3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von margo1 am 24.05.2004, 20:21 Uhr

Mutter-Kind-Kur mit 3 Kindern!!! Vorsichtig lang!!!

Hallo, ich war bisher eigentlich nur ein stiller Leser, möchte mich jetzt aber mal vorstellen und hab auch gleich eine Frage. Also, wir haben drei Kinder im Alter v. 5, 3 1/2 Jahren und 3 Monaten. Ich hatte eine sehr anstrengende Schwangerschaft hinter mir. Meine Venenklappe im Bein arbeitete nicht mehr und ich hatte ständig starke Schmerzen. Zum Schluss bin ich nachts nur noch heulend durch die Gegend gelaufen. Unsere Tochter kam per Kaiserschnitt im Februar. Letzte Woche wurde das Bein operiert und jetzt habe ich auch noch ständig Schmerzen. Aber ich hoffe, es wird bald besser. Jetzt habe ich eine Mutter-Kind-Kur beantragt. Allerdings wegen meiner ältesten Tochter. Die ziemliche Probleme mit der Grobmotorik hat, was auch im Kindergarten auffällig ist. Sie bekommt schon lange Krankengymnastik und geht zum Turnen. Ich habe jetzt von einem Kurhaus gehört, wo Kinder intensiv betreut werden. Mein Kurantrag ist allerdings noch nicht genehmigt. Wer hat Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur mit 3 Kinder und wird sowas mit einem Baby überhaupt genehmigt? Ist leider Neuland für mich. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mal schreibt! Liebe Grüsse, Margo

 
4 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur mit 3 Kindern!!! Vorsichtig lang!!!

Antwort von Kerstin W. am 25.05.2004, 11:39 Uhr

Hallo Margo!

Ich habe im Januar eine Kur gemacht (allerdings ohne meine drei Kinder, weil die alle gesund sind). Aber ich könnte Dir die Klinik wirklich ans Herz legen! Und zwar gehört die Mutter-Kind-Klinik direkt zu einer orthp. Reha-Klinik! Eine ganz tolle Kombination. Das Mutter-Kind-Haus ist recht klein (19 Frauen plus Kinder), alles sehr familiär. Die Möglichkeiten in der "großen" Klinik sind toll!

Wenn Du mehr wissen willst, sag kurz piep!

LG und gute Besserung!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PIEP Kerstin

Antwort von Margo1 am 25.05.2004, 21:35 Uhr

Danke für Deine Antwort! Oh, welch Ruhe 3 Wochen ohne Kinder!!! Wo hast Du die 3 dann untergebracht! Und über das Kurhaus würde ich gerne mehr erfahren!!! Gruß Margo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Margo

Antwort von Kerstin W. am 25.05.2004, 22:50 Uhr

Hallo Margo!

Die Mutter-Kind-Klinik heisst Haus Sonnenberg und gehört zur Elfenmaar-Klinik in Bad Bertrich. Das wiederum liegt an der Mosel (Nähe Koblenz). Es wechseln alle drei Wochen komplett die Mütter. Dadurch ist man eine ganz nette Truppe und auch gut überschaubar. Ich fand das Personal ungeheuer nett und aufmerksam. Die Küche war gut und die Zimmer klasse (ich hab allerdings in der gr. Klinik gewohnt und bin nur zum Essen rüber).

Ich bin in einer BKK versichert und bin mir nicht sicher, ob auch andere Versicherte (also von anderen KK) da waren.

Meine Kinder sind in der Zeit von meinem Mann betreut worden. Wir haben einen Antrag auf Familienhilfe gestellt und der wurde auch bewilligt. Also entweder eine "fremde" Familienhilfe oder der Vater. Für uns war das die optimale Lösung. Ich konnte die Zeit gut nutzen und habe mich auch langfristig richtig gut erholt.

Von der Kurklinig wurden wir sogar zu einer Weinprobe in einem schicken Restaurant mit Abendessen eingeladen :-))). Babysitter wurden gestellt (die Erzieherinnen haben das gemacht).

LG Kerstin

Achso, Bad Bertrich ist wohl eine "Venenhochburg"... allerdings eher im Ort und nicht in der Elfenmaarklinik. Eine Tochter-Klinik hat sich darauf spezialisiert, wenn ich mich recht erinnere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Kur mit 3 Kindern!!! Vorsichtig lang!!!

Antwort von drei-mädel-mama am 27.05.2004, 13:01 Uhr

Ich will ehrlich sein. Ich kanns nicht empfehlen.

Meine Kinder sind 1,3 und 4. Letzten Sommer hatte ich eine Kur mit allen drei Kindern. Da war das Baby auch noch ganz klein.

Es ist sehr anstrengend. Man ist ja Mutter wie bisher. Ich hatte eine offene Badekur, d.h. ich müßte den Haushalt und alle Kinder versorgen, wie bisher. Das Ende vom Lied war, das ich in 3 Wochen genau 5x zu einer Anwendung war. Alles andere müßte ich absagen oder abbrechen, weil das Baby wie am Spieß geschrien hat und an die Brust wollte oder ein größeres Kind krank war ect.

Eine Kur ist wirklich nur erholsam, wenn Du die Möglichkeit hats, die Kinder irgendwo abzugeben.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.