Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mutter-Kind-Kur??

Thema: Mutter-Kind-Kur??

Hallo! Wollt mal bei euch nachfragen wer schon mal auf MuKi-Kur war und weshalb. Mir geht es zur Zeit total mies bin antriebslos und habe jetzt schon die 4. Nebenhöhlenentzündung in 2 Monaten. Habe das Gefühl ich schaffe es nicht mehr. Wem ging es auch so und wie ist er da wieder rausgekommen? Danke schon für eure Antworten Lg Tamara mit ihren 3 Jungs

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 10:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war einmal wegen Burn-out (und einer "depressiven Episode") mit meiner damals 6 jährigen Tochter in Mutter-Kind-Kur auf Borkum. Meinen großen Sohn (er hat ADS) habe ich damals Zuhause beim Papa gelassen. Hätte ich ihn mitgenommen, hätte ich gleich anschließend wieder eine Kur beantragen können... Meiner Tochter wurde die Kur wegen ihrer ewigen Atemwegserkrankungen genehmigt. Uns hat es ganz gut getan, einfach mal rauszukommen aus der ewigen Tretmühle, und da hat der Aufenthalt an der Nordsee schon seinen Beitrag geleistet. Das Kurhaus war o.k., da kann man nichts sagen. Die Vorträge (gerade den über Depressionen) hätte ich mir allerdings schenken können. Nun gut, aber ich war Zuhause sowieso in psychologischer Behandlung, von daher hat mich das dort auch nicht sonderlich interessiert. Denn nach dem Kuraufenthalt ging es dort nahtlos weiter. Alles in Allem würde ich sagen, es ist eine ganz nette Angelegenheit, aber man darf sich nicht vorstellen, dass man 3 Wochen in Kur geht, und danach verändert sich die Welt. Es ist nur ein Anfang bzw. eine Verschnaufpause!! Ich kann Dir nur den Tip geben, wenn Du eine Kur machen möchtest, such Dir ein Haus, in dem die Kinder zumindest Mittags getrennt von den Müttern essen, denn das ist sonst echt Stress pur, eine wahnsinnige Lautstärke. Viele Grüsse Katja

Mitglied inaktiv - 12.02.2009, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich war letztes Jahr im Oktober mit meinen beiden Mädels und in der 23. Woche auf Mutter-Kind-Kur. War total entspannend und ich konnte neue Kraft tanken. Es war auch mal schön wieder mal alleine zu frühstücken oder mittags zu essen. Liebe Grüße Manu P.s. Wenn du noch fragen hast mail mich einfach an

Mitglied inaktiv - 13.02.2009, 13:54