Drei und mehr

Forum Drei und mehr

da geht mir echt der hut hoch.......

Thema: da geht mir echt der hut hoch.......

hallo mir bleibt echt die spucke weg wenn ich die antworten von meine frage (7.frage) lese..ich meine es gibt eine mehrheit an frauen die das alles nichts ausmachen ob die kinder im elternschlafzimmer oder wenn sich 2oder 3 kinder sich ein zimmer teilen.. ich meine solange die noch klein sin geht es wohl noch aber ab ein alter (schulalter) muss sich das kind doch zurückziehen!!!!!!!!! was mich noch so interessiert was denken die ehemänner überhaupt das die kinder mit im elternbett schlafen?? mir kann doch keiner erzählen das alle männer damit einverstanden sind wenn jeden abend das kind oder die kinder mit im elternbett schlafen.. was bleibt denn für die eltern?? und immer nur das sexualleben woanders ausleben ist ja wohl auch nicht das wahre oder??? ich meine warum gibt es doch die ausdrücke" "kinderzimmer""" elternschlafzimmer"""" und ich glaube auch das die kinder doch auch mal ruhe von mama und papa haben wollen oder???? was mir noch aufgefallen ist über das finanzielle redet keiner,obwohl ich sehr gut weiß wie schwer das mit den geld sein kann,habe selber 3 kinder (darunter zwillinge)mein mann verdient alleine und ich würde nie noch mehr kinder in die welt setzten,weil man ja weiß das das andere nicht billiger wird.. sondern kinder kosten auch geld...klar sage viele man kann das nicht vergleichen geld und kinder!! aber leider ist das so..... weil irgendwann haben auch die normal erzogenden kindern ansprüche.... gruß mike

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

hey, hey, warum so agressiv?? etwas toleranz wäre wohl zu erwarten. ich gehöre zu denen, die ein familienbett haben, obwohl die kids jeder ein zimmer haben. und stell dir vor - es sind alle zufrieden. meinen mann stört es nicht, im gegenteil - auch er genießt die nähe zu den kids. diese kommt untertags für ihn oft zu kurz. unser sexleben ist absolut in ordnung. und wenn du es gern im bett machst ist das ja ok... wir hätten hier auch viele leere betten zur verfügung. im gästezimmer sogar ein doppelbett...aber wir mögen es nun mal gern abwechslungsreicher. und finanziell haben wir keine probleme. unser haus ist bar bezahlt. modernisierungen sind nicht notwendig. und geld allein macht weder glücklich noch ist man deshalb die bessere mutter. finde dein posting echt ätzend und sehr provozierend.

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,, ehrlich gesagt finde ich dein posting ätzend... ich meine elternbett ist nicht gleich sex ok!!!!!!! wir haben auch gerne mal woanders und es ist doch auch ok!!! du sagst geld allein macht auch nicht glücklich das stimmt irgendwo,aber wie will man denn heutzutage kinder ernähren wenn alles teurer wird. von luft und liebe lässt es sich leider noch nicht leben... unsere kinder sind auch mal bei uns im bett und wir genießen auch aber ab eine bestimmte zeit geht jedes kind in sein zimmer... ich weiß nicht wieso man sich darüber aufregen kann das ist meine meinung.... gruß mike

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

soviel zur toleranz und nicht bös gemeint. warum maulst du denn? du hast gefragt und antworten bekommen oder? ich kann es dir mal aus "erfahrener sicht" schildern. ich hatte 3 geschwister (sprich 4 kinder) und jetzt hab ich selbst 3 kinder mein vater war angstellter maler (also auch wenig kohle). wir hatten eine kleine eigentumswohnung und fuhren jedes jahr in den urlaub (meine ma konnt gut haushalten) 2 von uns kinder waren immer gemeinsam im zimmer. das war nie ein problem!!! im eltern schlafzimmer schlief keiner! und jetzt zu meiner kleinen familie. meine grossen teilen sich ein zimmer (kein problem) der kleine schläft (noch) bei uns im zimmer! anfangs sogar bei uns im bett. mein mann hatte NIE ein problem damit. wenn wir sex haben wollen, haben wir das fertig! mein mann verdient gut, aber wir sind nicht reich. wenn ich noch ein kind will bekomm ich das. geld ist normaler weise eine sache die wir regeln können. natürlich muss man rechnen. aber das mit den zimmern finde ich überhaupt kein prob. letzendlich ist es doch so, das jeder PERSÖNLICH wissen muss was er tut. ich verstehe nicht, warum du da jetzt so böse geworden bist, nur weil andere anders tun als du für dich möchtest? versteh ich wirklich nicht lg Jill

