Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Morgen wird bei pro familia angerufen,

Thema: Morgen wird bei pro familia angerufen,

ich kann dieses Baby einfach nicht bekommen,bin seelisch zu kaputt,zurzeit nur am heulen und mein Mann WILL auch jetzt kein drittes kind,ich will für meine beiuden voll da sein und ich bin erst vierte woche,also ist es ja auch keine abtreibung.Es ist ein abbruch,bevor es entstehen kann und mit der entscheidung kann ich eher leben. Wenn das würmchen schon zu sehen gewesen wäre und das herz geschlagen hätte,hätten wir gesagt das es geboren wird,dann hätten wir ihm die chance gegeben aber so ist es vielleicht besser. Das besondere daran ist,das ich hier schon ahnte das ich schwanger bin,trotz periode,und deshalb auch die tests machte und von anfang an klar war,das es noch sehr früh ist.Aber in den beiden schwangerschaften mit meinen mäusen,machte ich erst in der 7ten woche circa den test...schon eigenartig,vielleicht sollte es so sein...

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

das Herz schlägt ab dem 21. Tag nach der Befruchtung, und ich kann deine Entscheidung absolut nicht verstehen!

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,war gestern im krankenhaus,es ist keine fruchtblase zu sehen,kein fötus,es ist auch noch gar kein herzschlag da,erzähl mir net so n stuss,habe schoin 2 kinder von 17 monaten und 5 monaten. Und du brauchst es auch nicht zu verstehen wenn du meine situation nicht kennst.

Mitglied inaktiv - 12.04.2006, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du bist sehr verzweifelt,das tut mir leid. Niemand hat das Recht dich zu verurteilen. Ich wünsche dir viel Kraft. Ich hatte 4 Kinder,als das letzte 3 Monate war,hatte ich nen positiven Test.Ich war fertig und geschockt. Doch die Freude wuchs.Nun ist sie 5 Monate und ich hätte nie gedacht das man ein ungeplantes Kind SOOOOOOOO sehr lieben kann.Ich bin dankbar,und wer weiss warum sie den Weg zu uns gemacht hat. Man kann es schaffen,das macht einen noch stärker. Alles Gute für dich!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Das das mit dem schlagenden Herzchen kein Stuss ist sollte man bei zwei Kindern wissen, aber wahrscheinlich weißt du das genauso wenig wie das man beim unverhüteten Sex chwanger werden kann! Solltest dich erst informieren und meine Aussage dann als Stuss hinstellen! Habe nämlich lange genug auf einer Entbindungsstation gearbeitet! Und nur weil das Gerät noch keine Herztöne zeigt, heißt es nicht das das Herz noch nicht schlägt! Und meiner Meinung nach solltest du mal daran denken wie du dich fühlen würdest, wenn du der Kleine Wurm in deinem Bauch wärest!Würdest du dann auch sagen: Töte mich! Wenn du damit leben kannst tu es jammer aber nicht in ein paar Monaten rum, wie sehr du es bereust! Da kann ein Mann blöd sein wie er will, aber du mußt dich ja nicht auf das Niveau deines Mannes herablassen! Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber dein Baby will bestimmt auch leben!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das das mit dem schlagenden Herzchen kein Stuss ist sollte man bei zwei Kindern wissen, aber wahrscheinlich weißt du das genauso wenig wie das man beim unverhüteten Sex chwanger werden kann! Solltest dich erst informieren und meine Aussage dann als Stuss hinstellen! Habe nämlich lange genug auf einer Entbindungsstation gearbeitet! Und nur weil das Gerät noch keine Herztöne zeigt, heißt es nicht das das Herz noch nicht schlägt! Und meiner Meinung nach solltest du mal daran denken wie du dich fühlen würdest, wenn du der Kleine Wurm in deinem Bauch wärest!Würdest du dann auch sagen: Töte mich! Wenn du damit leben kannst tu es jammer aber nicht in ein paar Monaten rum, wie sehr du es bereust! Da kann ein Mann blöd sein wie er will, aber du mußt dich ja nicht auf das Niveau deines Mannes herablassen! Tut mir leid, wenn das hart klingt, aber dein Baby will bestimmt auch leben!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Noch was. Du sagtest bei euch ist alles zu eng,ihr müßtet umziehen. Weisst du das du von der Caritas viel bekommen kannst? Wir bekamen 800 Euro Austattung,neue Waschmaschine,Spülmaschine und Teppichboden. Nur als Info.... Sei umarmt!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo sensina, kann Deine Verzweiflung schon verstehen, erstrecht wenn Dein Mann Dir kein bißchen beisteht. Würde Dir aber dennoch empfehlen, lieber noch 2- 3 Wochen mit Deiner Entscheidung zu warten. Ich bin momentan im 7. Mo (mit No 3)- eine Freundin war zum gleichen Zeitpunkt schwanger- ungeplant und ungewollt und mit einem Typen, den sie erst ganz kurz kannte. Sie hätte mit dem Kind allein dagestanden und ließ sich von außen zu sehr reinreden...Lange Rede...sie trieb ab- nur wenige Tage nachdem sie erfahren hatte, dass sie schwanger ist. Bei ihr war damals auch noch nichts zu sehen. Heute bereut sie ihre Entscheidung sehr, könnte heulen bei jedem Kinderwagen, den sie sieht. Ich weiß, Du kannst Dir jetzt im Moment nicht vorstellen, dass Du es bereuen wirst- weil jetzt alles stressig ist, Deine Kinder noch klein sind etc- aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen. Das Kind (wenn es sich denn wirklich einnisten sollte) ist schon in Dir- und entwickelt sich mit jeder Sekunde. Nur weil das Herzchen noch nicht zu erkennen war, bedeutet das nicht, dass es nicht schon da bzw. am entstehen ist. Gib Dir mehr Zeit. Wenn Du immernoch abtreiben möchtest- dann in 2- 3 Wochen, kannst Du es immernoch tun, aber ich gebe Dir wirklich den Rat, Dir alles gut zu durchdenken, erstmal durchzuatmen. Ich wünsche dem Kind, dass Du es annehmen kannst. Ich glaube nicht, dass eine Mutter von 2 Kindern wirklich mit einer Abtreibung umgehen könnte- ich könnte es jedenfalls nicht. Ich habe damals beim zweiten auch lange überlegt- denn es kam ungeplant und viel zu schnell nach No 1, aber heute weiß ich, dass es der richtige Zeitpunkt war! Die Kinder könnten nicht ohne einander. Ich drücke Dir die Daumen- und meld Dich bitte wieder. Wünsche Dir "Klarheit" nach Deinem Beratungstermin. Alles Gute, M3

