Drei und mehr

Forum Drei und mehr

nach kaiserschnitt im geburtshaus entbinden????

Thema: nach kaiserschnitt im geburtshaus entbinden????

hallo ihr lieben hatte 2003 einen geplanten kaiserschnitt nach gestose. jetzt würde ich gern unser nächstes kind im geburtshaus entbinden. natürlich nur, wenn alles ok ist. hab nur angst wegen der narbe und komplikationen. gibt es mütter hier, die nach einem kaiserschnitt normal entbunden haben? und dann vielleicht noch in einem geburtsahus? würde mich über erfahrungen freuen. wie ist es mit den schmerzen? PDA gibts ja nicht, aber die hebammen haben ja mehr zeit und können besser helfen oder? vielen dank lg

Mitglied inaktiv - 26.12.2006, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe nach dem KS 2000 noch 3 Spontangeburten gehabt. 2001 im KH unter PDA (machen einige Krankenhäuser nicht nach KS) 2003 meine 1. Hausgeburt 2005 meine 2. Hausgeburt. Mit der Narbe gab es nie große Probleme. Am Ende der 2. SS (sind 20 monate abstand zwischen den Geburten) merkte ich sie etwas durchs Gewicht. Aber sonst kein Thema. Meine Hausgeburten waren total anders als die Klinikgeburten. Warste schon im Geburtshaus zum ankucken, Hebi beschnuppern ??? Mach das doch aufjedenfall mal. Dann sagen die dir auch, ob sie die Geburt machen würden oder nicht. Da hat jeder so seine eigene Grenze. Weiß z.b. Hausgeburtshebammen, die nach nem KS gar keine Hausgeburt mehr machen. wünsche dir alles gute viele grüße tine

Mitglied inaktiv - 27.12.2006, 09:12