Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nachbarskind

Thema: Nachbarskind

Hallo, ich habe das Posting auch im Erziehungsforum ,hoffe mir aber hier auch ein paar Meinungen. Wir wohnen in einem Block mit 12 Wohnungen. Bei schönem Wetter spielen die Kinder alle draussen. Neben uns wohnt ein Junge,er ist Einzelkind und knapp 4Jahre alt. Alle möchten nicht mehr so gerne mit ihm spielen,weil er ständig die anderen Kinder nervt mit seinen Sprüchen:"Ich bin hier der Chef und du darfst dies nicht und jenes nicht." Meine Sohn ist 5 und spielt am liebsten mit einem gleichaltrigen Mädchen im Haus gegenüber. Das Mädchen hat Angst vom "Chef". Mein Sohn hat manchmal die Faxen dicke und dann kriegt der Chef eins auf die Mütze. Kann ich prima nachvollziehen. Die Mutter allerdings meinte mein Sohn soll sich für sein Verhalten schämen. Was soll das? Ihr Sohn darf andere Kinder beschimpfen,kratzen ,bespucken und mit Sand bewerfen und wenn man sich wehrt soll man sich schämen ? Ich habe selber schon erlebt wie dieses kleine Monster mit seiner Mutter rumschreit und sein Vokabular war auch nicht ohne. Heute morgen am Briefkasten hat er mich auch so blöde angepamt.Ich habe nicht darauf reagiert und so getan als wenn er garnicht da wäre. Er hat so oft schlechte Laune und dann reisst er die Terrassentüre auf und geht auf die Kinder los. Ihm fehlen klare Regeln,Grenzen und soziales Verhalten. Ich habe auch schon probiert mit der Mutter zureden,aber sie entgegnet mir immer nur :"Dein Sohn ist auch kein Engel"(das habe ich auch nicht behauptet).Ich denke sie weissdas sein Verhalten garnicht akzeptabel ist und ist selber hilflos. Aber ich kann ja auch nicht ständig wegfahren oder meine Kinder einsperren. Sie schwätzt auch blöde über mich,habe ich gestern von der Mutter des Mädchens erfahren,mit der mein Sohn spielt. Wie würdet ihr euch Verhalten? Lg andrea

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

So richtig helfen kann ich Dir leider auch nicht. Der Junge kann wahrscheinlich gar nichts für sein Verhalten. Er sucht bestimmt nur Aufmerksamkeit. "Chef" hört sich ja schon fast nach einem Banden-Chef an *schmunzel* ICh weiß nicht was richtig ist. Aber der Mutter würde ich in einem höflichen Ton sagen, das sie vielleicht erstmal besser vor ihrer Türe kehren soll. In diesem Sinne LG Socks

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 18:16