Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Nach 2 Jungs noch ein Baby?!

Thema: Nach 2 Jungs noch ein Baby?!

Hallöchen, ich (30 J.) und mein Freund (34 J.) haben 2 wunderbare süße Söhne (2 J. & 5 J.). Wir sind knapp 10 Jahre zusammen. So weit so gut... Nun habe ich schon seit einiger Zeit den starken Wunsch nach einem 3. Kind. Ganz toll wäre natürlich ein Mädchen.:-) Nun gut, ich weiß das läßt sich vorher schlecht planen. *g* Trotzdem würde ich es gerne noch einmal probieren, um nix unversucht zu lassen. Das Problem ist aber, für meinen Freund ist die Familie perfekt - ER möchte kein Drittes mehr. Er ist mit unseren 2 Buben vollstens zufrieden. Und weil ER schon große Angst vor einem "Unfall" hat, benutzt er beim Sex nur noch zusätzlich Kondome. Tja, mit Tricksen ist`s da auch schlecht. *g* Was soll ich jetzt machen? Seinem Wunsch nachgeben und auf´s 3. Kind verzichten? Das fällt mir verdammt schwer! Ich liebe meinen Freund zwar, aber innerlich zerreißt es mir das Herz, wenn ich daran denke, ich werde nie eine Tochter haben. So groß ist mein Wunsch... Es ist alles nicht so einfach und ich möchte meinen Freund auch zu nichts zwingen...nur mein Herzenswunsch wird wohl immer ein "Traum" bleiben (müssen). Wie würdet ihr euch entscheiden bzw. was würdet ihr in meiner Situation machen? Schon mal vielen Dank im voraus für eure Antworten. Ela

Mitglied inaktiv - 21.09.2005, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, dein Wunsch nach einem "Mädchen" ist sooo groß. Was wenn es ein Junge wird? Bist du dann enttäuscht? Willst du es dann nochmal versuchen? (Könnte ne Weile dauern bis das klappt).*g* Ich würde mit deinem Freund nochmal in Ruhe reden. Erkläre ihm wie sehr dir das am Herzen liegt. Das du ihn und die Kinder so sehr liebst, daß du die Familie noch ein wenig vergrössern möchtest. LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 21.09.2005, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo , ich kann deinen wunsch sehr gut verstehen hab selber zwei jungs und dann noch ein mädchen bekommen. allerdings muß ich auch sagen was wenns doch ein junge wird ,willst dus dann wieder versuchen? und dann wieder ?weist du grad wenn man so eine sehnsucht hat dann kommts doch eh anders.vielleicht wartest du auch noch ein paar jahre ich mein du hast doch noch zeit,genies doch erst mal deine beiden jungs.vielleicht will dein mann dann doch auch noch mal. ich hab meine dritte ohne mann bekommen,also sie war ungeplant als ich von meinem mann schon getrennt war.klar ist es schön jetzt noch ein mädchen zu haben.aber es ist auch ganz schön stressig drei so kleine.meine sind im übrigen fast 7,fast 5 und fast 2.wenn ichs mir aussuchen könnt ich hätts anders gemacht.auch wenn ein mann an meiner seite gewesen wär. ganz liebe grüße steffi

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 06:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also wenn das Dritte womöglich auch noch ein JUNGE werden sollte...ich würde es genauso über alles lieben, keine Frage. Natürlich ist mein Wunsch nach einem Mädchen schon sehr groß, aber ich liebe auch meine Jungs. Sie sind mein ganzer Stolz! Trotzdem möchte ich in Zukunft nichts unversucht lassen...und irgendwann doch noch mal schwanger werden. Nur die Grenze setze ich mir bis höchstens 35. Das ist allerdings schon die Schmerzgrenze für MICH. Tja, ob ich meinen Freund doch noch zu einem 3. Kind überreden kann...ich weiß es echt nicht. Bis jetzt klingt es für ihn endgültig. Er weiß ja schon, daß ich mir sehnlichst noch ein Mädchen wünsche, aber er sagt auch: "wer gibt Dir die Gewissheit, daß es beim Dritten ein Mädchen wird?" Und dann sage ich: "Niemand! Aber ich möchte es wenigstens probieren." Dann ER: "Und dann, wenn es wieder ein Junge wird heißt es danach, ich möchte noch ein Viertes, Fünftes...bis es endlich ein Mädchen wird." Ja, es könnte so aussehen für ihn, aber ich weiß definitiv, daß ich nur 3 Kinder haben möchte...mehr auf keinem Fall. Ich würde mich auch notfalls sterilisieren lassen... Ela

