3 und mehr

3 und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rolli2017 am 05.07.2018, 22:08 Uhr

Mit 3 Kids geht nix mehr... :-))

Hallo alle zusammen,

hatte heute eine etwas “seltsame“ Unterhaltung

Mein Schwager wollte uns seine neue Freundin vorstellen, ich also den halben Tag in der Küche gestanden und Essen vorbereitet, Hundi in den Garten verbannt (mein Schwager reagiert allergisch) und versucht, die Bude halbwegs Hundehaare frei zu bekommen.

Am Abend kam unser Besuch, sie machte einen wirklich netten Eindruck, schätzungsweise 10 -15 Jahre älter als ich (bin 31) und beruflich in einer gehobenen Position. Als ich zum Essen Salat reichte, fragte mich unserer Sohn, ob die Tomaten darin aus unserem Garten wären. Bevor ich antworten konnte, lachte die Dame lauthals los und sagte : “mit 3 Kindern wird wohl kaum noch Zeit bleiben um Tomaten anzusetzen...“ Ich antwortete, natürlich sind die aus unserem Garten und da wächst auch noch wesentlich mehr als nur Tomaten... Sie starrte mich ungläubig an und schüttelte den Kopf, war mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher, ob das nur ein Scherz war?!?!

Nach dem Essen, während ich den Geschirrspüler einräumte, fragte sie mich allen Ernstes, ob ich das Geschirr nicht morgen für die Putzfrau stehen lassen könne.
Könnte ich schon, nur dann würde es lange stehen, hier kommt nämlich keine Putzfrau, war meine Antwort. Sie nahm mich dann etwas beiseite (damit nicht alle unser Gespräch hören konnten) und fragte ernsthaft, wie ich das schaffe. Ich erklärte ihr, dass ich weder für meine mit 3 Kids(7, 4, 1) einen Babysitter brauche, noch fürs Haus (etwa 250 m²) eine Putzfrau, auch keinen Hundesitter und sicher auch keinen Gärtner. Nebenbei geh ich noch ein paar Stunden putzen. Ihre Antwort war nur, sie hat ne kleine Wohnung, und da kommt noch jemand zum putzen und bügeln... Klar sie arbeitet sicher mehr als 40 Stunden die Woche, aber hey
Is dass sooo unverständlich, dass es noch Leute gibt, die das noch selber machen??
Klar, es ist nicht immer alles perfekt und natürlich bleibt auch mal was liegen.

Für sie war das alles unverständlich, ich sollte mir endlich eine Putzfrau anschaffen, die Kids Nachmittags Betreuen lassen und dann hätt ich wieder was vom Leben...

Unglaublich, und für sowas, sperr ich unseren Hund noch raus

Lg Rolli

 
11 Antworten:

Re: Mit 3 Kids geht nix mehr... :-))

Antwort von nils am 06.07.2018, 8:27 Uhr

Wir sollten wirklich manchmal richtig stolz auf uns sein, dass wir das alles ohne Putzfrau, Kinderbetreuer, Gärtner,... schaffen

Ich habe 4 Kinder, arbeite 25 h/Woche, haben 3.000 m² Grund (wo der Rasen gemäht werden muss), haben auch Gemüse/Obst im Garten angebaut und natürlich kommt noch Haushalt,... dazu.

Oft merkt man erst nach solchen Aussagen wieviel man wirklich leistet, weil es für uns total selbstverständlich ist.
Klar komme ich auch ab und zu mal an meine Grenzen, aber that's life!

Natürlich verurteile ich keinen, der sich eine Putzfrau,... nimmt.
Jeder soll sein Leben so gestalten wie er gerne möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Kids geht nix mehr... :-))

Antwort von mareen283 am 06.07.2018, 9:38 Uhr

Ich hab mich köstlich über diesen Bericht über die SchwippSchwägerinInSpe amüsisert! Ja, viele, gerade ältere kinderlose Frauen können sich den Alltag als Mutter von 3 Kindern nicht vorstellen.
An Deiner Stelle würde ich es als Riesenkompliment auffassen, daß Deine Arbeit die Vorstellungsgrenzen dieser Person um ein so vielfaches überschreitet! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Kids geht nix mehr... :-))

Antwort von Ellert am 06.07.2018, 10:25 Uhr

huhu

jemand der lebensälter ist und gehobene Position und das entsprechende einkommen hat
kinderlos ist etc
hat andere Prioritäten als Familien mit vielen Kindern.

Bei uns kommt keine Putzfrau und kein Gärtner
allerdings würde ich liebend gerne das Geld für haben und mit den Luxus gönnen,
mich wie die vermutlich wohlhabende Besucherin in einem edlen Restaurant in der Zeit verwöhnen lassen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Kids geht nix mehr... :-))

Antwort von Rolli2017 am 06.07.2018, 12:45 Uhr

Ihr habt Recht, ich sollte das wirklich als Kompliment auffassen.

