Drei und mehr

Forum Drei und mehr

Mirena Hormonspirale

Thema: Mirena Hormonspirale

Nachdem vor kurzem das Thema hier auftauchte, wer schon mal trotz Spirale schwanger geworden ist, bin ich total verunsichert. Ich hatte mir nach unserem zweiten Kind die Hormonspirale setzen lassen und es war alles super! Keine Probleme, keine Periode, keine Schwangerschaft. Dazu muß ich sagen, das ich auch total entspannt war, da ich wußte ich möchte eh noch ein drittes und eine Schwangerschaft wäre absolut in Ordnung gewesen. Dann habe ich sie mir ziehen lassen und war einen Monat später schwanger. Alles Bestens. Nach unserer Kleine habe ich Sie nun wieder setzen lassen und war bis dato auch wieder hoch zufrieden. Aber seit dann das Thema hier gepostet wurde bin ich total verunsicher und fange sogar an, nach Anzeichen für eine Schwangerschaf zu suchen. Also brauche ich jetzt mal input von der anderen Seite. Wer von den Vielfach-Müttern verhütet denn mit Spirale und ist zufrieden? Das traf für mich bislang eigentlich zu, aber wie gesagt nun bin ich stark verunsichert. Überlege sogar schon, ob ich mir Montag einen Test kaufe? Ich weiß, bin schon fast ein wenig paranoid! Und rede mir die Symthome bestimmt mehr oder weniger ein. Liebe Grüße RoJu

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! ich selbst habe zwar keine mirena,hab mich aber vor jahren schlau gemacht, weil ich sie auch in erwägung gezogen hatte. außerdem hatten /haben sie einige freundinnen von mir. du machst dich ohne grund verrückt- die mirena ist extrem sicher- vergleichbar mit einer steri ! bei der normalen spirale sieht es schon etwas anders aus, eine freundin wurde damit schwanger. aber bei der mirena hab ich noch nie sowas gehört . was mich persönlich stören würde ist,dass frau meist keine regelblutungen mehr hat. das ist es ja auch,was dich wahrscheinlich verunsichert. außerdem lehne ich die hormone ab. so, und das geld für einen test würde ich für anderes ausgeben :) viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin dennoch Schwanger geworden und mein FA bestätigte das sie richtig saß . Auserdem sagte mir mein FA das die Dunkelziffer der Schwangerschaften sicher höher ist weil da nix gemeldet wird .

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

als ich mit meiner tochter schwanger war, weil ich die mirena verloren hatte, fand ich ein forum von der pharmafirma -ich glaube aus der schweiz. dort gab es einige frauen, die davon berichteten, die mirena verloren zu haben oder trotz richtigem sitz schwanger geworden zu sein. das problem an dem pearl index ist ja, dass er vor der zulassung durch wissenschaftliche studien ermittelt wurde-aber nachgemeldet und damit der index verändert, wird ja nicht! aber es liegt sicher auch an der frau-ich bin auch mit minipille schwanger geworden-trotz regelmäßiger einnahme und ohne durchfall.

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! tja, wer absolut sicher sein will verzichtet eben auf sex :) ! selbst eine steri gibt keine 100 % sicherheit- aber die mirena gehört schon zu den sichersten verhütungsmitteln. im übrigen verhüten wir nur mit nfp- und ich wurde in 20 jahren nie ungewollt schwanger ! viele grüße iris mit 8 kids

Mitglied inaktiv - 15.02.2009, 17:05