Drei und mehr

Forum Drei und mehr

zu Mutter-Kind-Kur....

Thema: zu Mutter-Kind-Kur....

Guten Morgen Mädels, habe folgendes gefunden: (die Kurhäuser sagen es auch) *********************************** Mutter-Kind-Kuren werden zur Pflichtleistung der Krankenkassen Jetzt ist es sicher: Bundesrat und Bundestag haben beschlossen, dass ab dem 1. April 2007 Mutter-Kind-Kuren zur Pflichtleistung der Krankenkassen werden. Die Beantragung wird dann noch unbürokratischer und reibungloser erfolgen als bisher. Gesundheitsministerin Ulla Schmidt, sagt hierzu: "Wir sagen, es ist falsch, dass die Kassen in den letzten Jahren bei den Vater-Mutter-Kind-Kuren gespart haben. Das sind ganz wichtige Vorbeugemaßnahmen, und deshalb machen wir das zur Pflicht." **************************** War letztes Jahr zur Kur in Saarwald (in Saarland). Es war fantastisch!!! Kann ich nur weiter empfehlen!!! Liebe Grüsse und noch einen schönen Tag. hexen-kessel

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 11:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch ein Angebot in Hemer ( Ihmert) bekommen.

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

...es lohnt sich auch direkt Kontakt mit dem Kurhaus aufzunehmen, damit kannst Du alle oder die meisten Deiner Fragen beantwortet bekommen... ...und nicht in das Erstbeste Kurhaus gehen, sondern mehrere Angebote einhollen. So hast Du auch mehrere Vergleiche hast und Dich auch dann in Ruhe entscheiden kannst.

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

soll natürlich so heisse: So hast Du auch mehrere Vergleiche und kannst Dich auch dann in Ruhe entscheiden. :-)

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt ja sicher auf die Termine an, ich habe mal im Internet nachgesehen es gibt ja so viele. Kommt natürlich darauf an welche Krankenkasse wo mit drin hängt ich bin bei der IKK. weiß Du da was? ich rufe auch mal dort an,

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

ach ja, noch ein Tipp: lass Dir alle Unterlagen vom Kurhaus zuschicken, auch die ärztlichen, geh dann zum Arzt, lass diese ausfüllen und schicke sie zurück an das Kurhaus, dieres stellt den Antrag auf Kur für Dich bei der Krankenkasse. Und nicht verwzeifeln, wenn die Krankenkasse es ablehnt, auf jeden Fall einen Wiederspruch einlegen und um die Kur kämpfen (und das Kurhaus informieren, die helfen weiter). ES STEHT DIR ZU!!!!! Liebe Grüsse hexen-kessel

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke

Mitglied inaktiv - 12.04.2007, 15:16