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich find deine Art auch etwas anmaßend vor allen in den letzten zeilen von wegen normal erzogenen Kinder.., also die Erziehung hat sicher nich mit Arm und Reich zu tun Geschweige von Kinderzimmer haben oder nicht (vor allem ein eigenes...). Ich denke jeder macht es so wie es für seine Verhätnisse (sei es Geldlich,Wohnlich oder sonstiges..)machbar ist und wie er und die Kids gut klarkommen. Scheinbar hast du ganz überlesen das einige Kids sich gar nicht wohl fühlen allein im Zimmer vor allem die kleinen.. lg Andrea

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie Du weiter unten lesen kannst, bin ich auch kein Freund des "Familienbettes", aber ich finde- das hat jemand unten sehr schön geschrieben- ist das Einstellungssache. Ich sehe keinen Grund dafür, Eltern anzugreifen, die die Sache mit dem eigenen Bett/Schlafzimmer anders handhaben als wir. Für uns käme es nicht in Frage, aber wieso dürfen andere Eltern nicht andere Ansichten haben. Ich finde es immer sehr schade, wenn man nicht über solche Dinge (durchaus kontrovers) diskutieren kann, ohne die andere Seite als absolut schlecht und falsch hinzustellen. Jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden dürfen. Liebe Grüße, Ulli

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ehrlich mal, wenn jeder erst ans Geld denkt, dann wär Deutschland bereits ausgestorben. Mein Mann verdient auch allein, wir kriegen keinerlei staatliche Unterstützung, na und und wir kommen auch üer die Runden. Uns fehlt es auch an nichts, und sollen wir nun auf weitere Kinder verzichten, bloß weil ein weiteres Kind auch wieder mehr kostet? Als wir uns für unsere Kinder entschieden haben, haben wir uns aus Liebe dazu entschieden und nicht an die finanziellen Aspekte gedacht. Und wir werden weitere Kinder bekommen, auch wenn diese Kinder Geld kosten. Ich verzichte gern für meine Kinder. Achja, auch wenn du es kaum glauben magst, es ist sogar möglich auch noch mit 6 Kindern in den Urlaub zu fahren. Und was den Sex im Schlafzimmer oder nicht Schlafzimmer anbelangt, kann ich nicht anchvollziehen, was du hören möchtest, bzw, worauf du hinaus willst. Abwechslung bereichert doch das Eheleben. LG Doreen

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich möchte hier keinen angreifen jeder muss doch selber wissen wie er sich entscheidet aber man muss doch etwas logisch denken.. gruß mike

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

aber wir denken doch alle logisch. es verschuldet sich doch keiner absichtlich für kinder (davon geh ich aus *g) will mich auch mal wieder beruhigen. ich verstehe aber auch noch immer nicht wo du jetzt das problem siehst?

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

vor allem... denken dann alle die nicht deiner meinung sind nicht logisch?? so kommt es rüber. sicher bieten wir unseren kindern auch viel...von der anabell bis zur carrera... aber natürlicherweise weniger als wenn es nur ein kind wär. mein großer ist 5 jahre älter als seine schwester. wir haben eine kinderlose tante, die ihm immer wieder sagt wie arm dran er doch ist mit nun 3 schwestern und weißt du was er sagt? die hat keine ahnung. ich bin wenigstens nie allein (trotz einzelzimmer)

