Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Wie schafft Ihr es nur, zwischendurch im Internet zu chaten?

Thema: Wie schafft Ihr es nur, zwischendurch im Internet zu chaten?

Hallo Mamis, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und bin ganz "platt", dass sich soviele "rundum-Mamis" Zeit nehmen, sich hier auszutauschen! Meine drei Kinder sind 10, 7 Jahre und 15 Monate alt (w,m,m). Ich bin 37 Jahre und in unserem Bekanntenkreis eigentlich die Einzige mit einem "Nachzügler"! Es ist schön,von anderen zu hören, dass sich auch manchmal mit den gleichen Problem(ch)en zu kämpfen haben. Wir sind leider immer zu viert unterwegs, weil alle Omas und Tanten zu weit weg sind. Heute müssen wir z.B. gleich nach der Schule eine insgesamt 2-stündige Fahrt (hin und zurück) zum Kieferorthopäden antreten! Wenn wir dann zuhause sind, steht noch der Hausaufgabenmarathon bevor. Solche Tage möchte ich am liebsten schon hinter mir haben! Ansonsten bin ich total glücklich mit meinen Dreien, auch wenn man`s mir nicht immer ansieht! Liebe Grüße an alle Brigitte

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Brigitte, ich denke, man muß sich die Zeit einfach nehmen und an sich denken. Am Anfang ist es schon ein komisches Gefühl, aber danach fühlt man (frau) sich besser. Grundsätzlich bin ich auch immer mit allen Kindern gleichzeitig unterwegs. Missen will ich den Stress aber nicht ;o) Meine Jungs sind 7 Jahre, 4 1/2 Jahre und 2 1/2 Jahre alt. Liebe Grüße und einen ruhigen Tag noch Ela

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

Na ab und zu beschäftigen die Kids sich ja mal alleine.(6,5,4 Jahre) und der Kleine(10Monte) spielt im Laufgitter oder schläft. Die kleine Auszeit braucht man ja auch mal :-)). Ja und unterwegs bin ich wenn dann auch immer mit allen 4en. Denn Papa ist arbeiten und sonst ist ja keiner da. Und mit den immer dicker werdenden Bauch wird es auch nicht einfacher. Aber es ist alles zu schaffen.Allerdings frag ich mich in letzter Zeit wo die Zeit bleibt ?????? Es vergeht alles viiiiieeeeeeelllll zu schnell. LG Simone+Rasselbande+Baby inside

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

-

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 13:59



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also ich habe 3Jungs (3,5 Jahre, 2,5 Jahre und 6 Monate) und habe täglich Zeit fürs Internet.... Mein Grosser geht bis 16.30 Uhr in den KiGa, der Mittlere spielt gerade und der Kleine schläft. Alles im Haushalt ist getan. Jetzt fahren wir gleich die Uroma besuchen :-) Und zu Arzt Terminen frage ich eine Oma und gehe wenn möglich nur mit einem Kind, alle Ärzte sind hier in 5 min zu erreichen. Aber so wie Du das beschreibst ist es echt heftig. Und so ganz ohne Hilfe würde ich auch zu nichts kommen!!! Frage doch mal eine Freundin. LG, Nadja

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, darf ich mal fragen , wann dein "großer" morgens in den kiga geht? ich finde das ganz schön lang bis 16.30! bei und dürfen kinder nur bis mittags in den kiga, wenn die eltern oder ein elternteil zu hause ist. nicht gleich wieder schimpfen-es interessiert mich nur mal. lg

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Mamis, vielen Dank für Eure Antworten!!Ich bin zwar jetzt "hundemüde", aber trotzdem hab` ich mich noch in unseren eiskalten Keller gesetzt (da steht nämlich UNSER PC!) und Eure Briefe gelesen. Ihr habt schon recht, die Auszeit muss man sich einfach NEHMEN, dann läuft`s schon wieder besser! Meine Freundinnen sind halt jetzt alle "flügge" geworden, haben alle nur ein oder zwei Kinder im Alter von 9 bis 14 Jahren und geniessen es, dass sie endlich wieder unabhängig sind. Diesbezüglich steh`ich ein bisschen auf verlorenem Posten, was mir eigentlich aber nichts ausmacht. Ich darf eben nur nicht vergessen, "unseren Kleinen so richtig zu geniessen" und schon deshalb ist es schön, sich mit Euch auszutauschen! Liebe Grüße, bis dann Brigitte

Mitglied inaktiv - 21.01.2004, 22:13