Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nach 3. Kaiserschnitt Blasenprobleme?

Thema: Nach 3. Kaiserschnitt Blasenprobleme?

Hallo! Habe gerade in einen anderen Forum gelesen, daß welche nach den 3. KS Blasenprobleme haben und daß Wasser nicht mehr halten können.Sie müssen Einlagen tragen.Kann das jemand hier bestätigen.Hatte mich jetzt eigentlich für ein 3. Kind(3. KS) entschieden und bin nun wieder am grübeln.Ich muß schon nach 2 KS häufig auf Toilette.

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte zwar 3 normale Geburten, kann Dir also zum Thema Kaiserschnitt nicht helfen, aber ich denke das ist wohl von Frau zu Frau unterschiedlich. Je nach Bindegewebe, Sport... was auch immer. Davon würde ich jedoch keinen Kinderwunsch abhängig machen... mit Sport und ordentlicher Rückbildung bekommen die meisten das Thema doch in den Griff. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte drei KS und keinerlei Probleme anschließend mit der Blase. nun steht KS Nr. 4 an und ich hoffe, es beleibt so. LG astrid

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich glaube nicht, das man Blasenprobleme nach dem KS hat, denn gerade bei einem KS wird der Beckenboden nicht verletzt und somit leidet auch die Blase nicht. Vielleicht ist bei der OP was schief gelaufen? Ich habe 2 KS hinter mir und keine Probleme. Liebe Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hatte auch bereits 3 Ks und keine Probleme!Vieleicht bekomme ich auch irgendwann noch einen vierten!Nur mut! Liebe Grüße Romy!

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hatte auch 3 KS und keine probleme dieser art. allerdings ist meine info, dass frau auch nach SS und anschliessender KS geburt inkontinenzprobleme bekommen kann (sofern OP-fehler auszuschliessen sind), wenn sich das zugenommene gewicht ungünstig auf den beckenboden gelegt/gelastet hat. bzw. wenn ungewöhnlich viel gewicht zugenommen wurde. trifft ebenfalls auf spontanentbindungen zu, bei denen die geburt nicht das problem gewesen ist, sondern die neun monate davor. also keine zusammenhänge mit KS. viel glück, shortie

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

dazu muss man keine 3 KS haben...da reicht wie bei mir schon zwei normale geburten so....seiddem gehe ich ohne slipeinlagen nirgends mehr hin....nach der dritten geburt habe ich immer eine drinnen und leider wird es nun bei der vierten ss wohl nicht besser werden... habe viel beckenbodentraining gemacht...aber es hat sich bei mir rausgestellt, das die gebärmutter sich stark gesenkt habe ( aber noch net stark genug um ne op zu tätigen)und somit auf der blase liegt..... bin mal gespannt, wie der befund nach der geburt aussieht....ob dann operiert wird! lg phi

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 19:34