3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena+4 am 22.09.2004, 20:19 Uhr

Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Es ist zwar ermutigend, daß es doch noch eine ganze Menge Eltern gibt, die gerne viele Kinder haben, aber als ich erfahren habe, daß ich mit Nummer 4 schwanger bin, geriet ich doch etwas in Panik. Mein Großer ist vier, aber dann habe ich noch Zwillinge, die bei der Geburt erst eineinhalb sein werden. War jemand in einer ähnlichen Situation (drei Wickelkinder? drei, die noch einen Kinderwagen brauchen - wie mache ich das?)
Verena + bald vier

 
9 Antworten:

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von chrissie66 am 23.09.2004, 9:24 Uhr

Hallo Verena
mut kann ich dir leider nicht zusprechen mir geht es ähnlich wie dir.
ich habe drei Kinder und bin jetzt wieder Schwanger und das mit Zwillingen,
meine Kinder werden bei der Geburt 13,4 und 18 monate sein,habe auch schon bammel
alles liebe
chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von folia am 23.09.2004, 21:22 Uhr

Hallo

Tja auch ich kann dir eigentlich keinen Mut zusprechen.

Ich habe bis in ca 5 Wochen auch drei Wickelkinder.
Gott sei dank denn meine Grosse (fast 4 ) war bis vor ein paar wochen nur Tagsüber trocken.
Und hatte selbst da noch Probleme was den Stionker in die Toilette machen betrifft.
Ich bin zumindest mal froh das ich dieses Problem gelöst bekommen habe.

Was den wagen betrifft vielleicht nen Drillingswagen oder nen Geschwisterwagen mit Kiddiboard wo die beiden Älteren sich eben abwechseln müssen wer wann draufsteht.

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Alles Gute und bis bald mal

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von verena+4 am 24.09.2004, 20:56 Uhr

Eigentlich hätte ich mir ja schon einen größeren Altersabstand zu den Zwillingen gewünscht, aber ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an. Sonst fängt man ja immer wieder von vorne an, und so wachsen die Kinder miteinander auf. Zum Mutmachen kann ich Chrissie nur sagen: Zwillinge sind trotz allem toll, und es ist wirklich faszinierend, wie früh sie sich miteinander beschäftigen, was "normale Spielkameraden" im gleichen Alter nicht so tun. Allerdings stellen meine jetzt auch jeden Unfug gemeinsam an...
An das Kiddie-Board hatte ich auch schon gedacht, denn ich habe mir mal im Netz Drillingskinderwagen angeschaut, und das kommt mir doch alles so unschierig vor. Es wird den Kindern wohl nichts anderes übrigbleiben, als früh gut zu Fuß zu sein...
Schlafen Eure Kleinen eigentlich alle im gleichen Zimmer, oder wie macht Ihr das? Meine Zwillinge teilen sich ein Zimmer, und da wecken sie sich schon gegenseitig. Der Große hat ein eigenes Zimmer, aber mehr Kinderzimmer haben wir nicht. Und ewig will ich das Kleine auch nicht im Schlafzimmer haben, irgenwo brauchen auch Eltern mal ein Biotop.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von folia am 25.09.2004, 14:38 Uhr

Hallo Verena

Also momentan schlafen nur die Mädchen zusammen.
Da wir leider auch nicht ein riesen Haus haben.
Aber wenn alle mal soweit sind werden wir unten im Keller das grosse Zimmer ausbauen und zum Elternschlafzimmer machen.
So haben dann die drei Mädels eben ein Zimmer gemeinsam und unser Bub bekommt eines allein.
Er kann und wird nämlich nicht ewig mit den Mädchen in einem Zimmer schlafen.
Obwohl ich sagen muss das sich alle drei sehr gut verstehen.
gut Streit gibt es überall mal aber da müssen sie eben durch.

LG Folia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von mami mit bald bauch am 25.09.2004, 15:47 Uhr

hallöchen,

oh ich beneide euch gerade, warum das weiß ich im moment selbst nicht, ich tippe mal auf die wochenbettdepri *grins*

eigentlich sollte ich mich ja freuen, aber seit gestern ist mir nur zum heulen zu mute.

heute vor 1 woche am 18.09.04 kam unsere NELE auf die Welt und seit gestern muss ich immer daran denken, wie sehr ich doch meinen bauch vermisse und doch wieder gern schwanger wäre.

es ist auch unser 3. kind schon.
der große wird 9 jahre und die mittlere 4 jahre und nu das baby.

wir wollen auf alle fälle auch noch ein 4. kind haben. den altersunterschied zwischen den beiden großen ist nur dadurch zustande gekommen, weil ich beim ersten mitten in der lehre war und dann erstmal gearbeitet habe. und mit der mittleren und dem baby, weil es irgendwie nicht eher geklappt hatte *grins*

erst im letzten monat ( dez. 03 ) und ab jan. 04 musste ich wieder los mit arbeiten.

aber diesmal überlegen wir nicht so einen großen unterschied, aber von 1 jahr mindestens.

obwohl am liebsten wäre ich schon wieder schanger *grins*

ganz liebe grüße
katrin mit NELE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von Sweetkruemel am 28.09.2004, 18:17 Uhr

Hallöchen!

Bin zwar hier neu, aber möchte noch einen Vorschlag anbringen. Neben dem Kiddiboard oder wie das heißt gibt es noch eine Möglichkeit. Wir hatten damals bei unseren einen Sitz auf dem Wagen drauf. Da konnte man das darin sitzende Kind anschnallen und der Sitz an sich war am Kinderwagen festgeschnallt, aber so leicht zu lösen das man auch an das im Wagen liegende Kind gut und schnell heran kam. Allerdings braucht man dazu einen Wagen mit festem Rand! Wenn Du dann eines im Wagen liegen hast, eins oben drauf setzen kannst, hast Du immer noch Platz für ein Kiddiboard für das dritte Kind!

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von verena+4 am 29.09.2004, 21:56 Uhr

Hallo Sweetkruemel,
habe leider erst eben Deine Antwort gelesen. Weißt Du zufällig, von welcher Firma der Geschwistersitz war. Und glaubst Du, man könnte ihn auch auf einem Zwillingswagen montieren?
Grüße von Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von Sweetkruemel am 30.09.2004, 21:30 Uhr

Hallöchen!

Soweit ich mich erinnere hatten wir den damals über ein Versandhaus bestellt. Und ob man den auf einen Zwillingswagen montieren kann, kommt auf den Wagen drauf an. Feste Umrandung muss er haben und ich weiß der Sitz hatte Schienen um ihn seitwärts in der Breite dem Wagen anzupassen. Aber wie weit man das jetzt hätte machen können weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße

Sweetkruemel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Neuzugang mit ein bißchen Panik

Antwort von verena+4 am 01.10.2004, 3:39 Uhr

Danke, Sweetkruemel,
es ist dann
1. erstaunlich, daß man sich als "vierte Mama" schon wieder mit Dingen herumschlagen muß, von denen man geglaubthat, man hat es jetzt rum; und
2. wissen ´Nichteltern überhaupt, wieviele Prdukte es gibt, von deren Existenz sie nichts ahnen???
Gruß Verena, die mal wieder mitten in der Nacht aufgewacht ist und nicht wieder einschlafen kann, weil mir zu viel im Kopf rumgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.