Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nach 2 Jungs noch ein Baby?!

Thema: Nach 2 Jungs noch ein Baby?!

Hallöchen, ich (30 J.) und mein Freund (34 J.) haben 2 wunderbare süße Söhne (2 J. & 5 J.). Wir sind knapp 10 Jahre zusammen. So weit so gut... Nun habe ich schon seit einiger Zeit den starken Wunsch nach einem 3. Kind. Ganz toll wäre natürlich ein Mädchen.:-) Nun gut, ich weiß das läßt sich vorher schlecht planen. *g* Trotzdem würde ich es gerne noch einmal probieren, um nix unversucht zu lassen. Das Problem ist aber, für meinen Freund ist die Familie perfekt - ER möchte kein Drittes mehr. Er ist mit unseren 2 Buben vollstens zufrieden. Und weil ER schon große Angst vor einem "Unfall" hat, benutzt er beim Sex nur noch zusätzlich Kondome. Tja, mit Tricksen ist`s da auch schlecht. *g* Was soll ich jetzt machen? Seinem Wunsch nachgeben und auf´s 3. Kind verzichten? Das fällt mir verdammt schwer! Ich liebe meinen Freund zwar, aber innerlich zerreißt es mir das Herz, wenn ich daran denke, ich werde nie eine Tochter haben. So groß ist mein Wunsch... Es ist alles nicht so einfach und ich möchte meinen Freund auch zu nichts zwingen...nur mein Herzenswunsch wird wohl immer ein "Traum" bleiben (müssen). Wie würdet ihr euch entscheiden bzw. was würdet ihr in meiner Situation machen? Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten. Ela

Mitglied inaktiv - 21.09.2005, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also um ehrlich zu sein, Tricksen würde ich nie und nimmer... Sowas fände ich echt mies... Aber rede mit ihm, sage ihm genau das was du schreibst! Sag ihm wie du fühlst. Was würde er schlimmstenfalls sagen? Ihr liebt euch doch, er liebt dich und wird auch deine Meinung akzeptieren. Ich denke er müsste sich erstmal im Klaren darüber werden und das kann natürlich dauern. Daher würde ich immer wieder über dieses Thema mit ihm sprechen. Natürlich nicht nerven, aber um ihm zu zeigen wie ernst es dir ist! Ich denke, solange du nichts sagst, kann er es nicht wissen oder er denkt sogar, dass es vielleicht nur eine Schnapsidee von dir ist! Liebe Grüße und meine Daumen sind feste gedrückt, dass er deinem Wunsch zustimmt! Yanni

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten:-) Ja, ich werde auf jedem Fall am Ball bleiben...ihm hin und wieder sagen, daß ich noch sehr gerne ein 3. Kind hätte. Da gebe ich net so schnell auf *g* Und was die Anzahl der Kids angeht: ich bin mir 100% (eigentlich 1000%) sicher, daß ich nicht mehr als 3 Kids möchte. Auch wenn es erneut ein Männlein werden sollte...ist dann eben Schicksal! Nur ich möchte wenigstens noch EINEN Versuch starten, ehe ich zu "alt" bin. Was ich zu dieser Thematik noch sagen wollte: hätte ich ganz zu Anfang ein Mädchen & einen Jungen bekommen, wäre die Familienplanung längst abgeschlossen. Aber diese Traumkonstelation ist nicht Vielen gegönnt...leider! LG, Ela

Mitglied inaktiv - 23.09.2005, 13:50