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

ICh versteh das mit dem "logisch denken" auch irgendwie nicht. Unser jüngster schläft auch bei uns im Bett, mein Mann hat das Bett extra breiter gemacht, damit es passt, was soll er auch dagegen haben??? Er ist 2 und schläft immer noch nicht durch, da ist es einfacher ihn neben sich zu haben, als nachts ständig durchs ganze Haus zu latschen. Das finde ich sehr logisch ;-) Der große schläft in seinem Zimmer. Das mit den eigenen Zimmern seh ich ab einem gewissen Alter auch so. Mein Mann ist auch Alleinverdiener, hat zum Glück ein ganz gutes Gehalt, wäre es knapp bei uns und es wäre sinnvoller für mich zu arbeiten als an ein drittes Kind zu denken, dann würde ich wohl aus Vernunft eher auf ein weiteres erstmal verzichten. LG, Helena

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mike, kann das sein, dass du denkst, wenn man ein Familienbett hat, dann hat man keine weiteren Betten? Wenn dem so ist, dann könnte ich dein Unverständnis etwas besser verstehen. Natürlich muss es für ältere Kinder auch eine Rückzugsmöglichkeit da sein. Es wird bestimmt kein Kind gezwungen im Familienbett zu schlafen. Allerdings zeigt die Erfahrung vieler Familienbetteltern, dass die Kinder - wenn sie die Wahl haben - lieber bei der Familie schlafen als allein. Irgendwann ändert sich das und die Kinder ziehen aus aus dem Familienbett oder kommen seltener. Auch, wenn meine Kinder nur ein Kinderzimmer haben: ein eigenes Bett haben sie ;-) Was meinen Mann angeht: ich war beim ersten Kind eher skeptisch, weil ich ein Typ bin, der gern allein schläft. Er war von Anfang an 100%ig überzeugt vom Familienbett. Wenn es einem Familienmitglied nicht recht wäre, dann müsste man da neu überlegen, denke ich. Ich frag mich nur immer, warum so oft (da bist du nicht die Einzige) angenommen wird, dass Männer das nicht schön finden? Wie ich schon unten geschrieben habe und wie mir hier auch bestätigt wurde: es ist Einstellungssache. Wenn alle dahinter stehen, dann ist es doch o.k.. Für mich gibt es übrigens in einer Partnerschaft wichtigere Dinge als Sex. Der gehört dazu, aber das tut er trotz Familienbett. Was das Geld angeht: ich hätte gern noch ein weiteres Kind, aber auf Grund unserer finanziellen Situation wird es wohl bei drei Kindenr bleiben. Ich finde das schade. Aber ich bin nicht so unrealistisch, dass ich den finanziellen Aspekt total raus lasse aus der Kinderplanung. Wobei ich allerdings finde, dass es wichtigere Dinge gibt als ein eigenes Zimmer oder ein großer Urlaub oder dicke Geschenke. Viele Grüße von Katrin

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ui ui,du hast aber nen Ton drauf :-( Du knallst da ganz schön was hin! also unere Kleine hat bei uns im Schlafzimmer ihr Bett wo sie seid 9 Monaten schläft. Mir ist es wichtig,erstens wars wegen dem stillen und zweitens wegen dem Kindstot und der Studie dazu! Meine 2 Schulkinder wollen sich nicht zurück ziehen!Sie sind lieber zusammen!Und wenn sie lieber zusammen schlafen wollen,ist das verständlich.Tun wir Erwachsene ja auch!Haben trotzdem 4 Kinderzimmer. Und finanziell kommen wir zurecht,jedes Kind bekommt was es braucht.Wir machen Ausflüge und Urlaub ;-)

