschwerden würden sicher auch wiederkomen und ich weiss nicht ob ich mich damit vielleicht überfordern würde, jetzt mit dreien..., ... und und und, aber trotzdem, dann hätte ich vielleicht nicht ständig das gefühl das noch jemand fehlt in dieser familie und vielleicht wären wir dann komplett... Können das Hormone sein? Hat das noch jemand von euch? Vor einer woche war ich mir sicher das ich so schnell nicht wieder ss sein möchte und jetzt so? Manchmal ticken die biologischen uhren echt seltsam..... hab doch noch ein

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Also, mein Großer ist 9, die Mittlere 4 und die Kleine 18 Monate. Baby Nr 4 kommt im Juli. Ich muss sagen, bis auf die 5 Jahre Unterschied von 1 zu 2 ist es eigentlich super. Die 2 1/2 Jahre finde ich klasse. Allerdings ist auch wieder vom Großen zur Kleinen der Unterschied zwar groß, aber sehr reißvoll. Er liebt beide Schwestern über alles und spielt auch öfters mit ihnen. Und er freut sich wie die Mittlere auch riesig aufs Baby. Ganz ehrlich war es von 2 auf 3 überhaupt nicht schlimm. Es hat ein paar Tage gedauert, dann hatten wir den Rhytmus wieder.. Kommt sicherlich auch aufs Kind an. So ein Wunsch kommt oft urplötzlich ;-), ursprünglich wollte ich nur 1 Kind... und mein Mann 2... Also wenn Dein Mann auch will und die finanziellen Voraussetzungen nicht zu schlecht sind... warum nicht???

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir üben auch gerade am 3. Wir haben auch gerade zur Zeit einen extremen Wuncsh nach einem 3. Kind, meine beiden Mädels wären dann 3 und 7, denke das passt ganz gut mit dem Altersunterschied! Ausser das man sich natürlich Gedanken macht wie man es den Eltern sagt( Bei uns gab es eine zeitlang ziemliche Probleme), denke ich doch, hör auf dein Herz, denn du musst es schaffen! Und du oder ihr es euch wünscht, kommt es eh früher oder später so! Ich würde nur nicht mehr so lange warten, meine Freundin hat ihr 3. bekommen(12,8 und 9 Monate) und jetzt redet der Mann von nem 4. damit der kleine nicht als "einzelkind" aufwächst!

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also, meine beiden Großen sind genau 2 Jahre und 4 Wochen auseinander und danach hab ich immer leichtfertig gesagt: das nächste Mal gleich Zwillinge. Leider wurde ich dann erst geschieden, war ein paar Jahre alleinerziehend und dann lernte ich meinen 2. Mann kennen...und 2Jahre später bekam ich Zwillinge und es ist klasse. Ich glaub jeder Abstand hat Vorteile und Nachteile, so wie die kommen ist es richtig!

Mitglied inaktiv - 09.05.2006, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also bei uns sind es immer 21-23 monate unterschied. D.h. meine Kids sind jetzt 6-4,5-2,5-9 Monate. Und ja es ist oft streßig, aber doch immer wieder weiß ich das es der richtige abstand ist. Auch, wenn ich nach dem 3. keines mehr wollte erstmal für die nächsten 5-10 jahre *G* weiß ich dsa mit unserer kleinen wir nun komplett sind und das es genau so sein sollte und es somit perfekt ist. unsere kleine hatsich reingemoggelt, aber sie sollte einfach sein. wenn du und dein mann euch einig seit, dann lassen sich viele probleme auch lösen. viele grüße tine mit 3 jungs und kleiner prinzessin (leider momentan krank)

Mitglied inaktiv - 08.05.2006, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe 4 Kinder. Sie sind jetzt 5,5 Jahre, fast 3,5 Jahre, 22 Monate und 5 Wochen. Ich bin bisher wirklich gut klar gekommen, der größte Unterschied ist die Wäschemenge, sonst klappt es gut. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 09.05.2006, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben 3 Kinder im Sommer 6,4 und 2 jahre alt. ich fand denn unterschied von 2 auf 3 kinder nicht schlimm, nach ein paar tagen hat sich unsere tagesablauf eingespielt. Ich überlege jetzt ob es noch ein 4. geben soll, mal schauen..

Mitglied inaktiv - 09.05.2006, 21:58