Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Noch ein Kind? Oder reichts doch?

Thema: Noch ein Kind? Oder reichts doch?

Hallo Ihr Lieben! Eine Frage: Wie würdet Ihr Euch bezüglich Kinderwunsch entscheiden? Mit Kopf oder mit Herz? Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, habe bereits drei Kinder im Alter von 6,3 und 1,5 Jahren und bin seit 10 Jahren glücklich verheiratet. In letzter Zeit drängt sich mir aber immer mehr der Wunsch nach einem weiteren (dann bestimmmt letzten)Kind auf. Ich hab auch schon mit meinem Mann darüber gesprochen und er ist nicht gerade begeistert davon (lehnt aber nicht total ab). Er sagt halt vielleicht in ein paar Jahren. Wer von Euch hat auch drei oder mehr Kinder? Ich kann mir vorstellen, dass die Nummer "4" nochmal erhebliche finanzielle Aufwände mit sich bringt oder? Wir bräuchten zum Beispiel ein anderes Auto. Das Häuschen in das wir erst letztes Jahr gezogen sind würde gerade noch für ein Kind reichen. Und finanziell würde es sehr eng werden. Auch ich weiß auch nicht - wer kann mir denn weiter helfen? Kann man Kinderwunsch einfach so verdrängen? Was würdet Ihr machen? Vielen Dank für Eure Antworten und ganz liebe Grüße lovekids

Mitglied inaktiv - 22.04.2007, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi,ich kann dich sehr gut verstehen. ich bin 29 und habe auch 3 kids im alter von 11,7,5 und 3 jahren. bin seit 11jahren flücklich verheiratet.bei uns wäre dann das auto bei nummer 4 auch zu klein. männe ist zur zeit ohne job. ich hatte auch den herzenswunscheine nummer 4 zu bekommen. aber was soll ichsagen diesmal habe ich meinen verstand entscheiden lassen. was bringt es mir ja zu sagen wenn wir dann in der kurve hängen und nicht mehr rauskommen nur weil ich gerne eine nummer 4 hätte? sind noch jung.mal sehen was die jahre so mit sich bringen

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, bei mir kommt auch immer mal wieder der Wunsch auf nochmal schwanger zu sein und noch ein Kind zu bekommen. Mein Mann mag gar keines mehr und ich hab jetzt mal meine Kinder gefragt ;). Die meinen auch, dass wir komplett sind! Demnach finde ich mich damit ab und hüte ab und an die Babys von Freundinnen. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe 4 Kinder und eine Zeit lang wollte ich unbedingt noch nr.5...aber dann so von heute auf morgen war es rum....vorbei, nein ich habe 4 und alle fit und wir kommen grade so halbwegs rum und ich habe Arbeit und ich haben davon abgesehen viel zu tun zuhause...ende

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 18:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe heute auch schon so eine Beitrag verfasst unter Noch mehr Kinder oder so heißt das glaub ich. Mir geht es ähnlich. Ich bin zwar schon 32 Jahre alt und habe auch 3 Kinder - aber in mir ist der gleiche Wunsch wie bei dir und auch ich weiß nicht genau nach was ich eher handeln soll - Herz oder Kopf??? Auch finanziell ist es eine frage und bei uns or allem beim Platz. Wenn du Lust hast kannst du mir gerne mal schreiben. Vielleicht können wir unsere Meinungen ein wenig austauschen ;o)) Lg Moni

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe heute auch schon so eine Beitrag verfasst unter Noch mehr Kinder oder so heißt das glaub ich. Mir geht es ähnlich. Ich bin zwar schon 32 Jahre alt und habe auch 3 Kinder - aber in mir ist der gleiche Wunsch wie bei dir und auch ich weiß nicht genau nach was ich eher handeln soll - Herz oder Kopf??? Auch finanziell ist es eine frage und bei uns or allem beim Platz. Wenn du Lust hast kannst du mir gerne mal schreiben. Vielleicht können wir unsere Meinungen ein wenig austauschen ;o)) Lg Moni

Mitglied inaktiv - 23.04.2007, 21:13