Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Möchte mich vorstellen !

Thema: Möchte mich vorstellen !

Hallo Ihr Lieben, würde gerne hier mitmischen, auch wenn es mich doch ziemlich überrumpelt hat. Ich heiße Kathleen, 25 Jahre, verheiratet und bin mit unserem 3. Kindchen schwanger. Unser Großer ist 3,5 Jahre und die Kleine gerade mal 7 Monate alt. Eigentlich war es nicht geplant und es war schon ein Schock. Aber wir freuen uns auch schon. Ich habe nur solche Angst, dass wir das nicht hinkriegen. Wohnung, Auto - alles ist auf zwei Kinder optimal ausgerichtet. Nach dem Abstillen wollte ich mich endlich einer schon lange geplanten medizinisch notwendigen Operation unterziehen (kann aber noch warten, das ist nicht das Thema). Was mir viel mehr Sorge macht ist die Angst, nicht mehr allen Kindern gerecht zu werden alleine aus Streß und Zeitmangel. Ich habe Angst die beiden "Großen" dann zu vernachlässigen auch wenn ich das überhaupt nicht will und mir auch große Mühe geben werde. Was mir auch so weh tut: ich kann mich noch nicht richtig ehrlich über dieses Kindchen freuen, ich fühle mich so schäbig dabei. Bei den ersten beiden haben wir richtig bewusst "gebastelt" und uns wie Schneekönige gefreut als wir den positiven Test in der Hand hielten, jetzt ist alles anders. Es tut mir so leid, was ich damit dem kleinen Wesen antue. Mein Mann war auch ein bißchen geschockt, aber freut sich schon viel mehr als ich. Hat schon ausgemessen wo das neue Bettchen hinsoll und wo noch ein Schrank hinpasst. Er ist so zuversichtlich und macht mir richtig Mut. Ich bin so froh, dass ich ihn habe, er ist so lieb. Was werden die anderen sagen? Die erklären uns doch alle für verrückt. Oh Mann, ich bin fix und alle. Bitte berichtet mir etwas positives von Euren "Großfamilien" damit ich etwas Mut schöpfen kann. Vielen Dank schon mal. Liebe Grüße Kathleen

Mitglied inaktiv - 07.12.2004, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Kathleen, glaub mir, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, allerdings kam dieses Schockerlebnis bei unserem zweiten Kind. Am ersten Geburtstag unserer kleinen Großen habe ich erfahren, daß ich wieder ss bin und wußte überhaupt nicht, was ich tun soll. Ich habe sogar schon daran gedacht, daß Kind nicht zu bekommen, aber eine Frau in einer Beratungsstelle hat mir Mut gemacht, mich für das Kind zu entscheiden und ich bereue nix. Weißt Du was, Kinder die ungeplant kommen- ach, wie soll ich es ausdrücken- mit denen klappt es meist noch besser als mit den geplanten ;). So war es jedenfalls bei uns. Nachdem der erste Schock überwunden war, haben wir uns gefreut. DU- ein Rat: hör nicht auf Dein Umfeld, es ist Euer Kind, Eure Entscheidung, daß Kind zu bekommen- und somit auch Euer Streß. Laßt die anderen Reden. Es ist gut, daß ihr eine stabile Beziehung habt- das ist die beste Vorraussetzung! Was den STreß anbelangt kann ich Dich verstehen- ich habe mit meinen beiden nun auch schon genug zu tun, denke aber schon an ein 3. (bin auch 25, die kids fast 4 und 2). Sicher, die Altersunterschiede sind bei Euch recht knapp, aber Du wirst in die Situation reinwachsen und es schaffen! Für die Kids ist es super- die werden ein tolle Beziehung zueinander haben! Alles Liebe für Dich und vor allem ein gute SS, Elli

