Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Neue Umfrage: Haben bei euch alle Kids ein eigenes Zimmer, ...

Thema: Neue Umfrage: Haben bei euch alle Kids ein eigenes Zimmer, ...

wohnt ihr zur Miete oder habt ihr ein eigenes Haus, habt ihr alle genug Platz??? Bei uns ist es so: Wir sind 7 Personen, wohnen zur Miete in einem 3-Familienhaus. Wir haben eine 4-Zimmer Wohnung, aber noch 2 ausgebaute Dachzimmer. Den Garten nutzen wir größtenteils allein, es wohnen nur noch zwei ältere Damen über und unter uns. Unsere beiden großen haben die Zimmer unterm Dach, die 3. hat ein eigenes Zimmer und die beiden kleinsten teilen sich ein Zimmer, sind 2 Jungs und nur 16 Monate auseinander. Wenn dann noch ab und zu Besuch kommt, kann es schon mal eng werden. Wie ist das bei euch? LG, Ulrike

Mitglied inaktiv - 07.01.2004, 23:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir sind auch 7! Wir wohnen noch zur Miete:Haus, 130 qm, Garten. Unser ziel ist es zu bauen, kann aber aus beruflichen Fortbildungsgründen meines Mannes erst in 3 Jahren beginnen. Die 2 Großen teilen sich ein Zimmer (35 qm groß!). Es ist ein Mädchen von 6 und ein Junge von 5 Jahren. Die Mittlere wird im juni 3 und ein kleineres Zimmer für sich alleine, weil sie Mittags noch schläft. Unsere Zwillinge, beides Mädchen, 5 Wochen alt schlafen z. Zt. noch bei uns im Schlafzimmer. Wenn das dann irgendwann nicht mehr geht, muß die Mittlere zu den beiden Großen mit ins Zimmer und die Zwillinge werden dann in ihr Zimmer umziehen. ist momentan alles ok so, und ändert sich dann ja auch. Die Kids jedenfalls finden es toll, und der Garten ist ja auch noch da... Lieben Gruß, Tanja

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 01:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns vor zwei jahren ein Haus gekauft und jetzt hat jedes meiner drei Kinder ein eigenes Zimmer. Vorher wohnten wir in einer 77 qm wohnung mit nur einem Kinderzimmer. als ich dann mit Nummer 3 schwanger wurde, mußten wir uns schnell was einfallen lassen und da kam dieses Schnäppchen grade recht ;) Wir haben insgesagt 150 qm wohnfläche und einen kleinen garten.

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 06:01



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnnen in einem haus-3z. 105qm- zur miete, mit riesen garten. als wir hier eingezogen sind war die familienplanung mit 2 kindern abgeschlossen,aber nummer 3 hat geschummelt. bei uns ist es jetzt so, das die 2 grossen 1 zimmer teilen-30qm- und der kleine ein eigenes zimmer hat.wir schlafen jetzt im wohnzimmer. das wir noch mindestens die nächsten4-5j. so sein, auch wenn der grosse bald auszieht(18J.macht sein abi im moment danach zivi und dann hoffentlich ausbildung9 .der altersunterschied ist auch zum 2sohn gross,er ist 16j. und ich will kein kleinkind von z.zt. 2j.mit zu ihm ins zimmer legen. lg manuela

