Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Myom

Thema: Myom

Hallo zusammen. Ich bin 37 Jahre alt, mit dem 3. Kind schwanger (12+3). Ich war am Montag beim Gyn, der ein Myom in der Nähe der Plazenta feststellte. Es sei in der Gebärmutterwand, nicht zentral unter der Plazenta sondern etwas seitlich. Derzeit ca 4cm groß. Das Kind ist bisher genau zeitgerecht. Vor einer Woche war ich bei der Feindiagnostik. Da würde kein Myom festgestellt, Blutfluss in Plazenta etc war gut. Da ich schon zwei FG in Folge hatte, bin ich dennoch beunruhigt. Mein Gyn war total unbesorgt, er sagte Myome haben viele und die würden keine Probleme machen. Auf meine Frage ob die Plazenta denn noch gut versorgt sei äußerte er, dies sei der Fall und gehe auch trotz Myom. Eine Plazentaablösung habe er im Zusammenhang mit Myomen auch noch nicht gesehen. Von ihm aus soll ich in vier Wochen wieder kommen, in den MuPa hat er nix vom Myom eingetragen. Er ist sehr erfahren, dennoch hab ich nun Sorge, v.a wegen meiner Vorgeschichte. Ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Situation schon erlebt. Danke und liebe Grüße! Juschi

von juschi am 05.02.2019, 19:53



Antwort auf Beitrag von juschi

Ich habe 11 Jahre in einer Frauenarztpraxis gearbeitet und es ist genauso, wie Dein Arzt sagt. Mach Dir keine Gedanken. Falls es in der Tat ein Myom gibt, hat dies der Feindiagnostiker gesehen, nur nicht erwähnt, weil es nichts großartiges zu bedeuten hat.

von BB0208 am 07.02.2019, 13:09



Antwort auf Beitrag von BB0208

Dankeschön! Hab heute mit der Pränataldiagnostikerin gesprochen. Sie hat es nicht gesehen, hat auch nicht danach gesucht. Sie geht davon aus, dass es schon da war. Sie macht sich auch keine Sorgen, hat die gleiche Haltung wie mein Gyn. Bin trotzdem irgendwie angespannt... Alles Liebe

von juschi am 07.02.2019, 21:17



Antwort auf Beitrag von juschi

Hey, ich hatte auch eins. Das wurde bei mir erst bei der Feindiagnostik festgestellt. Es saß aber auch an einer "günstigen" Stelle und hat sich nicht bemerkbar gemacht. Da ich einen ungeplanten Kaiserschnitt hatte, wurde es dann gleich mit rausgenommen. Wenn beide Ärzte sagen, dass alles i.O. ist, so wie es da sitzt, dann versuch dich zu entspannen. Da wird alles gut sein!

von Thiara82 am 16.02.2019, 20:13