Mitglied inaktiv - 07.12.2004, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Na Du! ich heiße Nicole, bin 29 Jahre, hab 3 Kinder (51/2, 4, und 8 Monate), ein 4 ist irgendwann geplant. Du, es macht sooooo viel Spass & gibt Dir so viel Energie, das Leben mit den Knirpsen. Auch wir haben relativ wenig Platz, wir haben ein Haus gekauft, die obere Hälfte ist an meine Eltern vermietet, so dass wir uns finanzieren können. Wir wohnen somit auf 80 m², die Kinder 2 Jungs teilen sich ein Zimmer & unsere Tochter schläft auch bald dor mit. Wir haben auch für Nr. 4 vorgesorgt und 2 Hochbetten ins Zimmer gestellt, das nimmt nicht so viel Platz weg & alle haben dennoch jeder Platz zum Spielen (Zumal die kleineren sowieso im Wohnzimmer spielen). Chaos ist vorprogrammiert, da hat man ab 3 Kindern glaube ich, keine Chance, aber was ist das schon gegen ein KINDERLÄCHELN??? NICHTS. Unser Autoproblem haben wir mit einem Renault Kangoo gelöst, der hat hinten 3 Gleichwertige Sitze mit 3-Punkt und ist nicht so teuer wie Galaxy, Sharan oder ähnliches. Lass Dich nicht unterkriegen, freut euch auf Nr. 3 , es ist so schön, glaub mir. Du wächst da automatisch rein... Liebe Grüße, nicole

Mitglied inaktiv - 07.12.2004, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie schön für Euch. Herzlichen Glückwunsch zu Nr.3 dem kleinen Einschleicher. Freu dich drauf, halt dir die Ohren zu, wenn die "liebe" Umwelt lästert. (Neidhammel sind das nur) Ich wünsche Dir eine gute Kugelzeit. Bei meinem dritten Kind habe ich zu Anfang so blöde Sprüche gehört, die mich so deprimiert haben, dass ich es keinem mehr erzählt habe. Je nach Tageslaune habe ich mich dann über die zweifelnden, abschätzenden Blicke (schwnager? oder dicker geworden?) amüsiert. Auch ich hatte manchmal bedenken, dass ich mich zu wenig auf das Kleine freue. Doch geschadet hat es ihm nicht. Er ist der liebste kleine Knilch den es nur gibt. Frech, witzig, setzt sich durch und ist kuschelig und lieb zu Menschen die er gut kennt. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Ohne ihn wäre unsere Familie ein müder, lahmer Haufen. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 07.12.2004, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Du bist doch die Kathleen22 aus dem RuB. Warum hast Du Dir hier einen anderen NAmen zugelegt? Lieber Gruß Silvia

Mitglied inaktiv - 08.12.2004, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich kann Deine Gefühle nachvollziehen. Bei uns war das ähnlich gewesen. Nach Zwillingen, die gerade im schlimmsten Alter waren, hat sich das dritte unbemerkt angekündigt. Das war zuerst auch ein Schock gewesen. Erst so im 4 Monat war dann alles paletti, und wir haben uns auf die Maus freuen können. Was soll ich dir sagen, heute ist sie unser aller Sonnenschein! Ich bin ewig dankbar für dieses Kind! Sie hat überhaupt nicht mehr Arbeit gemacht. Nach Zwillingen war es geradezu wie Urlaub für mich, und ich habe bis jetzt jeden Tag mit ihr viel mehr geniessen können. Also nur Mut, ihr schafft das sicher auch! Alles Gute, Dani

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben vier i Alter von 1- 9. Klar ist es stressig- klar macht man sich immer wieder Gedanken ob man jedem einzelnen gerecht wird. Ich habe aber vor allem eine Erfahrung gemacht. Für die Kids ist einfach nur klasse mit vielen Geschistern aufzuwachsen- sie profitiern so sehr alle auf irgendeine Art voneinader. Und ich finds klasse- wenn cih an später denke. Da kommen sie dannalle immer wieder mit all ihren Partnern und Kindern . also mit nur zwei Kindern war es bei uns richtig langweilig- auch wenn ich mich natürlich an machnen tagen danach zzurücksehne. Aber ich möchte keiner meiner Knirpse missen!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 09.12.2004, 12:51