Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mit 9jährigen zum Konzert??

Thema: Mit 9jährigen zum Konzert??

Hallo, mein Sohnemann wird im Juni 9 und Ende Juni spielen die Red Hot Chili Peppers in München. Er spielt seit er 6 J. ist Gitarre und kann inzwischen schon ein paar Lieder von ihnen (mehr oder weniger gut) spielen. Ausserdem ist er Fan der Band. Nun haben wir gedacht, dass wir ihn zum Konzert mitnehmen könnten (natürlich Sitzplatz). Und Watte in die Ohren. Aber darf man Kinder überhaupt zu Rock-Konzerten mitnehmen, bzw. würdet Ihr das tun? Oder ist das einfach zu früh?? Lg susi

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube, zu den Chilli Peppers würde ich Kinder in dem Alter nicht mitnehmen, da geht es bestimmt ganz schön krass zu. (Und die Luft ist bestimmt auch nicht die beste...) Aber letztendlich muss das jeder selber wissen. Gruß Sima

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde es nicht machen, denn da geht es doch bestimmt chaotisch zu bei der Band. Aber im Endeffekt musst du es selber entscheiden. LG Janine www.viermalj.de

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mal bei einem Rock Konzert auf Sitzplätzen, und hab mich fast tödlich gelangweilt, weil es auf der Tribüne so ruhig zu ging. Obwohl ich erste Reihe neben der Bühne saß. Ich denke, mit Watte in den Ohren kann man selbst die Red Hot Chilli Peppers mit 9 ansehne. Die sind ja inzwischen auch gediegener und ziehen nicht mehr nur Socken an ;-) Allerdinsg müsstet ihr euch im Klaren sein, daß ihr sicherlich von jeder Seite doof angeguckt werdet und vielleicht sogar den eine oder anderen dummen Kommentar hören werdet. Viel Spaß,egal wie, Joan

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Also Konzerte der RHCP sind in sooooooo großen Sälen, dass es auf den Sitzplätzen garantiert nicht "krass" zugeht. Wird höchstens etwas langweilig, weil die Bühne so weit weg ist. Ich war letztes Jahr auf einem RHCP-Konzert, und in den ersten Reihen wird natürlich gehüpft, geschubst, gepogt, gestagedived... aber selbst weiter hinten im Innenraum ist es schon ruhig, auf den Sitzplätzen erst recht. Die Chili Peppers selbst waren ganz gesittet :), also nix, was ein 9jähriger nicht mitbekommen dürfte. LG sun

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte meine Schwester auf einem Open Air dabei da war sie auch 9Jahre alt wir hatten keine Sitzplätze keine Watte in den Ohren und waren in der Menge ziemlich vorne an der Bühne. AAAABER es war ein Pur Konzert *peinlichundschäm* und die Leute waren so nett und anständig und haben sie sogar abwechselnd auf den Schultern getragen so hatte sie das ganze Konzert freie Sicht sie war total begeistert. LG

Mitglied inaktiv - 12.02.2007, 21:20