Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mit 4 Kindern ein Bus? oder was fahrt ihr?

Thema: Mit 4 Kindern ein Bus? oder was fahrt ihr?

Hallo Mädels, da es ja nun nicht mit dem Citroen Jumpy (Kleinbus) nicht klappt schaue ich gerade nach Alternativen. Es soll auf jedenfall ein Auto sein das im Alltag 4 Kindern (die mal große Kinder mit langen Beinen werden) gut Platz bietet, idealerweise 2 je Reihe. Dazu möglichst noch ein paar Einkäufe im Kofferraum ermöglichen, bzw. auch der Kinderwagen sollte problemlos rein passen. Ansich hätten wir gerne nen Bus gehabt, ist aber vermutlich finanziell nicht machbar. Zudem, wie oft braucht man eigtl. im Alltag diesen riesen Platz? Klar, für Urlaube oder mal andere Kinder mitnehmen ist das was tolles. Aber eigtentlich reicht auch ein Auto das uns im Alltag genug Platz bietet. Für Urlaube gibt es dann nen Dachgepäckträger. Wsa habt ihr da so? Im Moment würde mir der Kia Carnerval noch gut gefallen. Denn gibt es auch schon zu guten Preise. Aber taugt Kia was? Und wisst ihr ob man bei ein Auto (Diesel) mit gelber Plakete einen Rußpartikelfilter einbauen lassen kann damit ber die grüne Plakete bekommt? Oder ist das zu teuer im Vergleich mit der doch etwas höheren Steuer bei einem Auto mit gelber Plakete? Was gibt es noch für Autos wo man mit 4 Kindern gut drin fahren kann??? lg Verena

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

wir fahren den citrön c8, genug Platz, und haben uns noch diesen flexiblen Dachrucksack von Thule gekauft (für den Kiwa im Urlaub). Das ist ein tolles Auto mit Schiebetüren!! Wir haben auf Gas umgerüstet und fahren nun schon seit 3 Jahren. Im April kommt Nr.4 und ich finde nen Bus auch toll aber das kann warten bis die Kids längere Beine haben..... Bis dahin brauchen wir eh ein neues Auto.. lg Birte

von nulli1 am 16.11.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben seit 5 jahren einen opel vivaro und sind sehr zufrieden- auch der anschaffungspreis ( war 2 jahre alt und kostete 12000 euro, 9-sitzer ) war auch okay. mein mann hat für die arbeit ein kleiners auto. vg,iris mit 8 kids

von iriselle am 16.11.2010, 13:25



Antwort auf Beitrag von iriselle

Wir fahren einen Dacia Logan MCV und sind super zufrieden. Haben zur Zeit noch 4 Kinder.Nächsten Jahr dann 5. Lg

von mirimaus! am 16.11.2010, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, als baby nummer4 unterwegs war haben wir uns einen toyota previa gekauft.... also mit fahrer 8 plätze lg

von sammy-joyce am 16.11.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns nun mit Nr. 4 einen Nissan NV 200, Vorführwagen (Kleinbus), gekauft. Ich glaube, es dürfte eines der billigsten Vans momentan ohnehin auf dem Markt sein. (wesentlich günstiger als der Sharan) Es gibt keine grosse Auswahlmöglichkeit was Ausstattung usw. anbelangt, aber er fährt super!!! 7-Sitzer mit Kofferraumplatz für Kinderwagen usw. und doch wesentlich schmäler und kürzer als z.B. VW oder Mercedes Busse. Wir lieben ihn und seit wir ihn haben, fallen die ständigen Streitereien usw. hinten weg. Die Kinder haben genug Platz, keine Anschnallprobleme und wir haben zudem aufgrund der geringen PS-Zahl geringe Versicherungskosten. (Österreich) Ich kann das Auto nur jedem mit 4 und mehr Kindern (der nicht unbedingt auf Image usw. steht) empfehlen. LG

von Miss USA am 16.11.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir haben seit Maus Nr. 4 vor einem Jahr kam einen VW Caddy Maxi und finden den superklasse! Der sieht nicht gleich aus wie ein Bus, sondern schon noch ein wenig mehr nach PKW, hat aber richtig Platz und sogar noch einen Kofferraum zu seinen 7 Sitzen. Ich möchte keinen anderen Wagen mehr! :) LG, Sonja

von Sonja am 16.11.2010, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben dieses Jahr den VW-Multivan T5 gekauft. Kostete zwar eine Stange Geld, aber wir haben massen Platz für unsere 4Kids. Einen rießengroßen Kofferraum, den wir auch ganz leicht verkleinern bzw. vergrößern können. Wir haben 1Jahr drauf gespart und sind rundum zufrieden mit unseren Traumwagen :) lieben Gruß Ruth & 4er Rasselbande

von Mamsch3 am 16.11.2010, 17:09



Antwort auf Beitrag von Mamsch3

Wir haben auch einen T5 Multivan und ich mag kein anderes Auto mehr fahren. LG Steffi mit bald 4 Kids

von Jordis am 16.11.2010, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

einen C8:-) So Mädels, das war nen Akt. Heute haben wir durch einen großen Zufall einen top Citroen C8 gefunden und gekauft. Nichtmal 8000€ hat er gekostet. Ok, er ist 6 Jahre und hat 100 TKm, aber der sieht neuer aus als unser 2jähriges Leasingauto!!! Der Wagen wurde top gepflegt und nur wegen Scheidung abgegeben. Mit dieser Entscheidung fühlen wir uns sehr gut. Er liegt genau in unserem Budget, sogar drunter. Das tut der Hausbau-Kasse auch gut;-) Und wir haben gut Platz für unsere 3 Kinder. Falls dann noch Nr. 4 kommt passt es auch problemlos:-) Nur die Farbe, naja, da muss ich mich noch dran gewöhnen:-X grün, aber naja;-) Lg Verena

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

grün? Augenkrebs...lach* nein,war ein scherz,mein egschmack wäre grün sicher nicht...aber als notlösung auf jedenfall zu vertreten

von S@lly am 17.11.2010, 14:34



Antwort auf Beitrag von S@lly

Hi:-) naja, grün war nun nicht gerade meine Wunschfarbe. Sonntag sagte ich noch zu meinem Vatre als wir uns den Bus angsehen haben (dre auch keine tolle Farbe hatte *g*) das ich kein grünes Auto will - wird man so schlecht auf dem Land/auf der Autobahn gesehen;-) Aber es geht. Er ist in so einem dunkleren grün in metallic. Das sieht noch gut aus, es gibt wirklich schlimmere. Und allemal besser als weiß (meine Ma ihr auto ist eher immer brein-weiß *g*) oder schwarz wie unser bisheriges (das ist immer schwarz-grau-weiß). Lg Verena

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 15:02



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben ein Dacia logan mcv 7Plätzer und sind vollzufrieden

von paul+rike am 19.11.2010, 02:40