Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Möchten noch ein 5. Kind!

Thema: Möchten noch ein 5. Kind!

Hallo! Mein Name ist Helena ich bin 37 Jahre alt und habe 4 Kinder. Sie sind 18, 11, 3 und 1. Wir hätten so gerne noch ein 5. Kind. Allerdings weis ich nicht wie die Leute darauf reagieren. Wir kriegen ja jetzt schon immer doofe Komentare. Auf der einen Seite wegen dem Altersabstand auf der anderen Seite wegen den vielen Kindern. Wir bekommen immer zuhören das es unverantwortlich ist soviele Kinder in der heutigen Zeit zu haben. Ist hier jemand mit 5 Kindern? Wie hat eure Umgebung darauf reagiert? Ist ein größer Sprung von 4 auf 5 Kinder?

Mitglied inaktiv - 28.11.2004, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab fünf kinder: richard bald 15 rene im dezember 10 nicol & nina beide 8 1/2 leonie 21.10.04 und bin 32 jahre alt. hier in diesem forum sind aber einige mit fünf und mehr. was irgendwer sagt, von unverantwortlich usw... darauf kontere ich nur: dass ich wohl die beste pensionsvorsorge habe. abgesehen davon, warum sollte ich mich vor irgendwem rechtfertigen??? lieben gruß lisa

Mitglied inaktiv - 28.11.2004, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Zwar nicht wirklich geplant, und anfangs waren es sogar zwei fruchthöhlen, aber mittlerweile hat die Freude gesiegt :-) Altersabstände? 9/97, 10/99, 05/01, 09/03 und nun 04/05 - was glaubst du, wie bei UNS erst die Kommentare ausfallen, so schnell wie die alle gekommen sind ;-) ? Ich versuche, mir die Negativbemerkungen nicht so zu Herzen zu nehmen, obwohl sie teilweise echt bitter sind (auch aus der eigenen Familie), und zehre Kraft aus den aufmunternden, anerkennden Worten :-))) LG Andrea

Mitglied inaktiv - 28.11.2004, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

...aber ist es ein großer Schritt von 2 auf 3 Kinder? Ich denke auch, daß ich irgendwann 5´e haben werde... ;) . Ich kann nur immer wieder sagen, mit dem Partner muß alles stimmen, was die anderen denken, ist egal: es ist Euer Leben und auch Eure "Arbeit"- also laßt die anderen reden. Ich nehme mir solch blöde Kommentare auch nicht mehr zu Herzen (bei mir wurde schon bei 2 en gemeckert ;) ). Lg, Elli

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand den Schritt vom 2. zum 3. Kind am gravierendsten. Ob dann 3 oder 4, oder jetzt noch ein 5. fällt kaum noch ins Gewicht. Abgesehen davon, dass die Wäscheberge immer größer werden, der Einkauf an einen Gastronomie-betrieb erinnert, das Auto zu klein wird und man nur am Organisieren ist..... LG Andrea

Mitglied inaktiv - 01.12.2004, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gehöre eigentlich gar nicht in dieses Forum, weil ich vor 6 Monaten erst das zweite Kind bekommen habe. Aber ich kann nur alle bewundern, die sich für eine Großfamilie entscheiden. Ich kann immer gar nicht verstehen, dass andere Leute negative Kommentare abgeben, es müsste doch im Gegenteil ein riesiges Lob geben für jede Familie, die - viele - Kinder bekommt. Ich denke manchmal über Nr. 3 nach und weiß es aber noch nciht genau. Aber Kommentare anderer wären mir auch so egal. Aber wahrscheinlich kommen die auch erst bei 4 oder 5 Kindern. Aber ensthaft: Kinder sind unsere Zukunft. Der Alltag für Familien mit vielen Kindern ist bestimmt nicht einfach, es muss ja auch alles bezahlt werden. Aber wenn Du das gerne möchtest, Helena, und ihr es euch auch zutraut, dann macht es. Es gibt nicht nur diese muffeligen Leute, die blöd gucken. Es gibt auch Menschen, die das bbewundern, es sich vielleicht innerlich auch gewünscht hätten, aber aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht haben. Deswegen: wenn es einem schon wichtig ist, was andere Leute denken, dann glaub mir: mindestens genauso viele Menschen bewundern Dich dafür, wenn Du viele Kinder hast! Aber das ist eigentlich auch alles unwichtig, Hauptsache Du und Dein Partner wollen das gleiche, lg, Christiane mit Felix,4 Jahre und Valerie, 6 Monate

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich habe auch 5 Kinder und ehrlich gesagt fand ich es von vier auf fünf Kinder überhaupt nicht schlimm . Klar brauchst du am anfang wenn das Baby da ist erst mal eine Art "Eingewöhnung" , aber nach knapp 4 Wochen lief hier wieder alles . Meine sind 90 , 92 , 97 , 01 und 02 geboren . An die Kommentare gewöhnt man sich bzw. antworte ich mittlerweile das wir schon für`s sechste üben ( stimmt aber nicht da es nicht mehr geht *gg* ) . Die Gesichter müsstest du erstmal sehen *lach* . Ich lass die Leute jetzt reden , ist mir egal . Allerdings sind wir meist nur mit den drei Jüngeren unterwegs da die beiden älteren viel alleine bzw. mit Freunden unternehmen . Lg Dörthe

Mitglied inaktiv - 29.11.2004, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch 5 Kids. 97/98/99/2003/2004 Na und!! In der Zwischenzeit sind mir auch sämtliche Kommentare egal. In der Familie wurde auch getuschelt und wir wurde für bekloppt erklärt. Tja die heutige Gesellschaft *traurig* Ich würde es immer wieder so machen und bereue nicht´s. LG Simone mit Rasselbande

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Die Umwelt schaut doch schon beim dritten Kind merkwürdig und tuschelt. Wir erwarten gerade Nr. 4, dass ist das Gesprächsthema im Dorf. Wir nehmens mit Humor. Alles Liebe Grit

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! bei uns ist auch nummer 5 unterwegs (nicht ganz palnmässig).ich muss ja gestehen das wir zuerst sehr geschcokt waren über krümelchen.und besonders ich mich so gar nicht abfinden konnte damit....mittlerweile sind wir alle schon sehr gespannt und voll freudiger erwartung... es gibt natürlich ne menge dummer kommentare die wir versuchen mit humor zu nehmen auch wenns manchmal wirklich hart ist .... am schlimmsten ist bei uns das gerücht das es ja nicht von meinem mann sein könnte (mein männlein hat sich nach dem 4ten kind vasektomieren lassen)...allerdings hat uns krümelchen dadurch auch sehr gut gezeigt auf wem wir uns immer verlassen können und wer immer zu uns steht ...;) Liebe Grüsse Lane P.S. die anderen 4 zwerge sind 7, 6, demnächst 5 und 3 jahre alt.

Mitglied inaktiv - 30.11.2004, 13:15