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also, nun muss ich auch mal posten! Wir gehören auch zu den etwas "ärmeren" dieser Gesellschaft. Mit dem Einkommen meines Mannes würden wir mit 2 Kindern SUPER auskommen und sogar noch ziemlich sparen können....aber wir haben 4 Kinder und nächstes Jahr kommt das 5.! Alle Kindern haben anfangs bei uns geshlafen. Mal in ihren eigenen Betten mal in unserem...das 3. Hat ca. 8 Monate in unserem Schlafzimmer geschlafen und Nr. 4 ist heute 2,5 und kommt Nachts immer noch IN unser Bett. Ich hab das irgendwann eingeführt, weil ich keinen Nerv mehr hatte 5-6 mal in der acht aufzustehen weil er weint. Und bei uns schläft er sehr ruhig. Unsere 3. ist jetzt 4,5 und schläft auch wieder bei uns. Nicht Immer, aber immer öfter. Mein Mann schläft mittlerweile im Gästezimmer. Das hängt aber auch mit seinen Schlafgewohnheiten zusammen. Er kann bei TV super einschlafen, ich nicht. Er schnarcht mitunter wie verrückt und das kann schon nerven. So hat sich das nunmal eingebürgert und wir sind ALLE zufrieden damit. Wenn Nr. 5 kommt werden wir mal schauen wie's weitergeht. Aber darüber mach ich mir Sorgen wenn es soweit ist. Unser Sex-Leben ist übrigens SUPER TOLL!!! Und zu der Aussage das nur reichere Leute Kinder bekommen sollten(oder so ähnlich) kann ich nur eines sagen: Dann wäte die Geburten-Raze wohl schon deutlicher im Keller als Sie es ohnehin schon ist. Kühlen Tag noch-und LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ha, mir auch wenn ich sowas lese.... Leben und leben lassen... deshalb komm ich an dieser Stelle auch entgegen meiner Art nicht mit Argumenten oder Rechtfertigungen. Die Kinder schlafen bei uns im Schlafzimmer wenn sie wollen, solang sie wollen und stell dir vor, mein Mann kann besser damit leben als ich. Für den Fall dass sie nicht mehr bei uns schlafen oder wie mein Zwillingsmädel lieber allein schlafen, haben wir genug Kinderzimmer (die übrigens Kinderzimmer und nicht KinderSCHALAFzimmer heißen) für jedes Kind. Und finanziell, naja mein Mann verdient gut (selbstständig), es reicht zumindest dafür dass Haus und Hof schuldenfrei sind und die Autos auch. Die Große kann studieren gehen, die Schulkinder auf eine Monteschule gehen. Wir praktizieren also kein Familienbett aus Platz oder Geldmangel, sondern aus Überzeugung. Und lange gestillt hab ich auch nicht wegen des Geldes sondern der Vorteile, um schon mal die nächste Diskussion abzuschmettern *lach* Wie die Mutter so die Kinder?! *grübel* Du liest dich auf jeden Fall seeeeeehr unzufrieden. Nina

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

hui also ein stück weit teile ich die meinung von mike (ein stück weit) nämlich in sofern ,dass ich mir kein familienbett für MEINE FAMILIE vorstellen kann.finds auch ungewöhnlich (was mit sicherheit daran liegt dass es sowas nie gab und geben wird)aber das muss wie schon andere gesagt haben jeder selber wissen. ich würde mich nur etwas toleranter ausdrücken @ mike denn so wird deine meinung sicher keine freunde finden ;-) wo cih alelrdings KEIN problem drin sehe ,ist wenn kinder sich ein zimmer teilen... sagen wir mal eine frau hat 3 Kinder und bekommt (gewollt oder ungewollt ein 4.) sie hat keine finazielle möglichkeit eine größere wohnung auf dauer zu halten also teilen sich die kleinen ein zimmer ...oder wie auch immer WO liegt das problem ich gehe davon aus dass hier alle gegen abtreibung sind nur weil es einem gerade nicht passt (finaziell oder sonstwie) WAS soll also diese Frau tun? WO sollte das 4. kind später schlafen? wenn nicht im zimmer der eltern und nicht im zimmer der geschwister? auf der straße? oder wo? bitte überleg mal vorher was du für ne meinugn hast und poste DANN erst denn es kann sich nicht jede familie aussuchen , wieviel zimmer die WHg hat. was sollten eltern in dieser situation also machen? ... keine kinder bekommen? und wenn eins unterwegs ist? was dann? also ich werd da nicht schlau draus sorry

