Drei und mehr

Forum Drei und mehr

neue umfrage gefällig?

Thema: neue umfrage gefällig?

würde mich mal interessieren,wie ihr euren alltag organisiert. habt ihr ein klaren tagesablauf? wie handhabt ihr das wenn ein baby hinzukommt? habt ihr da schwierigkeiten gehabt? bei uns ist der tagesablauf ziemlich klar strukturiert und auch als unser 3. kind geboren wurde, da hat sich das baby irgendwie relativ schnell allein eingefügt. war das glück oder ist das eher die regel?

Mitglied inaktiv - 25.10.2005, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, durch kiga, logopäding und ergotherrapie ist der vormittag sowieso schon durch mit der tagesplanung. Nachmittags wollen die kids zu freunden oder kitu bzw. fußball. Unsere kleine hat sich da gut reingefügt. viele grüße tine mit 3 buben und einer prinzessin :-)

Mitglied inaktiv - 25.10.2005, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja der Tag ist schon durchorganisiert, jedenfalls in der Woche. Morgens, wenn ich die drei Jungs in den KIga bringe, habe ich einen "Zeitplan", den ich versuche einzuhalten, um unnötigen Stress zu vermeiden. Um 14.00 Uhr hole ich sie ab und dann ist es unterschiedlich, wie der Nachmittag abläuft. Abendessen und den Sandmann gibt es wieder zu festen Zeiten. Am Wochenende läuft alles lockerer ab. Bei uns kam ja erst ein Baby dazu (die Großen sind Zwillinge)und der Alltag lief bestens. Morgens war es zwar hektischer als jetzt, weil die Mahlzeit vom Kleinen immer länger dauerte als gedacht, dann mal wieder die Windeln voll-das Problem kennt wohl jeder... Aber ansonsten war der Alltag mit dem dritten Kind nicht schwieriger. Es war so herrlich, nun hatte ich ein Kind, dass einfach so einschlief und total friedlich war. Die Zwillinge forderten mich da viel mehr. Momentan läuft alles geregelt und bestens(bis auf ein paar Phasen, die wohl immer mal kommen werden), dass ich sogar an ein weiteres Kind denke. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben schon ein "grundgerüst" an tagesplanung, aber meistens bieten sich auch noch genügend freiräume um was spontanes dazwischen zu quetschen. unter der woche ist ja schule und kiga, das sind dann eh schon feste zeiten und nachmittags haben wir auch teilweise programm. einmal geht die mittlere zum turnen, einmal die kleine mit mir zusammen, die mittlere und der große gehen dann noch einmal zum fussball. zwei tage sind frei, da können wir dann einkaufen oder verabreden oder "rumlüngeln". also unser drittes kind kam hat es schon eine weile gedauert, bis sie sich reingefunden hat, bzw. einige punkte haben wir auch neudefiniert. ich hoffe, dass unser viertes kind sich ein wenig besser einfügt, aber dran glauben tu ich nicht, ich denke es wird wieder eine weile dauern. inwieweit wir dann umstrukturieren werden wir sehen. lg, simone

Mitglied inaktiv - 26.10.2005, 13:24