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 08:50



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaube wie dir geht es vielen, die 2 jungs haben. ich hätte auch gerne noch ein mädchen. meine jungs sind fast 5 und 2,5. aber eigentlich habe ich nie einen gedanken an 3 kinder verschwendet. meine vorstellung war immer ein jung ein mädel, dann ist gut. hat leider nicht geklappt. auch ich überlege hin und her. für meinen mann ist das keine frage, der würde noch 3 jungs nehmen. da ich weiß, daß ich total enttäuscht wäre mit einem 3. jungen, werde ich es wohl lassen. 3 männer im haus reichen mir völlig. gruß claudia

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bist Du ganz sicher, daß nach einem dritten Jungen der Wunsch nach einem Mädchen weg wäre? Ich habe drei wunderbare Jungs ( 3,5 Jahre, 1,5 Jahre 0,5 Jahre), und für uns stand immer fest, daß wir höchstens drei Kinder wollten. Naja, ich denke jetzt immer öfter darüber nach, wie schade es ist, daß ich nie ein Mädchen haben werde. Für meinen Mann steht es allerdings im Moment felsenfest, daß es kein weiteres Kind geben wird. Ich möchte mir diese Option gern offenhalten, aber für meinen Mann ist die Entscheidung gefallen. Ich würde ihn auch niemals überreden oder gar hintergehen wollen, denn das würde unsere Ehe gefährden, die schließlich das Fundament unsere Familie ist und Sicherheit und Geborgenheit für meine Kinder bedeutet! Leider habe ich also auch keinen ultimativen Tipp für Dich, aber ich kann Dich gut verstehen. Versuche, weiterhin mit Deinem Freund zu reden und ihm klar zu machen, wie viel Dir ein weiteres Kind bedeutet. Vielleicht solltest Du das Gewicht dabei nicht zu stark auf das Geschlecht des Kindes legen ;-) . Viel Glück, Ulli und die drei Jungs

Mitglied inaktiv - 22.09.2005, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch 2 Jungs (fast 5J und 1J alt)und hatte mich eigentlich entschlossen keine Kinder mehr zu bekommen aber jetzt bin ich doch schwanger geworden. Hatte dann natürlich auf ein Mädchen gehofft... ist aber wieder ein Junge. Ich finde es auch wirklich schade, dass ich keine weibliche Unterstützung bekomme. Aber Du musst Dir schon überlegen was Dir wichtiger ist, ein drittes Kind und Vertrauensbruch einer krassen Sorte, falls Du das Kind ohne "Genehmigung" Deines Partners mit ihm zeugst ??? oder eine intakte Partnerschaft mit 2 gesunden frühlichen Jungs die Dir ischerlich auch genügend Freude machen und auch in Zukunft machen werden. Was wäre, wenn sich Dein Partner von Dir trenne würde oder Eure Beziehung einen gewaltigen Knacks abbekäme? - wäre es das wirklich wert? - und was wäre, wenn wieder ein Junge herauskommt und Du in 2 - 3 J wieder einen Kinderwunsch hast? Ich würde rate, mit Deinem Partner wirklich ganz deutlich zu reden. Er hat ja schließlich das geliche Mitentscheidungsrecht wie Du Viel Glück Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.09.2005, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich hab zwei Jungs, 5 Jahre und 5 MOnate. Bin sehr stolz auf die zwei und liebe sie über alles. Eigentlich wollte ich beim zweiten Kind ein Mädchen, nun gut, ist wieder ein Junge geworden. Er ist ein Schatz, ich liebe ihn sehr. Nun denke ich mir, es tut mir etwas weh, daß ich nie eine Tochter haben werde. sollte ich ev. doch noch ein drittes Kind bekommen? Wenn es wieder ein Junge wird, was dann? Aussuchen geht nicht... Und außerdem bin ich glücklich, daß ich zwei gesunde Kinder geboren hab - es ist nicht selbstverständlich ein gesundes Kind zu haben. Ich hätte große Angst, daß mal irgendwas schief läuft, vor allem, weil die 2. SS nicht gerade leicht war. Also - nochmal das Glück herausfordern, oder endgültig abschließen??? Und - wie stressig ist es mit 3 Kindern? Hat man dann überhaupt noch irgendeine Minute für sich selbst??? Vielleicht krieg ich ja mal nette Schwiegertöchter???? Soviele Gedanken, im Herzen hab ich noch nicht abgeschlossen, aber mein Verstand sagt mir, laß es bleiben und sei glücklich wie es ist.

Mitglied inaktiv - 27.09.2005, 20:08