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine Freundin, die hat 4 Kinder. Sie wohnen in einer 75qm großen 3-Zimmer Wohnung. Die KInder sind 13, 11, 9 und 7 jahre alt und teilen sich zu Viert ein ca 10 qm großes Zimmer. Da passen genau 2 Stockbetten rein und sonst nichts. Ist eine türkische Familie, die 1. nicht über soo viel Geld verfügen und 2. sich die Vermieter nicht egrade drum reißen, ihnen eine Wohnung zu geben. Achja, ich hab zwar ne große Wohnung, die aber nur 4 Zimmer hat. Bei drei Kindern bedeutet das nun auch, dass meine beiden kleinen (3+8) sich auhc ein Zimmer teilen müssen. ja und? Meistens schlafen sie eh bei uns im Bett. ist bei diesen Temperaturen im Moment nicht ganz so prickelnd, aber für mcih völlig ok. Und für meinen mann meistens auch. Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nun muß ich doch auch noch schnell meinen senf dazu geben. ist es denn wirklich so wichtig wie viele zimmer man mit wievielen kindern hat? jeder sollte doch selber entscheiden wie er sein leben gestaltet und ich finde es auch anmaßend sich auf diese art und weise über das leben anderer aufzuregen. du kannst doch nicht entscheiden wer mit welcher lebenseinstellung recht hat. das entscheidet jeder selbst....... wir haben im übrigen kein familienbett, da mein mann einer von der sorte ist, der nachts mit seiner frau allein sein möchte. das hat aber mehrere gründe, z.b. arbeitet er so lange und wenn die kinder im bett sind haben wir erst zeit miteinander zu reden, was wir auch gerne tun. manchmal bis mitternacht und länger......auch haben wir nur ein 140 er bett und eine decke (nicht aus geldmangel, sondern des kuschelfaktor wegens). bei uns stehen aber tag wie nacht die türen der zimmer offen, sogar bei den großen. das ist eben unsere variante zu leben, doch ich finde es auch toll von anderen zu erfahren wie sie leben und damit zurecht kommen ohne mir gedanken darüber zu machen ob das nun besser oder schlechter ist als meine art. und ich denke das gehört sich einfach auch seinen blickwinkel etwas zu erweitern und anderes glück auch zu akzeptieren, wir sind doch alles erwachsene menschen und erziehen kinder, da sollte ein wenig toleranz doch möglich sein liebe grüße annett

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mike, Kinder im Elternschlafzimmer... hm, ich finde es nicht toll, aber in den ersten Lebensmonaten sehr sinnvoll, wegen Stillen, ploetzlichem Kindstod etc. pp. Ich finde, mit einem schlafenden Saeugling im Zimmer kann man auch ruhig leise Sex haben. Danach ist die Frage, womit das Kind und die Eltern gut leben koennen. Mein sehr anhanglicher Sohn z.B. wuerde am liebsten jede Nacht bei uns im Bett schlafen - mit ihm haben wir die Regelung getroffen, dass er, wenn er nachts wach wird, zu uns ins Bett kriechen darf, wenn wir schon schlafen, aber davor muss er in seinem Bett geschlafen haben. Dass er die meisten Naechte nachts gegen 3 h bei uns ins Bett gekrochen kommt, merken wir normalerweise erst am naechsten Morgen. Der Sex ist um die Uhrzeit eh schon gelaufen ;). Was die eigenen Zimmer angeht - kannst du dir vorstellen, dass meine beiden grossen Schulkinder sich gegen eigene Zimmer gewehrt haben, als wir ihnen das zu Weihnachten schenken wollten? Inzwischen sind sie noch aelter und haben eigene Zimmer, aber ab und zu kommt auch wieder der Wunsch, es doch zu teilen... Ich finde, du solltest damit leben, dass jeder auf seine eigene Weise gluecklich wird... Was das Thema Geld angeht habe ich gerade weiter oben was gepostet. Was wirklich wichtig ist, dafuer laesst sich das Geld auch zusammenkratzen. Also ueberlass die Entscheidung, ob man "genuegend Geld fuer weitere Kinder" hat, doch auch bitte jedem persoenlich, denn jede Familie hat eigene Prioritaeten. LG sun

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 17:57