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und guten Morgen! Wir haben ein älteres Haus mit kl. Garten gekauft. Bis vor 1 Woche haben die drei in einem großem Zimmer geschlafen (auf eigenem Wunsch). Wir haben noch einen Spielkeller eingerichtet. Jetzt schläft unser Großer (6) alleine. Wir hätten allerdings die Möglichkeit, allen ein eigenes Zimmer zu geben, aber die Mädchen sind wie Zwillinge und unzertrennlich... Unsere Wohnfläche beträgt ca. 125 qm. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich bin katrin und wir haben 2 kinder ( 8 + 3 jahre ) und nr. 3 ist untwegs. bis zum sommer hatten wir eine riesen 3 raumwohnung gehabt 90 qm. sarah hatte da noch bei uns im schlafzimmer mit geschlafen. pascal hatte ein sehr kleines kinderzimmer, also hätten wir die beiden nicht zusammen stecken können. haben dann mit dem vermieter die wohnung komplett umgebaut. pascal hat unser schlafzimmer bekommen, und sarah ist in sein zimmer gewandert. wir sind in die alte küche mit sack und pack und die küche ist ins esszimmer gewandert, so ne art amerikanisch, wir haben 2 wohnzimmer, gegenineinander sind aber getrennt, kann man schlecht beschreiben. aber nun hat jeder sein eigenes reich. wir wohnen auch in einem 3 familienhaus, oben von uns wohnen freund und unter uns auch. Kennen uns alle schon aus der schulzeit. also tolles klima hier, haben einen schönen hof zum spielen und sitzen hinterm haus. aber nun hat sich nr. 3 angekündigt und wir haben überlegt wie wir es jetzt machen. für das baby ist leider im schlafzimmer kein platz mehr, zumindestens nicht für ein bettchen, eine wiege könnte noch reinpassen. wir möchten auch ungern die kinderzimmer wieder tauschen zumal wir sie gerade neu tapeziert hatten. pascal blau mit lkws und sarah beige mit teddys. wir haben uns jetzt entschlossen, die beiden kleinen dann in das kleinere zu stecken. spielen tut sarah sowieso meistens nur bei pascal im zimmer. wir werden dann ein hochbett kaufen und den kleiderschrank darunter stellen dann ist noch genug platz für das 2. bettchen. wir haben sowieso vor in ca. 2 jahren anzufangen mit bauchen, also muss diese lösung auch reichen. liebe grüße katrin

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wohnen zur Miete in einer Wohnnung mit ca. 120 qm. Der Platz reicht uns locker. Haben zwei Kinderzimmer für drei Kinder. Unsere Jungs teilen sich ein Zimmer und unser Mädel hat eines für sich. Nummer vier kommt dann zu unserer Mädchen ins Zimmer. Bisher klappt das noch gut. Meine Jungs haben den selben Freundeskreis, von daher kommt der Besuch zu beiden ;) grüsse FF

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Bisher haben wir gemietet und hatten 7 Zimmer. Jetzt mussten wir raus und haben ein 6 Zimmer haus gekauft :) hier in NZ haben immerhin 75 % ihr eigenes Haus also nicht so ungewöhnlich und schon lange nicht so teuer wie in Deutschland!!! 130qm wohnfläsche und 640qm Land... Ich musste mir mit meinem Bruder ein Zimmer teilen bis ich 14 war (er 12) und wir waren nur zu 2.! War zwar ne "Wand" aus Schränken dazwischen, aber nicht wirklich toll... daher lege ich so viel wert auf eigene Zimmer, was nicht heisst, das ich es von allen anderen erwarte!! Gibt viele wo die Kids einfach nur zusammen sein wollen!!! Dana

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 01:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, noch nicht. Die Grossen (3 und 2 Jahre) teilen sihc zur Zeit ein Zimmer. Baby schläft bei uns. Aber im Juni ziehen wir in ein Haus, dann hat jeder später die Option auf ein eigenes Zimmer :-) LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ein Haus gemietet. Es sind 3 Kinderzimmer vorhanden. Zwei winzige und ein großes.Die beiden Jungs haben ein eigenes Zimmer und die beiden Mädels teilen sich das große. Meine größere Tochter hatte 3Jahre das Zimmer für sich alleine. Sie kann sich mit dem teilen nur schwer abfinden. Der Aletrsunterschied ist mit 5,1/2 J auch recht groß. LG Bernadette

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

wir bewohnen ein eigenes Haus mit ca. 160 qm und einem Garten. Zur Zeit hat jedes kind sein eigenes zimmer, aber im April kommt ja Nr. 4 und dann werden sich die beiden Kleinen erstmal das größte kinderzimmer teilen( ca. 18 qm). Im DG haben wir aber noch Ausweichmöglichkeiten, es ist schon ausgebaut, aber es muß vor einem Umzug nochmal neu isoliert werden, was wir aber erst in ca. 1-2 jahren machen wollen und dann werden wir selber nach oben ziehen , damit es keinen Streit unter den Kindern gibt, wer das grßte zimmer mit eigenem Bad bekommt. LG astrid

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ein eigenes Haus mit ca. 140qm. Alle Kinder haben ein eigenes Zimmer, aber erst seit wir den Dachboden vor anderthalb Jahren ausgebaut haben. Vorher haben die Mädchen in einem ziemlich kleinen Zimmer zusammen geschlafen und Joel hatte ein Zimmer für sich. Aber nun sind wir auf den Dachboden gezogen und die Große hat unser Schlafzimmer bekommen. Gruß Edda

