Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Hat bei Euch jedes Kind ein eigenes Zimmer?

Thema: Hat bei Euch jedes Kind ein eigenes Zimmer?

Hallo! Meine Frage steht ja schon oben. Würde mich mal interessieren. Wir wohnen bei meinen Eltern in einem 3 Familienhaus und haben die mittlere Wohnung mit 5 Zi., Küche, Bad. Wir haben 3 Kinder, jedes hat ein eigenes Zimmer, aber die 2 Kleinen haben schon kleine Zimmer. Wir hätten gerne noch Nr. 4. wenn da das Platzproblem nicht wäre. Meine Jungs sind 13 Jahre, 2 Jahre und die Kleine 9 Monate. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra wir haben 4 Kinder aber nur 2 Ki-Zimmer und es geht trotzdem. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

ab einem gewissen Alter finde ich es auch "nötig". Was nicht bedeutet dass es lebensnotwendig ist, aber ich finde es schon sehr wichtig und genieße es meinen Kindern bieten zu können. Solang sie klein sind ist es kein Thema, aber ich denke ab Grundschulalter sollte jeder die Möglichkeit haben sich zurück zu ziehen, mal einfach die Tür hinter sich schließen können und seine Sachen vor kleinen Geschwistern sichern können. Meine sind jetzt fast 9,2x 5,5 und 3Jahre alt, gerade die jüngeren BRAUCHEN es noch nicht, schlafen nachts häufig alle in einem Bett, spielen alle zusammen im Spielzimmer, aber Eva(fast 9) fängt langsam an ihr eigenes Reich zu schätzen zu wissen. Die ganze Kleinen schlafen bei uns im Schlafzimmer, aber die Zimmer sind vorhanden für später. Wir wohnen auf einem knapp 100Jahre alten restaurierten Hof und haben viel Platz. Nina

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja wir haben theoretisch für jedes Kind ein Zimmer (haben 4, ein 5. wäre möglich). ABER! bis auf unseren Sohn (wird im März 10) wollen sie kein eigenes Zimmer. Die Mädels haben ein Schlafzimmer und ein 25m2 großes Spielzimmer (würde geteilt werden wenn es mal 5 sein sollten und jeder ein Zimmer möchte). Wir haben auch noch 100m2 Ausbaureserve. Ich denke 2 in einem Zimmer ist kein Problem, wenn die Kids gleichgeschlechtlich und nicht zu weit auseinander sein. Sonst sind die Interessen zu unterschiedlich.

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

also wir haben vier kinder und zwei kinderzimmer. haben aber noch die möglichkeit auf dem dachboden was herzurichten. aber momentan stellt sich die frage nicht. der kleine schläft noch bei uns, die drei "größeren" (8, fast 6 und 3,5) schlafen zusammen in einem zimmer und finden das (meistens) toll. lg, simone

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 01.01.2007, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben für drei Kinder zwei Kinderzimmer. Und ein viertes wird auch noch reinpassen. :oD Gruß Emilia

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben eine 2,5 Zimmer Wohnung und sind bald zu fünft. Die beiden Jungs teilen sich ein Zimmer und ein Baby brauch meiner Ansicht nach noch nicht unbedingt ein eigenes Zimmer, aber in spätestens zwei Jahren brauch man dann doch eine Wohnung mit mehr Zimmern. MFG Drea

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

nein haben ise nicht und das wird auch noch länger so bleiben. wir hätten zwar die option das dachgeschoß auszubauen, aber effektiv keine knete dafür! die beiden großen haben jeder ein zimmer und die zwillinge jetzt 4 schlafen in unserem schlafzimmer und spielen sich durchs ganze haus. ich kann es nicht ändern, eines tages wird es wohl anders sein und bis dahin muß es eben so gehen! habe aber nicht das gefühl, dass die kinder ein problem haben.

Mitglied inaktiv - 02.01.2007, 16:54