Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachts jede stunde am schreien

Thema: Nachts jede stunde am schreien

Guten Morgen Ich habe da ein akutes Problem mit unseren kleinsten.Er wird seit ca.10 Tagen Nachts "jede" Stunde wach und schreit echt wie am Spieß.meistens schläft er wenn ich hingehe und den Schnuller gebe wieder ein,aber einmal pro Nacht schreit er echt 1-2 stunden durch.Wir haben alles probiert.Er will weder essen noch trinken.Die Pampers ist auch nicht voll.Er beruhigt sich auch nicht mit singen,schmusen oder gut zureden.Wir(besonders ich)sind mit den Nerven voll Blank.Ich kann vor müdigkeit kaum nochklar denken.Und unsere mittlere schläft mit ihm in einem Zimmer und wird oft natürlich mit wach und ist im KiGa auch zu nichts zugebrauchen.Der kleine ist jetzt 8 Monate alt.Habe auch schon schmerzzäpfchen oder saft gegeben,weil wir dachten er hat Bauchschmerzen oder Zahnt.Aber kein Erfolg.Wir sind auch seit 5 tagen echt konsequent und nehmen ihn nicht mehr raus,da das ja angeblich helfen soll wenn er weiß das er im bett bleiben muß.Aber er scheint das nict einzusehen.Bitteeeee.Brauch ganz drigend hilfe. Sorry für den Roman LG Andrea

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo andrea, also mal von maeusemama zu mäusemama ;-), ich denke mal dein kleiner bekommt entweder nen zahn oder er verarbeitet die eindrücke des tages. ist in dem alter nicht ungewöhnlich, hatte ich eigentlich bei allen kindern mal. falls es nicht das zahnen ist, hilft es vielleicht die tage eher ruhig zu gestalten. ich weiß nicht, habt ihr nen festen ablauf? viele kinder brauchen das in dem alter dringend. vielleicht kommt ihr ja auf die art weiter. falls es ein zahn ist erledigt sich der spuk ja von allein wenn der zahn da ist ;-). ich weiß, dass es anstrengend ist, aber bitte lass dein kind nicht einfach im bett liegen und brüllen. von solchen ratschlägen halte ich persönlich überhaupt nix. das hab ich nie gemacht und meine kinder haben es trotzdem gelernt durchzuschlafen und "verwöhnt" sind sie auch nicht ;-). ich wünsche dir, dass die nächte bald wieder ruhiger werden. lg, simone

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo simone Mit dem im bett schreien lassen meinte ich ja nicht das wir einfach so tun als hören wir ihn nicht.Es läuft so ab,das ich mittlerweile mit nem Stuhl bewaffnet neben dem bett sitze und alle 4-5 minuten zu ihm hingehe uns ihn sage er wäre alle in Ordnung,das es mitten in der Nacht ist und er jetzt etwas schlafen muß.Hat bei der mittleren ganz gut geklappt(sie kam jede nacht angetiegert und hat sich in unserem Bett breit gemacht:-D.wärend sie geschlafen hat,hatten mein Mann und ich kein auge mehr zu(sie ist sehr Nachaktiv)Zu deiner frage mit den struktuierten Tagesablauf,so haben wir den den vor ca.2 monaten eingführt.Das wir 5 abends alle zusammen esse und ich den beiden kleinen zusammen ne geschichte vorlese,zusammen Hände und Gesicht waschen,Zusammen Zähne(bzw Zähnchen)putzen usw.Das ist schon ziemlich vorhersehbar bei uns.Ich hoffe das es die zähne sind(aber wie gesagt weder Zäpfchen noch zahnungsgel zeigen wirkung) Lg andrea

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du es schon mal mit einem kleinen Nachtlicht für die Steckdose versucht? Vielleicht hat dein Kleiner ja Angst im dunkeln. Oder aber er träumt Nachts schlecht bzw verarbeitet den Tag nicht. Wenn es Euch nix ausmacht stelle doch mal sein Gitterbett neben Euer Bett oder lege dich mit einer Matratze vor sein Bett.Wenn er wach wird merkt er das er nicht alleine ist. Du kannst dann jeden Tag die Matratze etwas von seinem Bett entfernen bis du wieder aus dem Kinderzimmer draußen bist.Den Tip hat mir mein Kinderarzt mal gegeben.Denn erstens hat man dann nicht das Problem das man das Kind an Ehebett gewöhnt ( ist für die Eltern gut die das eben nicht wollen wenn das Kind mit im Ehebett schläft)und zweitens bekommts du vielleicht wieder etwas mehr schlaf Hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 18.02.2006, 16:02