Ich verurteile auch niemanden, der sich eine Putzfrau gönnt. Jeder soll sein Leben selber gestalten. Wir hätten zwar leicht das Geld dafür, aber wie schon gesagt, ich mache es eben selbst...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas schafft halt Freizeit

Antwort von Ellert am 06.07.2018, 17:54 Uhr

und wer viel arbeitet für den ist Freizeit sehr sehr wichtig.
Wäre ich mit 60 Stunden in einem Karrierejob würde ich sicher nicht putzen
evtl ist sie eben so eingebunden ?
Und für mich alleine loche ich nicht aufwändig
wenn sie alleine isst geht sie ggf eher essen ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha, ich lach mich schlapp. klar haben wir Gemüse (-:

Antwort von blessed2011 am 06.07.2018, 20:49 Uhr

sogar OOOOOBST....Alter Schwede! Und ja, auch ICH arbeite. Nicht nur der Mann...Nein, niemand putzt bei mir, (außer mir selber), niemand macht meinen Garten (außer uns)
Und wenn alle Stricke reißen hab ich die Omas, die die Kinder betreuen, damit ich mal FENSTER putzen kann....(naja, wir manchmal auch zum Essen gehen mit meinem Mann usw. also für FREIZEIT)

Wir arbeiten gefühlt immer.

PS Aber wir haben einen Chauffeur.... (Opa) Wir sind eben privilegiert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Rolli wenn Du noch nebenbei putzen gehst...

Antwort von ak am 08.07.2018, 11:36 Uhr

dann schaff Dir doch auch eine Putzhilfe an... so gleicht sich das ja wieder aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Rolli wenn Du noch nebenbei putzen gehst...

Antwort von obsttomate am 08.07.2018, 20:39 Uhr

Ich denke sie hat sicher nicht negativ gemeint. Ich denke es sah bei dir sauber/ordentlich aus, da ist sie davon ausgegangen das du das nicht allein schaffst. Eventuell hat sie eine Freundin (in ihrem Alter ) mit 1 Kind, die vielleicht überforderter ist.

Freu dich das du allein alles schaffst

Bei uns sieht es meist aus wie Bombe. Wir haben 6 Kinder, ich geh arbeiten (zur Zeit nur 15 Stunden, aber nächstes Jahr wieder 30) mein Mann ist z zt mit dem jüngsten in Elternzeit. Wir haben einen Bauernhof, mein Mann ist Imker und grad jetzt im Sommer haben die Bienen oberste Priorität, so dass ich ihn da auch noch unterstütze und viel liegen bleibt.

Ich glaub ich würde mich freuen wenn mir jemand suggerieren würde toll wie du das schaffst. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Kids geht nix mehr... :-))

Antwort von wir6 am 10.07.2018, 11:13 Uhr

naja, es sind halt unterschiedliche Lebensmodelle, da finde ich weder etwas seltsames oder komisches daran.

du wirst wahrscheinlich dann eben keine über 40 Stunden die Woche arbeiten.

So macht jeder eben da Abstriche, wo er meint, er kann gut damit Leben.

Und wenn es für dich so gut passt, ist doch gut
und wenn es für die Freundin passt ist doch auch gut

Sie kann es sich eben nicht vorstellen, weil sie es noch nicht erlebt hat

Und ich gebe offen zu, ich hätte gern eine Putzfrau und auch einen Gärtner, leider ist mir das Geld dafür zu schade

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Kids geht nix mehr... :-))

Antwort von Verwirrt123 am 10.07.2018, 12:27 Uhr

Ich verstehe nicht was an der Frau so lächerlich sein soll. Es putzt eben nicht jeder gern. Ich hab auch 3 Kinder plus große Wohnung und Job und ich habe eine Putzfrau. Verstehe nicht was daran so toll oder bewundernswert ist wenn wer selber Fenster putzt anstatt mit den Kids was zu unternehmen, wenn sich eine Putzfrau finanziell „leicht“ ausgeht. Freundinnen von mir haben auch Gemüsegärten und haben da oft ganze Wochenenden damit zu tun. Also ich geh in der Zeit lieber mit meinen Kindern schwimmen. Wie alle sagen, jeder wie er will, aber diesen Stolz aufs Selbermachen kann ich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 3 Kids geht nix mehr... :-))

Antwort von dana2228 am 10.07.2018, 17:46 Uhr

Ich sehe das auch so.

Klar kann man stolz sein, wenn man den Haushalt selber super in Schuss hält und selbst Obst und Gemüse anbaut. Aber ganz ehrlich die Zeit fehlt doch woanders. Ich mache da auch lieber Ausflüge oder spiele mit den Kindern. Bin froh das ich es mir leisten kann.
Jeder wie er mag oder kann. Deshalb es komisch zu finden, das andere lieber.it ihren Kindern spielen oder Freunden ins Kino gehen.

Und wenn die Dame hart arbeitet, Karriere macht und das Geld für eine Putzfrau hat, kann sie zu Recht auch stolz sein.

Ich gehe nicht arbeiten und habe eine Putzfrau. Ich bin aber sehr stolz was ich jeden Tag leiste mit 5 kleinen Kids.
So sieht es halt jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 3 und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.