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 07:31



Antwort auf diesen Beitrag

Sei mir bitte nicht böse aber ich habe das Gefühl du suchst für dich nach einer Rechtfertigung für diesen Abbruch denn man kann sich es doch nicht davon abhängig machen ob man mit dem Kind nun in der 4ten oder 7ten Woche SS ist . So nach dem Motto das Herz schlägt noch net da kann ich es ja noch machen aber wenns schlägt dann nicht mehr. Es ist DEIN Baby und lebt auch schon in dir auch wenn du auf dem US noch nix siehst. Ich finde wenn du diese Entscheidung triffst solltest du da auch 100% dahinter stehen und meiner Meinung nach tust du das nicht.Ich selber habe 4 Kinder und habe auch oft keine Nerven mehr aber man wächst mit seinen Aufgaben und irgendwann haut dich so schnell nix mehr um glaub mir. Manche sind mit 2 Kindern oft genauso geschafft wie andere mit 4,5 oder gar 6 Kindern. Hast du vielleicht schon mal daran gedacht das es vielleicht so sein soll? Alles hat im Leben seinen Sinn glaub mir. Natürlich liegt aber die Entscheidung bei dir und ich wäre die letzte die dir ihre Meinung reindrücken möchte.Aber allein das du immer wieder hier deine Verzweiflung rein schreibst läßt darauf schliessen das du mit der Entscheidung nicht 100% zufrieden bist und wenn man was dagen schreibt fühlst du dich angegriffen und rechtfertigs dein Handeln wieder in dem du schreibst wir würden ja deine Scheiß Situation nicht kennen. Ja aber ist denn das Baby in dir an dieser Scheiß Situation Schuld oder seit ihr beiden das?Diese Situation war doch sicher schon vor der SS so. Wird sich diese Scheiß Situation denn ändern wenn du es weg machen läßt? Oder hast du vielleicht möglichkeiten Deine Scheiß Situation wie du es immer nennst auch mit Kind in den Griff zu bekommen wenn du es willst? Und weißt du was ich dir nun zu guter letzt noch schreiben möchte. Wenn mein Mann mir mit so was kommen würde wie deiner dann würde ich ganz schnell an seiner Liebe zu mir zweifeln denn so etwas ist Menschenunwürdig und eine richtige sauerei.Kein Mensch mit etwas Verstand und Liebe zu seiner Frau würde so etwas verlangen und sich dann auch noch hin stellen so nach dem Motto geht mich nix an ist dein Bier. Ich denke ich habe da nun genug geschrieben und ich hoffe du gehst den Weg mit dem du Leben kannst und nicht Dein Mann Dein Umfeld oder Euer Bankkonto usw.... Du bist nun wichtig und nicht das drum herum. wenn eine Mutter glücklich und zufrieden ist sind es auch die Kinder. Lg Steffi

