Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Noch ein 3.tes Kind?

Thema: Noch ein 3.tes Kind?

Hallo, ich bin Mama von 2 kindern im Alter von 6 und bald 3 und kommt in den kika. ich möchte jetzt gerne wieder arbeiten. Mein Mann hätte gerne noch ein Kind er sagt er hätte gerne noch eins wenn er 30 ( das wäre in 3 jahren)wird.Ich finde aber das dann der altersunterschied zu weit auseinander liegt.Als er hörte das ich keins mehr möchte war er sehr bedrückt.als ich ihm den grund wegen altersunterschied sagte, sagte er das er auch jetzt noch ein kind haben wolle. Aber mir geht es darum ich habe kinder sehr gern aber die leute werden ja immer kinderunfreundlicher und mit drei wird man doof angeschaut oder kriegt doofe sprüche zu hören.Wie ist das bei Euch?

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

egal wie man sich entscheidet, du mußt dahinter stehen. Doofe sprüche klaro, die kriegste immer mal wieder. Oder die erstaunten - entsetzen blicke. Wir bekommen unser 4. das ist hier im ort aber gar nicht außergewöhnlich. Fahren wir mal zum IKEA oder nach MÜnchen rein, dann finde ich es oft schon nur noch amüsant wenn die leute zählen, und nochmal zählen und dann auf meinen bauch kucken :-) entscheiden müßt ihr es selber. Uns wurde beim 3. gottlob die entscheidung abgenommen, ob wir noch eines wollen oder nicht. :-) viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Nr. 2 ist gerade unterwegs. wir werde später diskutieren, Nr. "gebastelt" wird...aber wir wollen unbedingt nur gerade Zahl, also wenn wir zum 3 ja sagen, machen wir auch zu4........dann ist es viel (obwohl in meiner Heimat üblich ist). in alle Fälle muss man gründlich nachdenken....

Mitglied inaktiv - 29.06.2005, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-)) naja dumm angeschaut wird man wohl hier in deutschland überall ab 3. kind - aber was kann das kind dafür ??? entweder ihr wollt noch kind/kinder oder ihr wollt nicht. mir ist egal was andere denken oder sagen - ich habe 4 kinder (21 jahre - 17 jahre - 10 jahre - 7 jahre) und nun kommt unerwartet nr. 5 - und ich schicke garantiert keins wieder weg - hab ich ja selber verursacht, dann muss ich auch dafür die verantwortung übernehmen - so denke ich. nur finde ich muss das jeder selber entscheiden und nicht durch gerede anderer entscheiden lassen. doris

Mitglied inaktiv - 30.06.2005, 21:46