Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Noch ein Kind?

Thema: Noch ein Kind?

Hallo! Ich habe 3 Jungs (im Alter von 2 - 11 Jahren). So langsam wird der Kleine auch immer selbstständiger und so langsam wird mir klar das es mein letztes "Baby" war und ich nie wieder dieses schöne Gefühl haben werde ein Kleinkind zu "betütteln" und einfach nur knuddeln. Und, na ja, ihr wisst schon, oder? Ich habe nur Jungs und die finden es leider sehr schnell doof wenn ihre Mama mit ihnen schmusen will (schon gar nicht in der Öffentlichkeit ;O) ). Wir waren uns eigentlich einig das wir nicht mehr als 3 Kinder wollten aber so langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich denke das mein Mann dagegen ist. Aber was soll ich bloß machen wenn mein Gefühl sagt das es nochmal sein muß? Eine Sorge habe ich natürlich auch noch dabei. Das die größeren Kinder leider immer benachteiligt sind wenn ein Baby im Haus ist. Denn Mama kann nicht mal schnell hier und dort hinfahren weil das Baby schläft oder gestillt werden muß. Geht oder ging es euch auch schon so? Was soll ich nur machen? Wenn mein Mann es doch nicht will, ich aber immer mehr. Ich danke euch für eure Antwort(en)! Liebe Grüße Claudia

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 10:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mir geht es ähnlich. mein kleinster wird bald 2 jahre und ich wünsche mir schon seit fast einem jahr noch ein kind. mein mann jedoch nicht...es bleibt mir nichts anderes übrig als abzuwarten, das er sich doch noch mal umentscheidet. es ist unheimlich schwer damit umzugehen, bin oft traurig.... wünsch dir viel glück bei deinem mann lg hubsel

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, auch ich wünsche dir viel Glück bei deinem Mann. Irgendwie ganz schön traurig. Eigentlich ist es doch nur so das man sich nicht mehr Kinder "anschaffen" kann, weil es meistens am Geld happert. Wo leben wir eigentlich? Warum sind Familien mit Kindern immer die doofen? Bei uns ist es halt so das mein Mann kein weiteres Kind möchte weil es dann mit dem Geld ganz schön eng wird. ;O( LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

halo, ja, du hast schon recht... bei meinem ist es wegen der verantwortung jedem einzelnem gegenüber. er möchte mehr zeit für die kinder haben um mit ihnen was zu unternehmen. wir reden schon sehr lange über das thema. lg hubsel

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir/uns gehts genauso. Wir haben aber ein Platzproblem. Haben eine 5-zi Wohnung bei meinen Eltern. Meine Kinder sind 12j, 2j, 1J. Irgendwie wird das Gefühl immer grösser, daß noch 1 fehlt. Haben und jetzt drauf geeinigt ab September nicht mehr aufzupassen. Die Zeit drängt, werd schon 39.... Ach ja, über Geld mach ich mir keine Gedanken, dann könnten wir es gleich lassen. Das wird dann schon irgendwie. Alles Gute! Sandra

Mitglied inaktiv - 08.03.2007, 14:36