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es tut mir alles so leid für dich! Keiner kann dich für deine Entscheidung verurteilen! Du wirst eine Entscheidung treffen müssen. Der Beratungstermin hilft eventuell dabei in die eine oder andere Richtung. Ich hatte mit 22 Jahren einen Abbruch. Verwunden habe ich diesen Schritt nie. Immer noch habe ich den errechneten Termin im Kopf. Meine Lage war damals auch verzweifelt. Es war schlimm!!!Heute denke ich, es hätte Wege gegeben ... Damit muss man leben und leben können. Egal für welche Entscheidung, ich wünsche dir Kraft und das du für dich, euch das Richtige tust. Du musst gesund und stark bleiben, das ist das Wichtigste jetzt! Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Tu das, was deinHerz dir sagt. Ich denke, das ist eine Entscheidung, die man nicht nur mit dem Verstand fälen sollte. Wenn dein herz nämlich sagt, du willst das kind, wird es schwer sein mit einem Abbruch zu leben. Ich persönlich würde wohl nie ein kind abtreiben, aber ich kenne weder dein situation noch deine psychische Verfassung. Du mußt nur wissen, daß ein Abbruch sehr schwer zu verwinden ist, das Kind jedoch nicht. Juliane

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sensina, bitte informiere dich vorher genau, was da wirklich passiert! Dass "es noch nicht zu sehen ist" oder "noch nicht wirklich da ist" heißt noch lange nicht, dass euer Kind nicht schon längst existiert. Es WIRD nicht erst - es IST - vom Moment der Zeugung an! Abbruch ist auch Abtreibung - nur ein "harmloseres" Wort, im Deutschen bedeutet der Abbruch von irgendetwas, dass man später damit wieder weiter machen kann - nur ist das bei einer SS nicht so ... ein totes Baby ist nun mal tot und man kann nicht einfach irgendwann die SS fortsetzen. Alles andere ist Augenwischerei und es sind fadenscheinige Argumente, die nur dazu dienen, das eigene Gewissen zu beruhigen - aber nur vorübergehend ... Guck mal hier: http://www.abtreibung.de/inhalt.htm oder hier: http://www.abtreibung.de/ Ich bitte dich, informiere dich genau und zeige auch deinem Mann diese Infos.

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke Du hattest die Entscheidung doch schon längst gegen dieses Baby getroffen. Und das finde ich sehr schade. Immerhin hast Du ja 2 Kinder und weißt wie man verhütet. Wenn dabei Fehler unterlaufen, dann sollte man schon die Konsequenzen annehmen. Bei Dir geht es nur um Dich, aber es geht auch um dieses Baby, so klein es auch ist. Das Herz schlägt definitiv schon. Meine Freundin war jahrelang mit im OP und hat mir haarklein erzählt, wie diese kleinen Wesen abgetrieben werden, also ich persönlich könnte es nicht. Aber wie gesagt, es ist Deine Entscheidung und wir haben hier nicht das Recht diese in Frage zu stellen. Wie auch immer sie ausfällt, ich hoffe sie ist für Euch als Familie die richtige.

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

...Mhmm Abbruch...Das ist ein heikles Thema! Ich kann ja völlig nachvollziehen ein Behindertes Kind abzutreiben, aber ein gesundes?? Sicher dass du dir da nicht irgendwann mal ganz viele Vorwürfe machst?? lg Nadine PS.: Du könntest das Kind doch auch noch bis 6Wochen nach der Geburt abgeben, wenn´s nicht klappt...

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde es schlimm, wenn jemand ein Kind abtreiben lassen will oder einen "Abbruch" vornehmen lassen will. Ich war selbst in so einer Situation. Wir hatten gerade seit einem halben Jahr unser zweites Kind und hatten eigentlich mit der Planung abgeschlossen, jedoch war ich noch nicht beim Frauenarzt gewesen, zwecks Verhütung und habe mich zu arg auf meinen Zyklus verlassen. Tja und dann kam die Nachricht, da kommt noch eins. Für mich stand gleich fest. Ich hatte meinen Spass also muss ich da durch. Und ich muss sagen, unser Sohn ist jetzt etwas älter als 3, aber der hat in unserer Sammlung gefehlt. Der hat sein müssen. Was auch noch eine Alternative wäre, ist, das Kind nach der Geburt zur Adoption freizugeben. Viele Paare wünschen sich ein Kind und können keines bekommen. Aber vielleicht überlegt ihr es Euch dann nochmals. Denn eine Abtreibung ist m.E. in jedem Stadium eine Abtreibung, denn schon die Zellen leben. Aber egal. Aber Du musst Dir über die seelischen Folgen auch im klaren sein. Denn die können mit der Zeit auch gewaltig werden. Aber lass Dich mal bei Pro Familia beraten. Ich wünsche Dir aber trotz allem schöne Ostern. Daniela

Mitglied inaktiv - 13.04.2006, 22:05