Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachwehen

Thema: Nachwehen

Hatte nach der letzten Geburt nur ganze 4 Nachwehen und dann Wochenflußstau. Bin wieder schwanger! Wer hat Erfahrung, damit, kann das dennoch wieder normal werden, oder muß ich wieder mit kaum Nachwehen rechnen? Gruß Reblaus

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging´s bei meiner ersten Geburt auch so - Wochenflußstau, Fieber,.... Bei meiner zweiten habe ich dann vorsorglich im KH irgendwelche Spritzen bekommen, die der Gebärmutter beim Zusammenziehen helfen sollten. Hat funktioniert und ein Stau blieb mir erspart. Nachwehen hatte ich eigentlich kaum. Nach der dritten Geburt gab´s Tabletten. Ob es nun daran lag, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall war alles so, wie es sein sollte mit dem Wochenfluß. Nachwehen hatte ich, aber die waren noch gut auszuhalten. Zur 4. Geburt hatte ich eine andere Nachsorgehebamme. Die hat mir schon etwa 4 Wochen vor der Geburt Frauenmanteltee gemischt mit Himbeerblättertee verordnet. Frauenmanteltee mußte ich auch nach der Entbindung noch trinken. Sie sagte, daß dieser Tee dazu beiträgt, daß alles "läuft". Bei ihr wären Spritzen und Tabletten nicht nötig. Es "lief" tatsächlich alles wunderbar und selbst die Nachwehen waren supergut zu ertragen. LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

nach der 1. geburt hatte ich kaum nachwehen, nach der 2. geburt dachte ich echt ich geh kaputt, hatte schreckliche angst als ich dann wieder schwanger war, aber nach der zwilligeburt wieder fast nix...

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bereits 3 kinder, und die nachwehen sind bei jedem kind deutlich stärker geworden.

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Beim ersten Kind hatte gar keine Nachwehen, nach der zweiten Geburt schon stärker, nach der dritten noch mehr und nach der vierten sehr stark und auch viel länger!

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Bei der Großen hatte ich keine, bei der Mittleren ein wenig und bei der Kleinen waren sie schon ziemlich heftig, aber nur 3 Tage lang!

Mitglied inaktiv - 04.01.2007, 19:49