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind 5 Personen und haben ein Haus mit großen Garten.Jedes unserer Kinder hat sein eigenes Zimmer.Wir haben eine Wohnfläche von 140 m. Gruß Heidrun

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir wohnen zur miete in einem haus. Haben letztendlich 4 zimmer zur verfügung. 2 kleine minizimmer ein größeres und das wohnzimmer mit eßbereich sehr groß. Momentan schlafen die beiden großen in einem der minizimmer, der kleine bei uns im schlafzimmer im 2. minizimmer (1. stock) und im eg ist im großen zimmer das spielzimmer. dieses jahr wird es noch geändert, das das spielzimmer ganz als kinderzimmer für die beiden großen wird, so das dann der kleine das kleine kinderzimmer alleine hat. Denn gespielt wird javorwiegend sowieso unten. Und letztendlich wird nur dort geschlafen erstmal. viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo...also wir wohnen zur zeit noch in einer mietwohnung mit sechs zimmern von 154qm und jeder hat sein eigenes zimmer....vier kinder und mein mann und ich... in zwei wochen allerdings ziehen wir in unser haus was wir grad fast fertig sind zu bauen..... lg silvia**

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

o

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 16:27



Antwort auf diesen Beitrag

Im Moment haben wir eine 41/2 Zimmerwohnung zur miete. Da teilen sich die 2 Großen das Zimmer die 3. hat das halbe Zimmer der kleine ein Zimmer. Und wir das Schlafzimmer. Demnächst ziehen wir aber in eine 5 -Raum wohnung und dann werden die 3 Großen jeder 1 Zimmer bekommen und der kleine teilt sich dann mit dem Baby das Zimmer. LG Simone+Rasselbande und Baby inside

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wohnen zur miete im Haus mit 170qm Wohnfläche + 3 Kellerräume (Waschküche/Trockenraum) Insgesamt sind es 3 Etagen Unten 2 grosse K. Zimmer + Dusche/WC Mittlere Wohnzimmer+ Küche + K.Zimmer+ Dusche/WC Oberste Etage 2 K.Zimmer+ Schlafzimmer + Bad/WC Leben tun wir mit 2 Erwachsene + 6 >Kinder und Baby im Bauch hier Lg Tanja

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns schlafen der Älteste (8) und der Jüngste (18 Mt.) gemeinsam im kleineren Kinderzimmer, und die beiden Mittleren (4 und 6) im größeren Zimmer, das auch als Spielzimmer dient. Geht derzeit ganz gut so. LG, Karin

Mitglied inaktiv - 08.01.2004, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ulrike, wie wohnen zur Miete und habe zwei Wohnungen. Insgesammt haben wie 163qm zur verfügung. Der Große hat ein eigenes Zimmer in der unteren Wohnung. Die Zwei Mädchen danach teilen sich ein Zimmer. Dann das nächste Mädchen hat ein Zimmer alleine. Nun die Zwillinge teilen sich wieder ein Zimmer und die kleinste ist noch mit bei uns im Schlafzimmer. Wir haben aber noch einer Raum frei den wir zur Zeit als Bastelraum nutzen bis die kleinste in das Zimmer kommt. Über Platzmangel können wir nicht klagen. Nur was mich so langsam stört ist das es zwei getrente Wohnungen sind.Wir müssen immer durch das (im Winter) kalte Treppenhaus. Ich hätte lieber ein eigenes Haus. Aber das sied hier sehr schlecht aus. Liebe Grüße Katja

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben letztes Jahr gebaut und wohnen siet Ende November in unserem neuen Haus. Seitdem haben die alle Kids ein eigenes Zimmer. Vorher hatten die beiden "großen" ein Zimmer zusammen.

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben leider nicht viel Platz. Unsere Wohnung hat zwar ein Kinderzimmer, aber das muß mein Mann leider als Arbeitszimmer nutzen. Deshalb sind mein Mann und ich ins Wohnzimmer auf die Schlafcouch umgezogen. Die Kinder (2 davon) schlafen jetzt im Schlafzimmer. Die Kleine schläft noch bei uns. Aber wir werden wohl in spätestens 2 Jahren umziehen und dann wird es wohl besser. LG, Katrin

Mitglied inaktiv - 09.01.2004, 23:21